1. #1
    Girl Online17
    Gast

    Friendship never ends..oder doch?

    Hey ich habe ein problem. Es geht um mich und meinen besten Freund. Wir sind jetzt seid knapp eineinhalb Jahren befreundet und haben uns zu Anfang auch sehr gut verstanden, wir hatten viel gemeinsam und das hat uns immer iwie zusammen geschweist. Wir skypen auch schon regelmäsig kennen uns daher sehr gut. Doch seid einiger Zeit streiten wir uns immer häufiger. Schon bei ganz banalen Dingen kommt es zur Disskussionen bis iwann einer an die Decke geht. Dazu kommt das er nicht ehrlich zu mir ist. Ich hatte in letzter zeit viel zu tun und hab daher nicht mehr so oft geschrieben wie früher. Ihn hat das massiv gestört was auch verständlich ist. Ich hatte selbst auch immer schlechtes Gewissen des wegen aber es war echt nicht leicht im moment alles unter einen Hut zu bekommen. Ich hab mich meistens von selbst bei ihm entschuldigt, ihm oft gesagt das es mir leid tut und er meinte alles sein in ordnung. Bis vor wenigen tagen da hat er plötzlich auf mehrere nachfragen von mir das gegenteil behauptet. Warum redet er dann nicht mit mir wenn ich ihn schon frage und mich x mal entschuldige. Er meintr er wollte mir keinen kummer machen. Das sagt er immer wenn er mich angelogen hat. Ich weis einfach nicht wie ich weiter machen soll. Ich kann ihm nicht jedes mal verzeihen bis es zum nächsten Eklat kommt. Ich bin immer ehrlich zu ihm, gestehe mir meine fehler auch ein und er schaukelt mir dafür die heile Welt vor. In den Sommerferien wollten wir uns das erste mal treffen, hat das auf dieser basis überhaupt noch einen Sinn?

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Friendship never ends..oder doch?

    Sinn hat es dann umso mehr, finde ich. Weil ihr euch ja etwas bedeutet und persönlich nochmal schauen könnt, ob es genauso passt. Es bietet sich auch an, darüber zu sprechen. Kann sein Verhalten allerdings nachvollziehen, bin gerade ähnlich drauf. Aber nicht weil ich Stress suche, sondern weil mir die Person etwas bedeutet und ich diese nicht verlieren will. (:
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Friendship never ends..oder doch?

    Ich habe da ein Lied von Olli Schulz im Kopf. Es heißt "Wenn es gut ist"
    "Wenn es gut ist, wird es schön sein und ein Leben lang passieren. Wenn es böse ist, denn beißt es und du wirst es schnell verlieren."
    Manchmal muss man sich halt einfach zu dem Schritt des "verlierens" entscheiden, wenn man merkt, dass es es einem damit nicht gut geht. Und das tut es dir eindeutig nicht. Freundschaft endet dann, zumindest bei mir, wenn Vertrauensbrüche (wie Lügen) vorliegen und ich merke, dass es keine Freundschaft mehr ist, weil's mich zu sehr belastet oder mir auf die Nüsse geht. So traurig es auch klingt aber vermeidliche Freunde kommen und gehen. Richtige und ehrliche Freunde wirst du ewig haben, sofern du mit ihnen genau so umgehst.


  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Friendship never ends..oder doch?

    Naja.. an sich ist Lügen echt ein No Go, aber ich glaube nicht, dass er das im bösartigen Sinne getan hat, sondern eher im Verzweifelten. Weil er nicht weiß was er tun bzw wie er damit umgehen soll, dass es nicht so wie früher ist. Und bevor ich jemanden mit meinen Problemen/Befinden belaste oder gar nerve, sage ich lieber gar nichts... oder eben das Gegenteil.

    Allerdings, Jessi, hätte ich mir in eurem Fall mehr Offenheit gewünscht. Dass er über seine Gedanken spricht. Denn durch das nicht miteinander sprechen, entstehen diese Auseinandersetzungen. Hat man es ein Mal geklärt dann hätte er vielleicht viel besser damit umgehen können. Ich glaube dass dahinter noch viel mehr steckt, als dass er dich nur von seinen Problemchen bewahren wollte - Liebe und Eifersucht?
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  5. #5
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    907
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Friendship never ends..oder doch?

    Ich werds nie kapieren, warum Mädchen von ihrem Freund verlangen, dass er offen ist. selber sagen sie ja auch nicht alles.

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Friendship never ends..oder doch?

    Wenn man eine enge Beziehung zueinander hat, dann ist man eigentlich automatisch offener. Und man kann es sich notfalls auch angewöhnen, das auszusprechen, was man gerade denkt. Auch wenn es nicht immer gut ankommt.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Friendship never ends..oder doch?

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Und man kann es sich notfalls auch angewöhnen, das auszusprechen, was man gerade denkt.
    kann

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht immer gut ankommt.
    das ist das zugrunde liegende Problem, weshalb ein nahezu jeder von uns auf die eine oder andere Weise Dinge verschweigt, die Unwahrheit sagt, lügt.
    kompromisslose und 100%ige Wahrheit ist nicht möglich; und das fängt schon beim "wie geht's Dir denn?" an.


    Zum Thema:
    hatte Dein Freund irgendwann einmal Grüne oder Ursachen dafür genannt, dass er nicht die Wahrheit sagte?
    oder eine Motivation dafür?
    war das nur in bestimmten Situationen?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Friendship never ends..oder doch?

    Zitat Zitat von Girl Online17 Beitrag anzeigen
    In den Sommerferien wollten wir uns das erste mal treffen, hat das auf dieser basis überhaupt noch einen Sinn?

    ihr habt euch noch nicht einmal real getroffen? dann macht ein reales treffen um so mehr sinn, find ich. da lernst du ihn wirklich noch mal anders kennen. also kneif nicht. tu das.

    und selbst wenn du von dem treffen nur mit nimmst: der typ isses doch nicht, hätte das treffen sinn gemacht.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ...?Ist doch ein Scherz! oder?
    Von hookie1997 im Forum Internet
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 09:11
  2. Tab?? Google bzw. Asus oder Amazon.de oder doch der Apfel
    Von elmo27 im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:29
  3. Huhn oder doch das Ei?
    Von spirit im Forum Philosophisches
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 06:42
  4. PS3, XBOX 360, WII oder doch PC ???
    Von Billy44 im Forum Gaming
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 02:39
  5. Schwul oder doch nicht....???
    Von TinaStups14 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60