1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Heimweh??

    Hallo erstmal
    Wollte mir mal euren Rat einholen.....
    Immer wenn ich weg bin habe ich unter Tags überhaupt keine Probleme. Ich denke nicht mal an Zuhause....

    Doch wenn es Nacht wird, ist es wie ein Schalter der sich umlegt.... Ich fange an zu weinen und weiß nicht mal wieso...dementsprechend will ich dann nach Hause.....

    Ich bin 15 Jahre alt, dem entsprechend geht mir das ziemlich auf die Nerven.... hat jemand gute Tipps gegen Heimweh oder generelle Tipps wie ich das "nächtliche Klagen" wegbekommen kann, außer bei vielen Menschen zu übernachten , denn das versuche ich eh schon....?

    Danke

  2. #2
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Heimweh??

    Lange aufbleiben, mit anderen reden, dann ist man müde genug
    Mir geht es oft so, dass ich in der ersten Nacht nicht richtig einschlafen kann und schlafe genrell weniger. Aber das legt sich recht schnell.
    Wann tritt dein Heimweh denn auf? Wenn du "alleine" weg bist (z.B. Schullandheim) oder auch wenn du mit der Familie Urlaub machst?

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Heimweh??

    Meistens nur wenn ich allein weg bin (Schullandheim usw.) Es kam aber auch schon im Familienurlaub vor....Wenn die Personen mit denen ich weg bin vor mir schlafen ist es erst richtig schlimm.....:/

  4. #4
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Heimweh??

    Ok, das glaub ich :/
    Naja wie gesagt, versuch mal kurz vorm Schlafen noch länger mit welchen zu reden
    Oder lenke dich anders ab, durch Bücher lesen, chatten über Skype/Whatsapp/etc. oder stelle dir im Kopf den Ablauf des nächsten Tages vor, was für schöne Sachen du evtl. erleben wirst bzw. willst.
    Ablenkung generell dürfte immer gut helfen ^^

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Heimweh??

    Danke, ich werds mal versuchen

  6. #6
    Girl Online17
    Gast

    AW: Heimweh??

    Hey du, kenne das Problem selber nur zu gut. Ich war in letzter Zeit auch oft von meinen lieben getrennt und habe sie dem entsprechend auch vermisst. Bei mir ist es nicht ganz so extrem aber die Problematik ist die selbe. Ich denke gerade dann wenn man alleine ist oder sich alleine fühlt ist das Heimweh am stärksten. Aber manchmal tut es auch gut zu weinen, ich beruhige mich dann meistens und schlaf iwann auch ein. Aber es nervt natürlich da hast du Recht. Auch wenn ich bis in die Puppen wach bleiben um schneller einzuschlafen nicht unbedingt als Dauerlösung sehen würde. Versuch doch vor dem schlafen gehen an was schönes zu denken wie Nius schon gesagt hat, beispielsweise an die aufregende dinge die du am nächsten Tag vor hast, was ganz alltägliches eben oder hör dir ein bisschen Musik oder was lustiges an, das macht meistens müde. Versuch auf alle Fälle dich damit nicht so fertig zu machen. Heimweh is was natürliches und im Endeffekt zeigt es ja nur wie wichtig dir die Personen sind die du um dich hast.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Heimweh??

    Vielen Dank für deine nette Antwort!

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Heimweh??

    Nimm dir vielleicht auch immer etwas kleines von zu Hause mit, damit du nicht komplett "alleine" bist. Ansonsten hilft da Ablenkung

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heimweh
    Von Jeanniebabe im Forum Problemforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60