1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Was tun??
    Ein Junge aus meiner (Schul) Stufe und ich haben erst seit fast 1 Jahr einen gemeinsamen Kurs zusammen... und seit 2 Monaten schreiben wir auch Aber er ist / war sehr schüchtern... Ich leider auch, also anschreiben kann ich schon aber in echt wenn wir uns sehen ist das anders

    Sooo, am Wochenende waren wir mit Freunden in einem Club. Sein Kumpel, den ich auch kenne und eingeladen habe, wollte uns glaube ich verkuppeln er hat ihn z.B. 1/2 so geschubst, sodass er mich ''angerempelt'' hat ... ich fand das irgendwie süüß Wir haben uns auch mehrmals angegrinnst.. Nach über 4 Stunden () kam er dann noch näher und hat irgendwas gesagt, was ich kaum verstanden hab
    Lange Rede kurzer Sinn wir haben dann endlich getanzt..Er stand hinter mir und nach einiger zeit tat er auch seine um mich ... Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei ihm ETWAS gespürt habe ( in der Hose), weil wir hatten schon etwas getrunken.. Aber ich habe manchmal mit meinem Po unabsichtlich seine Hose gestreicht ... Was glaubt ihr ?

    Dann sind wir aber gegangen und haben nur noch geschrieben... er fand die 20 min in denen wir getanzt haben voll schön ^^ er meinte gestern(als wir bei whats app schrieben) ,dass er nicht mehr so schüchtern sei seitdem..
    ich aber schon, dann meinte er, dass müssen wir ändern und ich so ok aber wie ?
    er: frag mich doch sowas nicht ich überlege mir was
    ich: ok dann lass es mich wissen

    Bin ich zu aufdringlich? weil ich fühle mich irgendwie so.. weil ich habe vor dem gemeinsamen tanz ihn immer angeschrieben, aber er wollte auch ein date ..aber es kam nie dazu
    Was mache ich / wir wenn wir das nächste mal feiern?
    Wenn wir uns treffen würden was erhofft ihr sich?
    Erhofft er sich jetzt zu viel ?
    Was glaubt ihr booys?


  2. #2
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    177
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Hey, du bist auf keinen Fall zu aufdringlich. Wenn er dir gesagt hat, es hat ihm gefallen, dann meint er das auch so, und genießt deine Nähe scheinbar wirklich.
    Das mit der Schüchternheit, ja, das kenn ich. Aber macht euch nichts draus: Ihr seid auf einem guten Weg würde ich sagen. Was ihr macht, wenn ihr das nächste Mal feiert - das kann dir glaube ich keiner jetzt sagen. Lasst es beide auf euch zu kommen und seid dann spontan, tanzt wieder miteinander und such euch vielleicht ne Ecke wo ihr vllt. auch mal ungestört seit und euch in Ruhe unterhalten könnt. Wenn die Hemmungen und die Schüchternheit erstmal weggetanzt ist, dann läuft das.

    Und was meinst du von "zuviel erhoffen"? Was möchtest du denn von ihm? Bist du in ihn verliebt?
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Hutch für diesen Beitrag:

    Butterkeks (24.06.2016)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Danke für deine Antwort!
    Ich meine, dass er vielleicht nur Spaß will?
    Nein, ich bin nicht verliebt, weil wir uns kaum kennen..

  5. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Och wie süß. (:
    Also ich glaube nicht dass er nur Spaß sucht, wenn er dir gegenüber doch eigentlich schüchtern war und deswegen immer wieder von den Kumpels angestupst wurde.
    Und wer reflektiert schon über den Abend, wenn dieser nur Spaß sucht? Er teilt dir ja seine Gedanken mit, was darauf schließt. Meinst du das mit dem Schüchternheit austreiben, was dich so verunsichert? Ich denke nicht dass es ihm beim nächsten Mal nur uns eine geht, sondern viel mehr darum dass ihr euch besser kennen lernt. Das hatte er ja schon ewig vor, nur kam das eben nie zustande.
    Geh nur so weit, wie du selbst auch willst. Lass dich weder zu etwas drängen, noch sonst was. Viel Glück!
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Butterkeks (23.06.2016)

  7. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Dankeschööön
    Wir haben uns auch vor ein paar Tagen bei mir getroffen.... Haben uns endlich mehr kennengelernt Haben auch 2deutig geredet, was ich selber funny finde Jedoch hat er mir eindeutige Signale geschickt...
    Er meinte, dass er mich will und ich jetzt ihm gehöre (was ich auch schön und süß finde). Er sagt auch, dass ich süß und wunderschön bin ... Er war ein paar tage zuvor war er auf einer party und mir berichtete er, dass er den mädels dort einen ''korb'' bzw. abgewiesen hat, obwohl sie willig waren..


    andererseits sagte er auch, dass jetzt das perfekte Alter für das 1.Mal Sex ist, er das Kamasutra durchmachen will und so.ER weiß auch selber, dass er willig ist und sagt es auch manchmal...

    Da ich auch weibliche Rundungen habe, im gegensatz zu seinen anderen ''Freundinnen'', kann ich mir sehr gut Vorstellen, dass er mit mir das Kamasutra durchmachen will..(hat er auch (in)dirket gesagt)
    Mir kam es aber auch so vor, hätte ich beim Treffen von ihm Sex gewollt, wäre er darauf eingegangen.
    Da ich aber nicht nur körperliches also meiner Meinung nach ausgenutzt werden möchte, hab ich jedlichen Körperkontakt vermieden und ihn sozusagen einen Korb gegeben Und seitdem ist der irgendwie komisch oder anders...

    In der Schule hat er mich 2x angesprochen, aber seit dem Treffen gucken wir uns nur manchmal in der Schule an..
    Soll ich mal auf ihn zu gehen oder ihn (von hinten) umarmen oder nicht? ?weil ich finde, wenn er was von mir will, soll er zu mir Ist er durch den Korb gekränkt?
    Oder besser gefragt: Wie soll ich mich verhalten( in der Schule) und was soll ich machen ?

    Alle sagen, dass ich mit ihm rummachen soll und etc. und fragen halt warum ich es nicht getan habe
    Geändert von Butterkeks (23.06.2016 um 17:23 Uhr)

  8. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Er ist aber auch in dem Alter, in dem die Sexualität einen großen Bestandteil im Leben einnimmt. Und das wird fünf Jahre später auch noch sein, bis das erste Kind im Spiel ist und allmählich die Triebe nachlassen. Was nicht bedeutet dass im Bett gar nichts mehr läuft. Der Mensch durchläuft nur verschiedene Stufen, bei denen dieser seinen Bedürfnissen nachgeht und da gehört der Wunsch nach Karriere oder auch Familie dazu - der Mensch will etwas erzeugen/erreichen.

    Hab dir ja ans Herz gelegt, nur so weit zu gehen, wie du selbst auch willst. Aber ohne eine offizielle Beziehung mit dem Gegenüber, würde ich nicht darauf eingehen. Ich würde erstmal abchecken, wo ich eigentlich bei ihm stehe. Sagen kann er nämlich viel.

    Wenn es ihm wirklich nur ums eine ging, er das aber nicht bekam und jetzt meint sich anders verhalten zu müssen - dann pups drauf.

    Von hinten umarmen, je nachdem ob es bei euch üblich ist, dass ihr euch umarmt. Sollte das nicht üblich sein, dann käme das bestimmt etwas komisch. Aber das musst du vom Gefühl heraus entscheiden.

    Einen richtigen Korb kann man das nicht nennen, immerhin habt ihr euch insgesamt 2x privat getroffen und da sollte man noch nicht erwarten, dass du mit ihm in die Kiste springst. Was soll denn das? Das sollte er akzeptieren - sich deswegen anders zu verhalten zeugt nicht gerade von Reife.

    Wie du dich verhalten kannst? Ganz normal würde ich sagen, warum solltest du dich auch anders verhalten? o.o


    Nicht auf die anderen hören, niemand bekommt einen Preis dafür, ob er mit 13 sex hatte.. oder erst mit 20. Würde mich da nicht unter Druck setzen lassen.


    Lief denn bei den Treffen was?
    Geändert von Annso (24.06.2016 um 16:01 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Butterkeks (24.06.2016)

  10. #7
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Ach Männer sind immer erstmal beleidigt, wenn sie keinen Sex bekommen. Selbst wenn sie vorher sagen, nicht so schlimm, wenn du keine Lust hast und dann sind sie geil und kriegen ne Abfuhr und sind erstmal gefühlsmäßig tödlich beleidigt

    Aber wenn du es möchtest und er auch, dann spricht ja nichts dagegen, aber lass mir zuerst erwähnen, wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal küsst?

    Küssen, Kuscheln, Streicheln, Sex ... so wäre doch mal eine optimale Annäherung.
    Du kannst es ja durchaus auch auf mehrere Treffen aufteilen, er wird sicher nicht mehr tödlich beleidigt sein, wenn du ihn erstmal küsst usw.

    Wenn du allerdings nicht direkt Sex willst, musst du das auch deutlich machen (:
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  11. Diese Benutzer bedanken sich bei BellaDracula für diesen Beitrag:

    Butterkeks (24.06.2016)

  12. #8
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1
    Nein, garnichts... hat mich mal kurz ''angefasst'' beim reden aber sonst nicht.
    Danke!

    OMG danke, du sprichst mir aus der Seele !!
    Die Männer sind dann einfach eine beleidigte Leberwurst
    Die Reihenfolge fände ich auch besser. Von küssen, kuscheln und streicheln bin ich ja auch nicht abgelehnt, aber wie soll ich ihm das klar machen? Weil den 1. Schritt möchte ich jetzt nicht machen ... Bin da viel zu schüchtern
    Wir haben meiner Meinung nach momentan etwas Streit.. Ich finde der ist einfach anders, er streitet das aber ab. Aber sehe selbst:
    (ich habe ihn mal wieder gestern angeschrieben und dann habe ich gefragt: Ist denn alles ok zwischen uns?
    KEINE ANTWORT... ich war sowohl etwas sauer als auch enttäusscht..
    also habe ich wieder geschrieben:

    Ich weiß jetzt nicht ganz genau was passiert ist und wollte eig. mit dir darüber reden, aber wenn du plötzlich so abweisend bist, muss ich dir das halt schreiben
    Ich weiß auch nicht genau, ob du wegen dem Treffen gekränkt bist, aber ich will halt keine Fick-Beziehung...(um es nochmal klar zu stellen)
    Es ist aber auch nicht so, als ob ich nix von dir will..

    Dann kam endlich eine Antwort!
    ''XD Fick-beziehung! Ja hmm also abweisend bin ich nicht nur weil ich vergessen hab dass du mir geschrieben hast.
    (Soll ich ihm das glauben?)
    Du hättest mich ja auch einfach ansprechen und ja D

    Ich: Ja aber du warst irgendwie immer in einem Gespräch, schnell weg und so bin ich irgendwie nicht
    Er:Na toll ( )
    Ich: Soll ich es versuchen zu ändern?

    Und wieder keine Antwort, das macht mich irgendwie traurig und wütend ...
    Ich wollte jjetzt eig. dann schreiben:
    Dann nicht ! Du bemühst dich auch nicht. Ich merke auch nix davon, dass du mich willst
    (hatte er mir auch gesagt)
    Naja bin ich zu aufdringlich oder so?
    Soll ich antworten und wenn ja was?

    Brauche Rat von einer weisen, die zugleich erfahrener ist, Frau
    Danke!
    Geändert von BellaDracula (25.06.2016 um 11:26 Uhr)

  13. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Kann deine Haltung nicht verstehen, Bella. Er und auch sie (?) erleben ihr erstes Mal und sollen ruhig machen, auch wenn vielleicht keine Liebe, sondern nur die sexuellen Triebe im Spiel sind? Könnte das nicht, mit jemanden intim werden, für den ich einfach nichts empfinde. Nur um mich an der Person auszuprobieren. Aaaaber soll jeder machen wie er will, ist ja nicht mein Stempel auf der Stirn.
    Geändert von Annso (24.06.2016 um 19:47 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  14. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    deceptively (20.07.2016)

  15. #10
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    177
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Aloha, ich bin zwar keine erfahrene Frau, aber ich versuch mal den Standpunkt aus der Sicht eines Jungen zu erklären.

    Wenn kurze Zeit (auch manchmal ein paar Stunden, im Extremfall ein Tag) keine Antwort kommt, dann müssen Mädchen nicht beunruhigt sein. Das ist entweder so gewollt (weil Mann sich erhofft, dass sie derweil an ihn denkt und sich fragt, was er so macht *) ODER er hat es vergessen bzw. keine Zeit/Lust jetzt zu antworten.
    Letzter Fall ist aber auch kein Grund zur Beunruhigung. Manchmal haben auch wir Jungs andere Gedanken im Kopf und wollen dann nicht, dass sie oder das Gespräch/der Chat zwischen uns und dem Mädchen darunter leidet. Ich würde zumindest bis morgen warten (falls du ihm noch nicht geschrieben hast).

    * das funktioniert übrigens auch umgekehrt. Probier es mal, und er wird sich (wenn du ihm wirklich wichtig bist und er nicht wirklich nur Sex will) seinen Kopf zerbrechen, warum du ihm nicht schreibst.

    Naja, soviel dazu. Viel Erfolg!
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  16. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Trotzdem danke!
    So ist das also
    Nein, ich habe ihm gestern sonst nichts mehr geschrieben
    Ich kann mir das bei ihm aber nicht vorstellen und es ist jetzt fast 1 Tag her als ich was gefragt habe ... *innere Unruhe*

  17. #12
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Kann deine Haltung nicht verstehen, Bella. Er und auch sie (?) erleben ihr erstes Mal und sollen ruhig machen, auch wenn vielleicht keine Liebe, sondern nur die sexuellen Triebe im Spiel sind?
    Versteh ich nicht, so lese ich das nicht aus dem Text heraus. Für mich ist es deutlich, dass beide füreinander schwärmen oder empfinden und in dem Alter ist nun mal normal, dass man direkt an den nächsten Schritt denkt. Also das ändert sich mit dem Alter eigentlich auch nicht

    Ich finde nur, dass eine Beziehung dann aber auch nach dem oben genannten Schema aufgebaut werden sollte. Direkt Sex, da kann auch keine "wahre" Liebe bei rauskommen

    Zitat Zitat von Butterkeks
    Die Reihenfolge fände ich auch besser. Von küssen, kuscheln und streicheln bin ich ja auch nicht abgelehnt, aber wie soll ich ihm das klar machen? Weil den 1. Schritt möchte ich jetzt nicht machen ... Bin da viel zu schüchtern
    Dann versuch das doch mal so ein bisschen zu signalisieren, dass du durchaus auf ihn eingehen möchtest, dich aber nicht traust.

    Es gibt hier so ein schönes Bild zu deiner Problematik, wenn ich das so lese mit dem "Wir haben Streit darüber wie es zwischen uns läuft"



    Du musst ihm da schon etwas Freiraum geben und einfach abwarten. Macht doch einfach ein neues Treffen aus und bis dahin ist erstmal etwas "Ruhe" und dann freut ihr euch gemeinsam darauf und du könntest ihm ja so etwas schreiben wie: "Ich wünschte, ihr könnte dir zeigen wie sehr ich dich mag, aber ich bin so schüchtern." Irgendwie so .. oder so
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  18. #13
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Danke für die bezaubernden Bilder!
    Wie kann ich das denn signalisieren? Ich schreibe ihn doch schon immer an .. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Und warum sollte ich mich mit ihm treffen, wenn er es nicht nötig hält mir zu antworten? :/

  19. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Das zweite Bild
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  20. #15
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Im Club mit einem JUNGEN tanzen??

    Na das sollte einfach nur heißen, dass du/ihr jetzt nicht die ganze Zeit darüber schreibt und darüber streitet. Lasst das ganze Thema lieber ruhen und sprich erstmal nicht mehr an bis zum einem Treffen bzw. mach ein Treffen aus und so lange schreibt ihr aber nicht mehr darüber, wie es jetzt genau zwischen euch läuft.
    Das es so unausgesprochen ist, hilft manchmal auch darüber nachzudenken und ein bisschen Abstand zu kriegen (:
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich steh auf einem jungen
    Von yasmin12102001 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 17:56
  2. Internetbezihung mit einem Jungen
    Von Layla99 im Forum Pinnwand
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 18:21
  3. Bin auf der Suche nach einem Jungen!!!!
    Von SunnyGirl123 im Forum Pinnwand
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 20:54
  4. sex als junge mit einem jungen
    Von smiler92 im Forum Sexualität
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:03
  5. Als junge Sex mit einem jungen
    Von July48 im Forum Sexualität
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60