1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Hey Leute


    Erstmal zur Vorgeschichte:

    Ich mache ein auslandsjahr und habe einen jungen kennengelernt, der gleichzeitig wie ich "angereist" ist, aber nur ein halbes jahr bleibt. Wir haben uns angefreundet, aber außerhalb der schule nichts miteinander gemacht. Eig war alles soweit gut. Wir haben uns geneckt, gut verstanden, auf nem camp haben wir immer zu zweit fußball gespielt und er hat mich ein bisschen trainiert und am abend kam er mir auch näher. Wir haben uns aber nur ab und zu mal unterhalten und wenn dann auch nur oberflächlich und keine tiefer gehenden gespräche geführt. Da er ja zu diesem zeit punkt in ein paar monaten schon wieder gehen sollte, habe ich panik bekommen, dass wenn wir nicht mehr mit einander machen, wenn er geht, und ich dann ein halbes jahr später wieder zurück komme (wir wohnen dann ca 3 stunden entfernt) keinen kontakt mehr haben. Dadurch habe ich ihn mehr oder weniger bedrängt, ihn mit sms überhäuft und letztenendes haben wir uns dann gestritten (per whatsapp, ich weiß selber, wie bescheuert und sinnlos es ist sich über whatsapp zu streiten)

    Als ich mich dann vertragen wollte, meinte er das alles gut is. Danach (in dem moment wollte ich ihm irg wie des streits bezüglich nochmal did meinung sagen) hab ich mich bei ihm darüber aufgeregt, dass er mich ja nichmal richtig kennt, und eig ihm die schuld an allem gegeben, obwohl ich mich einfach nich so hätte aufdrängen sollen und es nicht erzwingen hätte versuchen sollen dass er mich "richtig kennenlernt", was er ja letztenendes durch dieses verhalten genau nich hat, weil so bin ich ja normalerweise nich... Das hat er dann damit abgetan, "dass das ganze langsam irg wie seltsam wird".



    Zur jetzigen Situation:

    Im Moment (seit 3 wochen) ignorieren wir uns in der schule weitestgehend (nich so ein feindliches ich hasse dich ignorieren, sondern so ein komisches ignorieren halt). Machen nix miteinander, reden nich, und schreiben nur mal zwei sätze wenn irg wer ne organisatorische info oder so brauch. Ich weiß nich was ich machen soll, er geht in 6-7 wochen, einfach abwarten geht also nicht, gleichzeitig will ich ihn nich wieder bedrängen. Einen auf "normal" machen, als wären wir noch in der freundschaftlichen neck phase wäre wahrscheinlich total unangebracht. Ich stand und steh nicht auf ihn (vlt ein bisschen, aber nich so richtig), ich wäre nur sehr gerne mit ihm befreundet, da wir uns ziemlich ähnlich sind, von den interessen und vom verhalten (wenn ich mich normal verhalten würde) her und so, nur hab ich mich ihm gegenüber so merkwürdig verhalten, dass er warscheinlich alles andere als "Ählichkeit" sieht.


    Hat irg wer ne Idee, was ich machen/wie ich mich verhalten soll?


    Ps: ich hab das ganze im unterricht geschrieben, und als ich vom office nen zettel bekommen habe hat er mich gefragt was es ist, also ganz ignorieren wohl nich mehr. (Wir sitzen in vielen kursen nebeneinander und in allen wenigstens nah bei einander). Danch hat er mehr oder weniger auf mich gewartet, damit wir zsm zum nächsten kurs gehen können, ich wusste aber nicht was ich sagen soll.


    Anmerkung:

    Ich kann manchmal am Anfang sehr schüchtern sein, was ich ihm gegenüber jez wieder bin, weil ich nich weiß, wie ich mich verhalten soll.

  2. #2
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Ich hab das ausversehen doppelt gepostet, wie kann ich das löschen?

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Zitat Zitat von Internatmädchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das ausversehen doppelt gepostet, wie kann ich das löschen?
    ist erledigt

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Keiner hier, der mir weiterhelfen/Ratschläge geben kann?

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    das mit dem bedrängen aus panik kenn ich irgendwie, wenns bei mir auch anders war. du hättest vorher auf die bremse drücken und lieber gleich face2face sagen sollen, weshalb du leicht panik schiebst.

    er geht also wieder weg, dann sag ihm knapp was du dabei empfindest, entschuldige diich und wart ab wie reagiert.

    wenn er nichts mehr von dir will, weil ihm das sms- und whatsapp-hin-und-her einfach für den rest seines lebens reicht, musst du das einfach akzeptieren. ich glaub, viel mehr kann man dir auch nicht raten. und ich wette, irgendwo weisst du das längst selbst.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #6
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    177
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Sprich einfach mit ihm und sieh, wie er sich verhält. Mehr kannst du nicht machen. Merkst du, dass ihr wieder auf einer Wellenlänge seid, dann nutz ruhig die Chance und sei ruhig wieder locker . Ist er abweisend, dann ist das leider so. Danns solltest du ihn auf keinen Fall weiter bedrängen. Klammern wird oftmals als negativ oder gar nervig empfunden, gerade unter Freunden. Aber dann hast du alles Versucht, um euere Freundschaft aufrecht zu erhalten - wenn er das nicht wertschätzt, ist das seine Sache.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Sowas in der Art, oder is das schon zu viel?:
    "I really like you and enjoyed that kind of friendship at the beginning of the year but then for some reason I was kind of afraid that if we wouldnt do more together we wouldnt keep in touch after you'll go back to germany. So I started to behave quite weird and apparently also intrusive. I'm reallly sorry about that."

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Zitat Zitat von Internatmädchen Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art, oder is das schon zu viel?:
    "I really like you and enjoyed that kind of friendship at the beginning of the year but then for some reason I was kind of afraid that if we wouldnt do more together we wouldnt keep in touch after you'll go back to germany. So I started to behave quite weird and apparently also intrusive. I'm reallly sorry about that."

    *g* So, he goes back to D-land. Why not writing it in German then?? ... But yeah, such like that.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  9. #9
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Vielleicht reden sie ja immer auf Englisch und es wäre noch eine seltsamere Situation, würd sie auf Deutsch reden.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  10. #10
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Wir sind so viele deutschsprachige Austauschschüler, dass wir alle auf Englisch sprechen, damit das Auslandsjahr auch nen Sinn hat

    Danke aif jeden Fall für die vielen Antworten

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Soll ich mich zum face2face überwinden, oder ihm das einfach nur schreiben?

  12. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Face à face, naturellement.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  13. #13
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    f2f .
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  14. #14
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Jop, von Angesicht zu Angesicht kommt das immer besser. Auch wenn es mehr Überwindung erfordert. Bzw gerade deswegen

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freundschaft im Auslandsjahr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Ok, ich berichte dann wie's gelaufen is

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich verhalten ?
    Von Clepto im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 21:38
  2. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Von SaraL96 im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 13:50
  3. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Von SaraL96 im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:25
  4. Wie soll ich mich verhalten?
    Von Nomad im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:20
  5. Wie soll ich mich verhalten?
    Von MisterPCTA im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60