1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Ist er in mich oder sie verliebt?

    Hallo Leute, nach zwei Jahren melde ich mich mal wieder mit einem ähnlichen Problem, wie letztes Mal. Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Rat geben, auch wenn ich keine konkrete Frage habe, aber ich muss mal darüber schreiben. (Ich bin 15, wenn es jemanden interessiert.)
    Ich bin übrigens eine eher schüchterne Person, gehe Sachen mit Jungs sehr langsam und meistens auch unsicher an. Ich bin mir auch nicht immer über meine Gefühle bewusst und erst Recht nicht über die von anderen…
    Alles hat vor einem Jahr angefangen. Das war der Zeitpunkt zu dem ich meinen Freund nicht mehr geliebt hatte, wieso konnte ich da noch nicht sagen. Ich habe dann, nach knapp einem Jahr, mit ihm Schluss gemacht. Danach habe ich viel mehr Zeit mit meinen Freunden verbracht (darunter zwei Jungs und zwei Mädels) und hatte bei einem der Jungen (16) immer das Gefühl da wäre mehr zwischen uns. Ich kenne ihn schon seit ich 6 bin, weil er der beste Freund von dem Bruder meiner besten Freundin ist. Wir sind also schon sehr vertraut miteinander. Er ist eher der kumpelhafte, nette Typ, der meistens ein Gentleman ist, mit dem man aber auch viel herumalbern kann. Ich habe ihn wirklich sehr gerne.
    Wie gesagt habe ich bei ihm schon lange das Gefühl gehabt, da wäre mehr als nur Freundschaft. Aber die Freundschaft gefährden möchte ich ja auch nicht. Außerdem war ich mir so unsicher, was ich für ihn empfinde… Es war mehr ein kleiner Flirt als etwas Ernstes. Auch wenn ich zugeben muss, ziemlich eifersüchtig gewesen zu sein, wenn er mit anderen Mädchen gesprochen hat und erst Recht, wenn er sie genauso behandelte wie mich, also umarmte, sie so ansah wie mich. Ich kam mir, wenn andere Mädchen in der Nähe waren nicht mehr besonders vor.
    Auf der Klassenfahrt dieses Schuljahr hatte ich auch mehrmals das Gefühl, dass, auch von ihm aus, mehr als reine Freundschaft da wäre. Allerdings konnte ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen, wieso weiß ich nicht genau. Vermutlich weil wir so gute Freunde sind und generell hatte ich auch keine Lust auf einen Freund. Trotzdem habe ich jede freie Minute mit ihm verbracht und seine Nähe gesucht.
    Dann kam vor vier einhalb Monaten der Schock: Er hat eine Freundin. Ich bin aus allen Wolken gefallen und ab da an wusste ich es. Ich war verliebt, ich wollte nicht, dass eine andere mit ihm zusammen ist, ich wollte nicht wahr haben, dass diese Gefühle zwischen uns anscheinend nur Einbildung waren.
    Den nächsten Monat habe ich versucht ganz normal mit ihm zu verbringen, war für ihn da, wie vorher auch immer und habe mich bemüht meine Eifersucht beiseite zu schieben. Und dann frage ich einen Tag wie es „seiner Freundin“ geht und er erzählt mir, dass sie Schluss gemacht hat. Auch, wenn das schadenfroh ist und nicht richtig, habe ich mich in dem Moment so sehr gefreut. Natürlich habe ich ihm das nicht gezeigt und habe ihn aufgemuntert.
    Inzwischen sind wir fast schon beste Freunde, aber meine Gefühle sind immer noch da. Wir machen auch seit drei Wochen zusammen einen Tanzkurs (zusammen mit unsern Freunden) und ich habe mit ihm schon abgesprochen, zusammen auf den Abschlussball zu gehen. Wir sind also feste Tanzpartner. Jedoch möchte er in der Tanzstunde lieber auch mal mit anderen Mädchen tanzen, weil „immer mit derselben ist ja auf Dauer langweilig“. Er möchte bis zum Abschlussball lieber „flexibel tanzen“, weil, später tanzen wir ja sowieso zusammen. Aber eigentlich sollte man doch eher immer mit der sleben Person tanzen, auch um das zu üben… Ich würde am liebsten jedes Mal mit ihm tanzen, aber wenn er meint. Auch wenn vor Eifersucht fast zerspringe… Aber das Schlimmste ist, er will ständig mit einer der beiden Mädchen aus unserem Freundeskreis tanzen… Und sie auch mit ihm. Ich weiß echt nicht, ob sie auf ihm steht (bitte nicht!), traue mich auch nicht sie zu fragen.
    Vor zwei Tagen haben wir alle zusammen wo übernachtet und da hatte ich teilweise auch das Gefühl er steht auf sie, aber dann auf einmal nimmt er mich in den Arm. Ich habe das so genossen, seine Nähe und alles. Ich dachte echt: Doch, er kann nur auch was von mir wollen, so was macht man nicht bei Mädchen, mit denen man nur befreundet ist. Aber später nimmt er auch meine Freundin in den Arm. Ich glaube jetzt nicht, dass er uns verarschen will, er ist ja sehr anständig und kein Macho oder Player. Aber ich finde das halt schon komisch. Keine Frage; ich habe es wirklich so sehr genossen so nah bei ihm zu sein, aber wieso ist er auch so nah bei ihr?
    Ich verstehe das alles nicht und bin ständig so traurig. Er fragt mich auch oft nach ihr und wo sie ist, schreibt mich aber auch manchmal an und gibt mir das Gefühl, dass da mehr ist. Bilde ich mir das etwa nur ein?
    Bitte schreibt mal eure Meinung dazu. Wollte ich mit meiner Freundin darüber sprechen oder meiner besten Freundin davon erzählen? Sollte ich irgendwie die Initiative ergreifen und ihm meine Gefühle gestehen oder einfach warten? Bitte helft mir! (und sorry für den langen Text...)
    Danke schon mal für Antworten… :)

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Nicht alles ist immer, wie es aussieht.
    Entweder er findet Umarmungen bei seinen Freundinnen einfach ganz normal oder
    Er genießt es vllt doch ein bisschen, mit den Gefühlen mehrerer Mädchen zu spielen...?
    Das wär jetzt das was ich zuerst denken würde

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Lukas1999 für diesen Beitrag:

    Lila216 (30.04.2016)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Danke für die schnelle Antowort
    Ja, ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob er nur mit uns spielt, aber ich glaube er schnallt nicht einmal, dass ich auf ihn stehe... Und bei meiner Freundin bin ich mir auch nicht sicher.
    Die letzte Freundin von meinem Schwarm war gleichzeitig auch seine erste und eigentlich ist er nicht so ein Mädchenschwarm. Kann es sein, dass er es gerade deswegen so genießt, diese Aufmerksamkeit von mir (und meiner Freundin?) zu bekommen? Ich kann das wirklich ganz schlecht einschätzen... Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn er in mich verliebt sein würde, dann würde er beim Tanzkurs doch vermutlich immer mit mir tanzen wollen, oder? Und, wenn er in sie verliebt sein würde, dann hätte er doch nicht zugestimmt mit mir zum Abschlussball zu gehen...?
    Man ich bin so verwirrt

  5. #4
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Immer gerne
    Klar, jeder Mensch genießt Aufmerksamkeit, manche mehr, manche weniger. Aber ob er es nicht schnallt weiß ich nicht so... naja, ich kenne ihn ja nicht. Ich persönlich zum Beispiel will auch viel Zeit mit meiner Freundin verbringen, aber nicht den ganzen Tag, und ich lieb sie echt sehr. Ist wahrscheinlich bei jedem ein bissl anders.Wegen dem Abschlussball: Wie sieht eigentlich sein Freundeskreis so aus? Seid ihr beiden die einzigen Mädels bei ihm oder gibts da noch andere?
    Geändert von Lukas1999 (30.04.2016 um 10:20 Uhr) Grund: Wohoo Rechtschreibung ^^

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Lukas1999 für diesen Beitrag:

    Lila216 (30.04.2016)

  7. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Wir sind eigentlich zu sechst, drei Jungs und drei Mädchen, aber der eine Junge macht nicht beim Tanzkurs mit. Im Tanzkurs sind dann einmal meine beste Freundin, ihr Bruder, mein Schwarm und meine andere Freundin. Also nicht übermäßig viele Mädchen. Ansonsten kommt er in der Schule etc. mit allen Mädchen zurecht, ist aber jetzt mit keiner extrem gut befreundet.

  8. #6
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Wenn ihr Mädels nur zu dritt seid, wirst du wohl einfach die Freundin sein, mit der er liebsten Zeit verbringt, (daher die Sache mit dem Abschlussball) was nicht heißen muss, dass er in dich verliebt ist. Ich glaub, um das ganze genauer einschätzen zu können, müsst ich den Typ einfach persönlich kennen.

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Lukas1999 für diesen Beitrag:

    Lila216 (01.05.2016)

  10. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Jetzt schreibt er glaube ich als mit meiner Freundin. Jedenfalls sind beide heute schon fast den ganzen Tag lang immer gleichzeitig online... Ich meine, ich kann mich auch irren, aber das ist doch schon sehr auffällig, oder?
    Irgendwie glaube ich, sie steht auch auf ihn, kann aber nicht genau sagen wieso. So viel Zeit verbringen die beiden auch nicht zusammen und alleine glaube ich überhaupt nicht, aber er hat mir erst gestern gesagt, dass ich sie von ihm grüßen soll und wie's ihr gehen würde (weil er sie gestern nicht gesehen hat).
    Und er antwortet nicht auf eine Nachricht von mir... Es war jetzt nichts Wichtiges, aber ich wundere mich schon - normal antwortet er ziemlich schnell. Besonders war er seit ich sie ihm geschrieben hat schon mehrmals online, hat sie aber noch nicht gelesen. Und das ist schon ein paar Stunden her, war heute morgen irgendwann, wo ich sie abgeschickt habe.

  11. #8
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Danke für deine ausführliche Antwort! Es ist total lieb, dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast

    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Woran machst Du genau fest, dass auch von seiner Seite aus mehr als Freundschaft ist?
    Auf der Klassenfahrt das kann auch nur Einbildung gewesen sein, aber er hat mir zum Beispiel einmal gesagt, dass ich sehr hübsch aussehen würde und ist mir generell kaum von der Seite gewichen.

    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Da sprechen die naiven Gefühle aus Dir. Doch. Sowas können Männer/Frauen auch 'einfach so' machen, weil sie gerade einfach das Bedürfnis nach Nähe haben oder eben auch, wenn sie jemanden 'einfach nur' mögen.
    Es war ja nicht nur eine Umarmung. Umarmen tut er viele und das auch oft (mich nicht ausgeschlossen), aber wir saßen an diesem Abend auf einer Luftmatraze nebeneinander, haben zusammen mit den anderen einen Film geschaut und auf einmal legt er einen Arm um mich. Hat ihn auch lange dort gelassen, so dass ich ihm die ganze Zeit sehr nahe saß und sowas hat er vorher (bei mir jedenfalls) noch nie gemacht. Aber du hast recht, ich kann mir echt sehr viel einreden, macht man bekanntlich ja auch gerne, wenn man verliebt ist...

    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Suche das Gespräch mit ihm. Du musst ihn auch nicht gleich Deine Gefühle auf's Auge drücken, wenn Du das nicht magst. Aber es ist wichtig für Dich, dass Du weißt woran Du bei ihm bist und warum und mit welcher Intention er bestimmtes Verhalten Dir gegenüber an den Tag legt.
    Ich bin so unsicher. Wie kann ich ihn drauf ansprechen, ohne dass es alzu komisch wirkt? Meistens sind eben noch unsere Freunde dabei, nur im Bus fahren wir alleine und wir treffen uns eigentlich auch nur mit Freunden. Wie fängt man so ein Gespräch denn am besten an? Ich habe leider echt wenig Erfahrung mit Jungs und meinen Gefühlen. Vorher war ich erst einmal verliebt und das war auch mein einziger Freund bis jetzt.

    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    [...] wie ich aus Deinem Text herauslese dreht sich im Moment nur noch alles um ihn. In so vielerlei für Dich nicht gesunde Richtung.
    Das stimmt leider. Seit dieser Übernachtungsparty ist es richtig schlimm. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag in meinem Zimmer einschließen. Ich fühl' mich echt antriebslos... für alles. Hat vielleicht noch jemand Tips, wie ich mich von der ganzen Sache ablenken kann?
    Geändert von Lila216 (30.04.2016 um 17:17 Uhr)

  12. #9
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ist er in mich oder sie verliebt?

    Okay, vielen Dank!
    Ich werde versuchen mit ihm zu reden. Aber sollte ich das wirklich schon jetzt machen oder noch bis nach dem Abschlussball warten? Weil, wenn ich ihn jetzt frage und in all' die Sachen nur etwas hinein interpretiert habe, dann würde ich mich glaube unwohl fühlen mit ihm da hin zu gehen... Wenn er das dann überhaupt noch wollen würde.
    Einen alternativen Tanzpartner zu finden wird glaube ich auch nicht so leicht, da sich schon viele Paare gebildet haben und ich ungerne bei irgendjemandem hängen bleibe möchte, den ich nicht einmal leiden kann...

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist er in mich verliebt? o.O
    Von LisaHoran im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 20:11
  2. Ist sie in mich oder ihn verliebt?
    Von Snowboardjunki im Forum Problemforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:06
  3. In mich verliebt ????
    Von Vampirboy im Forum Problemforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:33
  4. Ist er in mich verliebt??
    Von Laura131313 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:36
  5. Ist er in mich verliebt?
    Von Sarah88 im Forum Problemforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60