1. #1
    Girl Online17
    Gast

    Ziemlich beste Freunde

    Hilferuf an alle die eine beste Freundin haben!
    Also ich habe eine beste Freundin, und normalerweise verstehen wir uns blind und sind immer offen zueinander. Aber seit einiger Zeit benimmt sich meine Freundin manchmal total komisch. Sie will sich immer öfter treffen obwohl ich ihr schon vorher sage wenn ich nicht kann. Sie schreibt dann trotzdem und wenn ich ihr dann sage das ich keine Zeit habe flippt sie total rum. Auserdem fängt sie dann immer an zu disskutieren. Von wegen ich könnte meine Hausaufgaben ja auch wann anders machen und das es früher nich so war usw...sie wird dann direkt sauer. Dabei kann ich dafür nich mal was, ihr müsst wissen ich bin derzeit abiturientin, hab massig stoff zu lernen für die klausuren und demnach auch viele Hausaufgaben. Ich sag ihr immer die Wahrheit aber sie ist dann wie gesagt eingeschnappt. Kümmere ich mich vielleicht zu wenig um sie? Dazu kommt das sie noch um einiges jünger ist als ich, sie versteht meine Situation einfach nich. Ich möchte sie ja nicht vernach lässigen. Aber ich kann doch nicht immer springen nur weil sie das will oder?

    Schon mal danke im vorraus für tipps und Antworten.
    Geändert von Girl Online17 (20.04.2016 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Girl Online17
    Gast

    AW: ziehmlichBeste_Freunde

    Hallo Shari,
    erst einmal danke für deine Antwort.
    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Wie viele Jahre trennen euch? Wie alt ist sie?
    Wie lange seid ihr bereits befreundet bzw. 'beste Freunde'?
    Hast Du mit ihr über Deine schulische Situation, Deine Gefühle gesprochen und ihr erklärt, wie wichtig das für Dich ist; dass die 'Veränderung' nichts mit ihr zu tun hat? Habt ihr ebenso über eure freundschaftliche Situation und eure Standpunkte gequakt? Falls ja, was sagtest Du genau? Und wie entgegnete sie Dir?
    Ist noch etwas Weiteres/anderes zwischen euch vorgefallen? Eine Auseinandersetzung, eine Streitigkeit? Gibt es eine belastende Situation, in welcher sich Deine Freundin befinden und sie besonderen 'Zuspruch' gebrauchen könnte, weshalb sie sich so verhält?

    Um dir deine erste Frage zu beantworten, sie ist rund 3 Jahre jünger als ich und in der Oberstufe während ich bereits mitten im Abi stecke. Wir sind jetzt schon seit zwei einhalb Jahren befreundet. Belastende Situationen gab es in der Vergangenheit schon mehrere. Zu Beginn unserer Freundschaft waren wir noch zu dritt, sind alledings beide von der dritten Person angelogen worden. Seit dem sind wir zu zweit unterwegs. Auserdem ist ihr Opa vor nicht allzulanger Zeit gestorben. Ich hab sie damals sehr unterstützt und das hat uns iwie zusammen geschweist. Dann hatte sie ihre erste große Beziehung mit einem Typen der anscheinend alles andere als treu war. Natürlich reden wir hin und wieder über unsre Lebenssituationen und sie hat mir schon mal gesagt das sie ihr leben gerade scheise findet durch die ganzen Vorkommnisse und auch die Schule wird nicht leichter. Ich hör ihr immer zu aber sie ist auch öfters abgelenkt. Ich persönlich glaube ja das einfach Angst dahinter steckt. Wenn ich ihr sage ich hab keine Zeit aber wir sehen uns ja eh schon oft dann wird sie schnippig und behauptet sowas wie jaja du mit deinem imme öfters sehen. Sie hat schon oft darüber gesprochen das ich bestimmt nächstes Jahr wenn ich Prüfung habe und danach in die Ausbildung gehe keine Zeit mehr für sie haben werde und wir uns nur selten sehen. Ferien fallen dann ja auch weg wenn ich keine Schule mehr habe. Sie wäre zu dem Zeitpunkt dagegn gerade mal Ende der Oberstufe. Ich weis nich wie es in der Zukunft aussieht aber ich möchte sie nicht verlieren und ich denke sie mich auch nicht. Sie hat ja Freunde an ihrer Schule aber sie trifft sich nicht mit ihnen weil sie weiter weg wohnen. Ich bin ihr einzigster Bezug hier. Sie hatte ne schwere Familiengeschichte. Ihr Vater hat sich schon früh verflüchtigt, ihr Stiefvater lässt sie nur noch selten zu sich weil er eine neue Freundin mit Kindern hat. Sie wohnzt bei ihrer Mutter, und jetzte ist halt ihr über alles geliebter Opa gestorben. Denke das belastet sie alles iwie noch weil sie ihren papa ja auch sehen will und eben die sache mit ihrem Ex. Ich weis aber auch nich wie ich ihr helfen soll auser ihr zuhören und für sie da sein.

    Denke das sollte reichen um dir ein Einblick zu geben.

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    194 (in 168 Beiträgen)

    AW: Ziemlich beste Freunde

    Das sind wohl Verlustängste,nachdem was die durch hat,weil du ja wohl ihre einzigste echte ABF bist!?
    Ich kenn das von mir selbst u erwische mich auch manchma beim "klammern",bei Menschen die mir wichtig sind.
    Rede mit ihr dadrüber u sag ihr öfter (oder schreib es ihr zwischendurch mal),das sie u eure Freundschaft,dir wichtig sind.Bei mir half das echt gut u " nerve" diejenigen dann auch nicht mehr so sehr.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ziemlich beste Freunde
    Von Chuzpe im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 14:27
  2. Aus aller beste Freunde Beziehung?
    Von energygirl im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 22:57
  3. ziemlich verrückte frage
    Von progamer im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:47
  4. Liebe und beste Freunde
    Von Plekke im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:42
  5. Beste Freunde/innen?
    Von night-of-tears im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60