1. #1
    Nervtöter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    362
    Danke verteilt
    46
    Danke erhalten
    63 (in 38 Beiträgen)

    Meine Eltern spinnen

    Hallo in die Runde,

    ich möchte mich hier ein bisschen auskotzen und mir vielleicht ein paar Tipps geben lassen

    Meine Eltern sind zurzeit etwas scheiße. Bei jeder Kleinigkeit wird sofort rumgeheult und gemault bis zum geht nicht mehr.
    Mein Vater z.B. hat schon vor 6 Jahren bei mir verkackt, weil er sich von jetzt auf gleich von meiner Mutter getrennt hat und sehe ihn seitdem nicht mehr als meinen Vater. Das einzige was ich möchte ist, dass er sofort verschwindet, ich möchte am liebsten nicht mehr mit ihm zu tun haben. Leider lebt er seit 5 1/2 Jahren wieder hier und kann eigentlich gar nichts mehr, weil er alt, nervig und vergesslich ist. Wenn es was zu maulen gibt, hängt er sich sofort rein so nach dem Motto: " Ja genau, du machst das und das und das passt mir nicht."

    Meine Mutter ist eine echt glückliche Person. Aber seit letztem Jahr ist sie immer komischer. Sie ist ständig schlecht gelaunt, teilt direkt aus, is nur am maulen und macht einen auf "depri".
    Beim einkaufen letztens hat sie bisschen rumgezickt, hab dann gesagt, dass es jetzt wieder passt und zimmert mir direkt einen auf den Bauch. Dann meinte ich, dass ich nie wieder was mit ihr mache, nie wieder mit ihr wo hin gehe oder sonst was und das ging dann noch weiter.
    Jetzt eben gab es wieder sowas. Ich sollte ein Brot kaufen gehen für jemand dem sie heute Abend was zu Essen machen würde. Ich hab es vergessen, da ich viele Hausaufgaben hatte und ich langsam lernen sollte für die Prüfungen im Mai. Dann wurde mir wieder einiges vorgeworfen, daraufhin hab ich gesagt, dass ich keine Zeit hatte. "Wegen was??!" "Wegen Hausaufgaben?" "Du sollst mich nicht anschreien!" "Das ist reden, DAS IST SCHREIEN, merkst du den Unterschied?" Dann wirft sie mir ein kleines Holzschneidebrett an den Arm und dann hab ich gefragt, ob sie bescheuert wäre. Dann ging das los, dass ich ja nie wieder was von ihr verlangen sollte usw. Ich sollte mir genau überlegen, was ich da tun würde. Ich wollte mich natürlich wehren, aber dann hat sie mir das sprechen verboten und wollte nix mehr hören. Sie droht mir außerdem damit, wenn ich mich nicht benehmen würde, dass ich den Besuch von meinem "Macker" klemmen kann..damit erpresst zu werden ist ganz schlimm. Ich meine, ich sehe ihn schon so selten.

    So n bisschen unfair ist das schon, Eltern haben nicht immer das Recht. Schonmal was von Gleichberechtigung gehört?

    Naja, vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen, was falsch oder richtig ist.


    Sänk ju
    Geändert von Oekki (13.04.2016 um 14:58 Uhr)
    Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die 100%ige Verantwortung für dein Tun übernimmst.
    - Dante Alighieri


  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Meine Eltern spinnen




  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Meine Eltern spinnen

    ist zwar scheiße, aber das einzige, was du verändern kannst, ist DEIN verhalten.

    war was? hat es nen grund, warum sie auf einmal so auf streit aus sind?
    nein


  4. #4
    -- Themenstarter --
    Nervtöter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    362
    Danke verteilt
    46
    Danke erhalten
    63 (in 38 Beiträgen)

    AW: Meine Eltern spinnen

    Nein, eigentlich nicht, es ist eigentlich alles super mit meiner Mutter, wir sind sogesagt "beste Freundinnen". Seit sie aber eine 2. Arbeit hat und manchmal Stress mit anderen beiden Mitarbeitern hat (die 3 kennen sich sehr gut) ist sie seitdem richtig pissig geworden. Sie fährt direkt auf 200. Sie kann mich ja vollheulen wie sie will, mich anschreien usw. Aber wenn ich ma zurück maule, dann kann ich mich direkt auf 3 Wochen Stubenarrest und kein Internet einstellen.
    Mein Vater ist ja zu oder so voll der Held Er will mir immer direkt das Internet sperren. Er mault rum, wenn ich was stehen oder liegen lasse und es nicht wegräume...dann sehe ich aber am morgen, dass sein Müll und Bananenschalen aufm Tisch liegen. Meine Mutter räumt ihr Zeug auch nich weg.
    Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die 100%ige Verantwortung für dein Tun übernimmst.
    - Dante Alighieri


  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Meine Eltern spinnen

    Zitat Zitat von Oekki Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ma zurück maule, dann kann ich mich direkt auf 3 Wochen Stubenarrest und kein Internet einstellen.

    du bist 15. Das würdest du dir gefallen lassen? zumindest den stubenarrest könnte deine mutter bei mir abschreiben. das habe ich bereits mit 11 mit meiner mutter durchexerziert. meine mutter war am ende so genervt, dass sie einwilligte, dass ich zu meinem vater ziehen konnte.

    okay, das war eine andere situation, bis auf das von 0 auf 200 kommen. Ich beschloss damals, mir von ihr nichts gefallen zu lassen, auch wenn sie mich in ein heim steckt, wie sie immer drohte. Es war eine sehr unschöne zeit, aber ich hab gelernt, mich gegen erwachsene zu behaupten.

    anderseits, wenn ihr soinst BFs seit, hat deine mutter wohl mehr stress und du bist dann eher nur ein blitzableiter. dann wäre meine methode eher contraproduktiv, zumal du nicht die möglichkeit hast, bei deinem vater zu leben.

    aber ich finde, selbst wenn es zu streitereien kommt, muss deine mutter lernen, dass sie ihre persönlichen probs nicht an dir ablassen darf und du musst einen weg finden, dich nicht nur gegen sie zu bejaupten, damnit sie das lernt, sondern auch einen, deine eigenen aggros sonstwohin zu leiten. ich liess alles an meiner mutter aus. sie lernte, dass sie michin keinster weise so kontrollieren konnte wie meine älteren geschwister und gab letzten endes auf.

    das wäre bei deiner mutter fatal, denke ich. da hilft nur reden, sie zum reden zwingen, und immer wieder auf distanz gehen, ehe, es zu einem ausbruch kommt, vor allem musst du ihr trotzdem zu verstehen geben, dass sie dich nicht so behandeln darf ... dass du dir sowas nicht gefallen lässt. und unter umständen mit der kosequenz, sie zu verlassen, wenn auch nur für ne bestimmte zeit.

    wenn sie darauf nur mit der ignoranz eines erwachsenen reagiert, dann erst würd ich sagen, habt ihr ein sehr ernstes problem. und dann wärs wirklich besser, da abzuhauen.


    was deinen dad betrifft, so wie du ihn schilderst, sorry, er ist für mich nur ein loser der nichts mehr in seinem leben auf die reihe bringt. wenn er sich nicht ändert, ignorier ihn einfach.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei lliam für diesen Beitrag:

    Oekki (13.04.2016)

  7. #6
    -- Themenstarter --
    Nervtöter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    362
    Danke verteilt
    46
    Danke erhalten
    63 (in 38 Beiträgen)

    AW: Meine Eltern spinnen

    Ich hab mal nach 20.000 Jahren einmal meine Beschwerden an meinen Eltern abgelassen und ich hab auch sofort wieder verbal eine drauf bekommen. Naja..

    Ich möchte mir das auch nicht gefallen lassen, nur in dem Moment, wenn meine Mutter mich mit ihren Maulereien zubombt, bin ich total schwach, weil es mich eben verletzt. Ich möchte schon seit einigen Jahren nicht mehr hier leben, deshalb hab ich immer den Wusch, alleine und ganz weit weg von hier zu leben.
    Ich spreche jetzt nicht mit ihr, ich sage nur Hallu und Tschüss. Wenn sie mich allerdings was fragt und ich nicht antworte, geht das geheule wieder los.


    Das muss dir nicht leidtun, mein Vater is ne richtige Null. Er liegt uns allen eigentlich nur auf den Taschen und is nur am nerven. Wir haben zurzeit Streit im kompletten Haus und von daher würde ich so oder so gerne abhauen...schon seit einigen Jahren.
    Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die 100%ige Verantwortung für dein Tun übernimmst.
    - Dante Alighieri


  8. #7
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Meine Eltern spinnen

    Ich weiss nicht, wie das Jugendamt bei euch so drauf ist, aber meine Mutter hatte schon fälle in ihren Kursen, wo schüler sagten, sie sacken gewaltig Notenmässig ab bei dem was zuhause abgeht. Das waren keine schweren Fälle mit Schlagen,. Treten, Killen. Eher sowas wie bei dir. Die Schüler kamen in betreutes Wohnen-Projekte und hatten wieder luft zu atmen. Und irgendwann gingen sie auch mal die eltern besuchen usw. Ich glaub, alt genug bist du mit 15 für sowas.

  9. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Meine Eltern spinnen

    Wie alt ist denn deine Mutter? Manche sagen die Wechseljahre sind so eine zweite Pubertät in denen die Gefühlsschwankungen nochmal so richtig ausrasten
    Ansonsten denke ich, ist es für deine Mama auch nicht leicht. Du sagst sie musste einen zweiten Job annehmen, das stell ich mir sehr belastend vor.
    Als wäre man ein Versager, der mit nur einem Job nicht rumkommt und man will vor den Kindern auf keinen Fall zerbrechlich wirken. Das ist sehr schwierig, meist wird sich dann nicht geöffnet, sondern verschlossen und dicht gemacht und reagiert nur mit Wut. Das ist scheiße und das kenn ich.
    Vllt sieht es zwischen deinen Eltern auch im Moment nicht so rosig aus, das dazu noch persönlicher Stress kommt. Manchmal wächst das alles über einem Kopf und gerade wenn man dann noch pubertierende Kinder hat, würde man sich als Elternteil zwischendurch auch mal gerne erhängen

    Das mal vllt zu der Verständnisseite, Eltern sind halt auch nur Menschen

    Andererseits ist das Verhalten für dich natürlich scheiße. So aus deiner Sicht, ist es natürlich schwer zu sagen, ob du jetzt groß was falsch gemacht hast. Aber ich würde da nie jmd Recht geben, weil das verstärkt eine solche Streitsituation immer nur.
    Ich denke da immer nur, dass man da wirklich ziemlich neutral dran gehen muss. Wenn deine Mutter ausrastet und rumschreit, musst du ruhig bleiben und es dir am besten einfach nur anhören und dann so etwas sagen wie "Es tut mir Leid, dass ich das vergessen habe, aber ich musste noch so viel für die Schule machen"

    Ich weeeiß, dass man da gerne schon mal einfach explodiert und Sachen rumschmeißt, das ist Typabhängig, aber wenn die eine Person ruhig bleibt und NICHT auf die Situation eingeht, beruhigt sich das meist irgendwie.

    Also mein einziger Rat: Ruhig bleiben und hoffen die Situation legt sich wieder

    Achja P.S. der juritische Satz: Recht haben heißt nicht immer Recht kriegen, passt leider zu jeder Lebenssituation
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dürfen mir meine Eltern das verbieten?
    Von ver im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 17:13
  2. Was dürfen meine Eltern?
    Von MaxPayne im Forum Geld und Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 18:18
  3. Meine Eltern!!!
    Von 98Lena98 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:42
  4. Meine Eltern schlagen mich
    Von coolerj im Forum Problemforum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:32
  5. Meine Eltern wollen ihn kennenlernen
    Von GrünerFrosch im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60