1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Alter
    21
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    Hi,

    wie geht ihr persönlich auf andere Leute zu? Bei mir ist das so, dass momentan alle Freundschaften, die ich mir in meinem Leben so aufgebaut habe, über 'ne längere Zeit entstanden sind und momentan wirklich gut halten.. also an Mangel an Freunden (und vor allem guten Freunden) kann ich nicht klagen.
    Was aber mein Problem ist, ist, wie ich neuen Menschen begegne.. Ich würde mich selber als witzigen, gebildeten Menschen beschreiben und komme prinzipiell mit jeder Sorte Mensch super klar.. wenn da nicht die anfänglichen Hürden wären..

    ..Sobald es darum geht, neue Leute von Anfang an neu kennenzulernen, tue ich mich da irgendwie schwer. Bin ich in einer Gruppe mit mir bekannten Leuten, bin ich extrovertiert, habe immer Gesprächsstoff und lache gerne.. bin ich alleine in einer anderen Gruppe oder gar alleine mit einer anderen fremden Person, komme ich irgendwie nie selbst aus mir heraus. Ich merke selber, wie ich nicht mal ein aufrichtiges Lächeln aufbringen kann oder teilweise Antworten oder Reaktionen gebe, für die ich mir im Verlauf des Tages noch den Kopf an den Tisch haue.. Ich benehm dann einfach cringy und - wie ich finde - auch eher unsympathisch.
    Sobald ich eine längere Zeit mit Leuten verbringe (Wochen bis Monate) legt sich das Verhalten und ich kann offener und vor allem gelassener werden. Bei fremden Menschen ist ja immer diese innere Verkrampftheit.. eventuell liegt's auch am Selbstwertgefühl?

    Jedenfalls.. habe schon mit Freunden darüber gesprochen.. und die meinen's auch wirklich nett mit mir, aber mehr als "Du musst dich überwinden" und "Sei einfach du selbst" kommt da leider nicht Dass das eventuell die Lösung ist, mag ja sein, aber so einfach umzusetzen ist das gar nicht. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Kann man sich das irgendwie antrainieren, dass man lockerer wird? Mehr Selbstbewusstsein haben? Mir zu sagen, dass ich "einfach ich selbst sein soll" ist wie einem schüchternen Menschen zu sagen, dass er einfach nicht so schüchtern sein soll.. :P

    Ich hoffe auf einige Tipps und bedanke mich im Voraus.. das hier ist'n cooles Forum

  2. #2
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Alter
    21
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Du bist, wie Du bist. Fühlt es sich derart schlecht für Dich an? Oder kann ein solches Verhalten eher positive Eigenschaften mit sich ziehen - Du bist Dir dessen nur nicht bewusst?
    Ich stelle auch die Frage in den Raum (und wie Du noch merken wirst, ein paar mehr innerhalb dieses fortlaufenden Textes, welche mein Tipp für Dich sind, dass Du Dich innerhalb dieser Fragen selbst mit Dir beschäftigst): Kann ein solches Verhalten in gewisser Weise nicht ein menschliches Verhalten sein? Ich würde es für mich als solches definieren. Treffe ich auf mir unbekannte Menschen, stecke ich für mich erst einmal die Situation ab. Auch ein sogenanntes "Beschnuppern" der Personen, wie sie ticken, wie sie generell 'drauf sind'; wie sie auf mich und meine Art reagieren; Mimik, Gestik, Sprache. Damit verbunden auf welche Art ich ihnen (weiter) begegnen werde, sollte, könnte und vielmehr möchte - oder eben auch nicht. Es mag für den eigen 'hart', 'egoistisch', 'arrogant' odersonstwas klingen, doch nicht jeder Mensch ist es wert meine Persönlichkeit kennenlernen zu dürfen, wenn sich ein mit Skepsis betrachtetes Gefühl in mir weit macht - wobei ich allem grundsätzlich mit Offenheit und Wertschätzung begegne. Ich weiß für mich abzustecken. Das bin ich. Es ist ein positives Gefühl, da ich weiß, was mir gut tut.
    Nein. Das ist ein Verhalten, das ich an mir selber nicht mag. Ich würde gerne offen und ehrlich neuen Menschen begegnen, weniger verklemmt sein.. und das eben von Anfang an.

    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Du solltest wissen, was Du willst und was Dir für Dich wichtig ist. Ist es wichtig einen überaus superpositiven Eindruck bei neuen Menschen zu hinterlassen? Würdest Du Dich authentisch verhalten, wenn Du Dich zu einem anderen Verhalten zwingst? Wärst das noch Du? Ist Dein bisher gezeigtes Verhalten wirklich 'sooo schlecht'? Oder bist das einfach Du?
    Das ist ja das Problem.. ich gehe ohne Erwartungshaltung ran und wirke dennoch nicht authentisch genug. Ob das einfach Ich bin? Möglich. Ob man das ändern kann? Ich hoffe doch.


    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Ist es 'schlimm' schüchtern zu sein? Nein. Es ist nur die Frage, wie selbstbewusst und offen man mit dieser Eigenschaft umgeht.
    Ich denke eher, je nachdem wie man mit Schüchternheit umgeht, definiert, ob es gut oder schlecht ist. Ist ja ähnlich mit Übergewicht. Nichts schlimmes, wenn man mit sich selbst im Reinen ist, aber dennoch ein großes Hindernis, wenn man damit selber unzufrieden ist.



    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Natürlich kann dies alles auch eine Situation Deines Selbstwertgefühles sein. Wenn Du Dir positiv gegenüber stehst, Du in Deiner Persönlichkeit gefestigt bist; Dir Deiner Selbst bewusst bist und für Dich und Dein Leben abgesteckt hast, was wertvoll ist; was Du willst; wer Du bist und was Deine Ziele sind - dann lässt Du Leben geschehen. Dann lässt Du es auf Dich zukommen. Du genießt in solchen von Dir beschriebenen Momenten das Geschehene ohne Dir diesbezüglich einen großartigen Kopf zu machen. Weil Du bist, wie Du bist - Du das weißt, verinnerlicht hast. Und weißt ebenso, was wichtig, richtig und gut für Dich ist.
    Ich denke irgendwie auch, dass da das Problem liegt. Wenn ich mit Leuten zusammen bin, die ich schon länger kenne, bestärken die mein Selbstwertgefühl, sie lassen mich souveräner auftreten. Fragt sich nur, wie ich mir das antrainieren kann, dass das auch ganz ohne "Verstärkung" geht

  3. #3
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    meist erst mal gar nicht.

    ich beoobachte
    und beobachte
    beooooobachte

    und falle dann mit der tür ins haus.

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    195 (in 169 Beiträgen)

    AW: Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    Bei mir isses so,das ich auch eher schlecht auf andere,fremde menschen,zugehen kann.Ich beobachte erst,denke nach über dies u das,sende "signale" mit blicken,Gestik,Mimik u lasse eher auf mich zugehen u bleibe erstma ganz normal u leicht misstrauisch.Der rest ergibt sich denn spontan u auch was aus der Begegnung wird,wobei die meisten schnell wieder geschichte für mich sind,wegen dem benehmen u sowas.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    11 (in 9 Beiträgen)

    AW: Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    Ich bin ein ziemlich ironischer, humorvoller Mensch. Ich hab oft festgestellt dass viele Leute keine Ironie verstehen. Darum fühlen sich viele vor den Kopf gestoßen. Ich find es immer schwierig rauszufiltern wer das abkann. Aber generell probier ich es auf die lockere Art

  6. #6
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    Zitat Zitat von FreecoasterBMX Beitrag anzeigen
    Ich hab oft festgestellt dass viele Leute keine Ironie verstehen.
    Oouh ja.


    Hm weiss nicht wie ichs sagen soll. Offen, freundlich u „normal“

  7. #7
    buttersweet
    Gast

    AW: Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    Also ich denke, dass jeder in einer Hinsicht anders sind als sie selbst, wenn sie neue Leute kennenlernen Also ich bin zumindest mal immer etwas schüchtern, vor allem je mehr Leute dort sind, die ich nicht kenne. Früher war es bei mir noch extremer, jetzt denke ich mir nur, dass ich einfach versuche normal zu sein wie ich es immer bin. Kommt bei vielen Leuten aber auch auf die Ausstrahlung an. Versuch vielleicht, wenn jemand dann zu dir schaut zu lächeln versuch es einfach, macht dich gleich viel sympathischer. Mir fällt es aber auch am leichtesten, wenn ich in einer Gruppe noch Freunde dabei hab und man nicht gezwungen ist unbedingt mit einer bestimmten Person zu reden. Aber wie du gesagt hast, dass du denkst, dass viele dich vielleicht als unsympathisch empfinden, das Gefühl habe ich auch oft, aber vielleicht musst du einfach dran denken, dass die andere Person genauso denkt und dann ist eine Spannung zwischen euch, einfach ein Lächeln macht vieles schon viel besser Du hast nur zu verlieren, dass die Person dich nicht mag und das könnte auch schon vorher der Fall sein Wird mit der Zeit scho klappen, denk positiv

  8. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.04.2016
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Wie geht ihr auf andere Leute zu?

    Genrell würde ich sagen offen, lustig und selbstbewusst.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jo Leute was geht
    Von Nomit64 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 16:27
  2. Leute Kleine fraaage ^^ Geht um anschluss am laptop
    Von YaKuZaNumBerOne im Forum Computer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 10:44
  3. Linktechnik: Es geht, es geht nicht, es geht, es geht...
    Von Sonnenstahl im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 11:44
  4. LP geht oer geht nicht?
    Von montanaangel im Forum Musik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:50
  5. hey leute, was geht??
    Von kissey im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60