Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Suche Verständnis

    Hey ich suche jmd dem's genauso geht wie mir und mir geht's scheiße! Ich bin weiblich 15 und wiege 52 kg. Für die meisten normal aber für mich zuviel. Ich habe Selbstmordgedanken, ritze mich und hab mir heute zum ersten Mal den Finger in den Hals gesteckt. Meine "Freunde" nerven mich fast jeden Tag mit Fragen wies mir geht und was ich gegessen hab und son mist! Wer das kennt bitte melden!

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Wenn das wirklich ernsthafte Sachen sind, solltest du die professionelle Hilfe holen, und zwar schnell.

    Ritzen etc. ist ja heutzutage voll in Mode, wenn man Probleme hat. Dank des Internets sieht man ja Inspiration noch und nöcher. Und irgendwie sind es fast immer Mädchen im Alter von 13-16. Komisch. Warum ritzen sich denn dann Erwachsene nicht? Haben die keine Probleme?

    Achja, und dann kommen noch falsches Schönheitsideal, mangelndes Selbstwertgefühl etc dazu und schon ist man so ausweglos, dass man sich umbringen will, sich verletzt, magersüchtig wird. Dadurch macht man alles noch schlimmer und deswegen muss man erst recht endlich weg. Ein Teufelskreis.

    Also Standardantworten wären jetzt:
    "Aber wenn ich dünn wäre, wäre ich glücklich."
    "Ihr versteht ja meine Probleme nicht."
    "Du hast ja auch Selbstvertrauen."

    Meistens ist der Auslöser so einer Depriphase ja ein ganz banaler, den bestimmt jeder hatte in der Pubertät: der erste Freund macht Schluss, man merkt, dass Mitmenschen nicht immer nur Gutes wollen usw.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte:
    Hier gibt es schon viele Threads zum Thema Ritzen, da findest du auch viel bessere Antworten, auch von Leuten, die es selbst gemacht haben. Schau einfach mal hier nach: Let me google that for you
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    wie groß bist Du denn?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  4. #4
    xinosa
    Gast

    AW: Suche Verständnis

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Ritzen etc. ist ja heutzutage voll in Mode, wenn man Probleme hat. Dank des Internets sieht man ja Inspiration noch und nöcher. Und irgendwie sind es fast immer Mädchen im Alter von 13-16. Komisch. Warum ritzen sich denn dann Erwachsene nicht? Haben die keine Probleme?

    Achja, und dann kommen noch falsches Schönheitsideal, mangelndes Selbstwertgefühl etc dazu und schon ist man so ausweglos, dass man sich umbringen will, sich verletzt, magersüchtig wird. Dadurch macht man alles noch schlimmer und deswegen muss man erst recht endlich weg. Ein Teufelskreis.
    Doch,Auch Erwachsene ritzen sich,snooker. Und das mit den schönheitsidealen.. nicht jeder möchte so dürr wie die topmodels sein. Und ja,ritzen ist iwie eine Mode geworden.. Fans ritzen sich weil wer die band verlassen hat sowas..naja..no comment.. aber es gibt genauso Menschen die tun das,nicht weils zur "Mode" oder so geworden ist! Manche verletzen sich,weil sie keine andere Lösung sehen,auch wenn das keine Lösung ist,aber tun das nicht weil se denken würden "oh das ist mode das ist cool das mach ich auch"


    Aber back to topic: Du bist 15 und wiegst 52 kg? wie groß bist du denn?

  5. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei xinosa für diesen Beitrag:

    jan_metal (12.11.2015), mylan0909 (04.01.2016)

  6. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    159 cm

  7. #6
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Deine Freunde sollten dich besser überreden dir wirklich Hilfe zu holen von Profis. Das abwarten macht es nicht besser sondern verstärkt so ein Gefühl oder verlangen nur noch mehr. Probleme aussitzen löst sie nicht. Warum merken das den eigentlich deine Eltern nicht wen du so scheisse drauf bist, wenn man mit Menschen dauern zusammen ist sollte man das eigentlich merken.
    An der Schule gibt es ja auch z.b Vertrauenslehrer, oder Schulpsychologen, oder geh zum Hausarzt und der soll dir jemanden empfehlen,der dir bei deinem Problem hilf es in den Griff zu kriegen. So kannst du auf jeden Fall nicht weiter machen du steigerst dich da nur weiter rein. Such dir Hilfe.
    Geändert von Alex101 (04.11.2015 um 23:48 Uhr)

  8. #7
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Zitat Zitat von Alex101 Beitrag anzeigen
    z.b Vertrauenslehrer, oder Schulpsychologen
    Was verstehst du noch gleich unter Profis?
    nein


  9. #8
    xinosa
    Gast

    AW: Suche Verständnis

    Also bei einer Größe von 159 einem Gewicht von 52 kg und dem Alter 15 hast du einen völlig gesunden BMI du befindest dich im Normalgewicht! Machst du Sport?

  10. #9
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Meine Eltern hätten für sowas kein Verständnis ich verstecke meine Probleme vor ihnen nur meine"freunde" machen sich sorgen aber eigentlich suche ich Menschen denen es genauso geht...

  11. #10
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    136
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    14 (in 11 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    ich erzähl dir mal ne kleine geschichte... vor ca. 2 jahren hatten wir einen spielkollegen namens jonas auf dem ts. er hat nach außen immer recht fröhlich gewirkt. er hat uns mal erzählt, dass er schwere depressionen hat (ärztlich bestätigt und über ein halbes jahr als arbeitsunfähig eingestuft). warum hat er fröhlich gewirkt? nunja er hat gekifft wie ein schlot nur damit er seine depressionen ein wenig los wird. vor über einem jahr hat er sich dann leider vor einen zug geworfen. dieser gute freund hatte tatsächlich ein starkes psychisches problem (seine freunde waren auch immer aufm ts). dabei konnte ihm wirklich keiner helfen. was dir warscheinlich fehlt ist ein mensch zu dem du eine enge bindung aufbauen kannst. glaub mir ich weiß wie es ist wenn man kein ziel vor augen hat und einem alles sinnlos und scheiße vorkommt. ging mir so bis ich meine freundin kennengelernt habe. von da an hatte ich wieder ein lebensziel. glaub mir es geht immer irgendwie weiter. selbstmord und ritzen ist keine lösung. du schadest dir nur selber. stichwort teufelskreis siehe snookerfan.

    selbstmord ist nie eine option! merk dir das bitte. jetzt komm aber bitte auch nicht auf die idee drogen zu nehmen sonst geht es dir noch wie meinem besten real life freund. halt die ohren steif du schaffst das!
    Hugo der Troll findet dich trotzdem toll.

  12. Diese Benutzer bedanken sich bei Klappspaten95 für diesen Beitrag:

    mylan0909 (04.01.2016)

  13. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Für mich ist ritzen eine Lösung weil es mir hilft diese Zeit zu überstehen bis es mir wieder besser geht

  14. #12
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.04.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Suche Verständnis

    Ich hab mir mal mit dem Messer in den Arm gestochen (unabsichtlich) und ich muss sagen es ging mir vorher besser als mit dem Messer im Arm. Also es gibt bessere Zeitvertreibe als Narben zu schaffen. Ich persönlich halte von ritzen, etc nichts.(nichts gegen Probleme oder so. Ich Zweifel auch nicht daran, dass du welche hast) Ich verstehe nicht was sich das bringen soll. Mein leben ist auch oft nicht rosig und ich habe im Jahr gut 30x den Wunsch nie geboren worden zu sein und drastische Änderung an meiner Lebenserwartung vorzunehmen(geschickt ausgedrückt). Aber Probleme kommen und gehen. Und sich die haut auf zuschneiden ist echt keine LSG. Außer Schmerzen und der Möglichkeit einer Blutvergiftung hast du nichts davon.
    In wie fern Neffen sie dich mit den Fragen wie "Wie geht es dir?" und "Was hast du gegessen?(komische Frage)"? Meine Mutter ruft mich auch fast jeden Tag an und fragt wie es mir geht und wie es in der Schule gewesen sei. Geht mir auch auf die Neffen. Aber im Zuge der Konversation können nun mal Fragen auftauchen.

    Nicht böse gemeint oder so.
    Geändert von dot com (05.11.2015 um 23:33 Uhr)

  15. #13
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Keine endgültige Lösung vllt aber vorübergehend schon. Sie fragen mich wann ich das letzte mal gegessen hab was ich gegessen wies mir geht und sie sagen die ganze Zeit über dass ich hübsch bin obwohl ich mich gar nicht so fühle. Bitte keone kommentare das ichs trotzdem bin. Ich bin einfach nur auf der suche nach leuten denen es genauo geht

  16. #14
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Was erhoffst du dir?
    nein


  17. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Suche Verständnis

    Hi,

    ich wollte dir das eigentlich als PN schreiben, die kann man aber erst ab 35 Beiträgen empfangen/schreiben, daher doch hier: Laut Body Mass Index bist du normalgewichtig, aber der BMI ist sehr allgemein gehalten und dein Problem wird dadurch nicht geringer, da du dich zu dick findest. Wo findest du dich zu dick? Du kannst ja Normalgewicht haben und trotzdem finden "Meine Arme/Beine sind zu dick" oder klassisch zu viel Bauchfett, wo liegt dein Problem?

    Da du hier kein Bild von dir hast, kann ich gar nicht beurteilen, ob du hübsch bist. Wenn du unkontrolliert mit Brachialmethoden abnimmst, nimmst du überall ab. Die Schönheit eines Mädchens definiert sich nicht nur aber auch durch seine Oberweite, du bist noch im Wachstum, daher bedenke: Was du im Wachstum an der Oberweite abnimmst, kommt auch später nicht mehr zurück, außer du würdest dir später ordentlich Fett anfuttern, was dann aber weder schön ist, noch würdest du das wollen. Was ich damit sagen möchte: Mache nichts wegen seinen angeblich so positiven Effekten, wenn die negativen Nebenwirkungen wesentlich größer sind!

    Ist dein Gewicht dein einziges Problem, das dich depri macht oder gibt es da noch andere? Nicht, dass das nicht auch reichen würde, aber beim Lesen deines Threads habe ich mich gleich gefragt, ob das Gewichtsproblem die Ursache des Ritzens ist oder ob es vielleicht noch ein anderes Problem gibt, dass sowohl die Ursache für das Ritzen als auch für das Gewichtsproblem ist, falls das nicht so ist, vergiss diesen Absatz wieder

    Ich vermute, du ritzt dich, weil dich die dadurch verursachten Schmerzen von allem anderen ablenken, versuch mal, dich anders abzulenken, z. B. wenn du den Drang hast, dich jetzt sofort zu ritzen, pack das Handy aus und Spiel ein bisschen Tetris oder schreibe alle Zahlen von 17 bis 98 auf und addiere die händisch, irgendwie sowas, was dich auch ablenkt, ohne dass du dir dabei wehtust. Ich weiß, dass solche Sachen wie "sich mit Freunden treffen" in Akutsituationen nicht helfen, das Problem daran ist ja dann, dass man sich vielleicht in einer Stunde oder am Nachmittag mit den Freunden trifft und bis dahin nicht weiß was man machen soll.

    lg

  18. Diese Benutzer bedanken sich bei Schweineohr für diesen Beitrag:

    mylan0909 (04.01.2016)

 

 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FUN Clan suche oder Member suche ;D
    Von PredatorzZ im Forum Gaming
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 16:23
  2. Suche Boy
    Von JeJe_Mausii im Forum Pinnwand
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 21:03
  3. Suche
    Von Rambo24 im Forum Pinnwand
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 19:37
  4. ich suche ... :')
    Von Savanna Boops im Forum Pinnwand
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:49
  5. suche boy :*
    Von SüßeMaus98 im Forum Pinnwand
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62