1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Meine Freundin hat Probleme mit ihren Betreuern in einer Wohngruppe

    Hallo,
    Meine Freundin lebt wegen ihren Eltern in einer Wohngruppe, weil sie mit ihren Eltern Probleme hatte.
    Ich wohne leider ca. 6 Stunden von ihr entfernt und kann ihr deshalb nicht vor Ort helfen, ich schreibe mit ihr über WhatsApp, bzw. Viber und da habe ich erfahren was gerade los ist. Ich dachte ich kann hier vielleicht die Situation klären, weil ich ja ihr Freund bin. Sie hat gerade ziemlichen Stress mit ihren Betreuern, die sie, so wie ich es verstanden habe, geschlagen haben sollen. Außerdem soll sie von einer 9 jährigen die ganze Zeit gesagt bekommen haben, was sie machen soll und nachdem sie es nicht gemacht hat, soll sie verpetzt worden sein von ihr. Kann mir da irgendjemand sagen, was ich da machen kann, damit es ihr wieder besser geht? mich macht das nämlich auch voll traurig. Wenn ja gebt mir bitte so schnell wie möglich eine Antwort, damit ich ihr helfen kann.
    Viele Grüße,
    Hansi1616
    Geändert von Hansi1616 (19.10.2015 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Meine Freundin hat Probleme mit ihren Betreuern in einer Wohngruppe

    Was sollst du denn groß machen? - sie muss sich drum kümmern indem sie das Jugendamt einschaltet und die Wohngruppe wechselt.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    AW: Meine Freundin hat Probleme mit ihren Betreuern in einer Wohngruppe

    Jap stimme da Annso zu... Da kannst du echt nicht viel machen. Sag ihr sie soll zum Jugendamt gehen und das denen sagen.

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Meine Freundin hat Probleme mit ihren Betreuern in einer Wohngruppe

    Du kannst nett zu ihr sein und ihr so eine moralische Unterstützung sein. Mehr ist da denke ich auch nicht drin.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Meine Freundin hat Probleme mit ihren Betreuern in einer Wohngruppe

    Wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt und wirklich geschlagen worden ist von den Betreuern sollte sie das Jugendamt einschalten, vielleicht auch die Polizei wenn das schon öfters vorkam. Sie sollte wenn sie das kann auch Beweise dafür sammeln oder Zeugen dafür in der Wohngruppe um das zu belegen und druck auf die Betreuer ausüben zu können. Aber aus der Ferne kannst du halt nicht viel mehr tun als ihr zuzuhören und sie zu trösten. Und sie müsste dann vielleicht auch zu anderen Betreuern oder in eine andere Wohngruppe.

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    194 (in 168 Beiträgen)

    AW: Meine Freundin hat Probleme mit ihren Betreuern in einer Wohngruppe

    Klingt übel,was ihr da passiert u glaube davon erstma net viel. Zuerst sollte sie mit dem Leiter des Trägers der Einrichtung reden,sowie mit dem Leiter des Jugendamts u ihren Eltern u denn evtl mit ner Polizistin.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 20:06
  2. Meine Cousine wird von ihren Eltern fertig gemacht
    Von denny0908 im Forum Problemforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 12:57
  4. probleme mit einer "freundin"
    Von Bullet_for_TH im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 00:06
  5. Freundin betrügt ihren Freund...
    Von little_extreme_girl im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62