Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    Hallo,
    kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
    Ich habe seid wir am Anfang der Ferien im Urlaub waren, fast jeden Tag entweder Ärger mit meinem Vater, weil er dauernd rummotzt weil im irgendetwas nicht passt. Nur weil er z.B. eine Frage die ich ihm gestellt habe nicht beantworten kann. Oder weil ich irgendwas nicht richtig mache. Dabei macht jeder doch mal einen Fehler. Dann motzt meine Mutter manchmal rum nur weil ich im Haushalt nicht mithelfe, weil ich gerade in meinem Zimmer bin, dabei kann sie mich jeder Zeit holen wenn sie mich braucht und lauter so Sachen. Ich fühle mich daher nicht mehr richtig wohl und würde manchmal schon gar nicht mehr leben wollen. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
    Viele Grüße und Danke schon mal im Vorraus für die Antworten,
    Hansi1616

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    ''Pubertät ist, wenn Eltern anfangen schwierig zu werden.''

    Ich habe den Spruch nie geblickt, doch mittlerweile...
    was ich damit sagen möchte ist, dass so gut wieder jeder diese Situationen kennt.

    Es kommen wieder bessere Tage,
    halt durch.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    du überlebst diese Zeit, jeder kommt da mal durch das geht deinen Eltern genauso wie dir. Dir kommt es vielleicht manchmal so vor als wäre alles um dich herum schuld und du machst doch aber alles richtig, aber deine Eltern wissen in welcher Zeit du gerade steckst und für sie ist es auch nicht leicht. Keine Sorge es gibt auch bessere Tage, bzw. werden bessere wieder kommen...das sind Missverständnisse die immer mal wieder vorkommen... meine Mutter meinte auch immer ich sei faul wie nichts, und dabei meinte sie nur ich könnte, da ich alt genug bin, schon selbst Aufgaben übernehmen, und muss nicht immer gefragt werden. Und bitte bitte streiche den Teil das du nicht mehr leben willst. Das du so denkst ist durch dein Alter bedingt, aber lass dir gesagt sein das es definitiv genug schöne Sachen gibt weswegen man noch leben wollen sollte


  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    du musst sie einfach nur besser erziehen.


    oder es ist einfach nur der übliche ferienkoller + pubertät.
    heisst, weil du jetzt ständig da bist, reagieren sie gereizt.
    und wahrscheinlich haben sie selber frei von der arbeit.
    sollte sich auflösen, wennste wieder zur schule gehst.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  5. #5
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    du musst sie einfach nur besser erziehen.


    oder es ist einfach nur der übliche ferienkoller + pubertät.
    heisst, weil du jetzt ständig da bist, reagieren sie gereizt.
    und wahrscheinlich haben sie selber frei von der arbeit.
    sollte sich auflösen, wennste wieder zur schule gehst.
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  6. #6
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    Kopf hoch das wird auch wieder besser. In einer Familie sollte man aber zusammenhalten.Versuch mit deiner Mum einen Plan zu machen wann und was du helfen kannst und machs dann, dann kann sie auch nicht mehr meckern wenn du in deinem Zimmer sitzt und es schon erledigt hast. Deine Eltern meinen bestimmt das du alt genug bist auch schon freiwillig etwas zu tun und du dafür keine Aufforderung mehr brauchst, aber dann musst du auch mehr Freiheiten bekommen. Rede doch einfach mal mit ihnen in ruhe darüber.

  7. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    564
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    Solche probleme scheinen normal zu sein...

    Mache ich was falsch?
    meine eltern erwarten das ich in der schule nur gute noten schreibe ,
    Ich ihnen im haushalt helfe ( bzw alleine das meiste mache!)
    ich mich "mit freunden treffe" ( ja - persönlich...)
    ich mir hobbys suche ( habe ich doch?! Für meine mutter zählt alles mit elektronischen geräten nicht)

    und dAs soll nach möglichkeit alles in einer sekunde klappen...


    meine mutter meint immer ich sei computersüchtig und macht einen auf möchtegern-psychologen...
    sagt ich sei aggressiv und so.
    jedenfalls , jedes mal wenn ich ihr meine meinung sage , rastet sie gleich aus , schreit mich an ich soll mein maul halten ,
    verschwinden nicht so frech sein usw... Und sowas macht mich nicht mal richtig Aggressiv - sondern geht mir nur auf die nerven...

    ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte bevor ich wirklich aggressiv werde - ich will mir nicht vorstellen was dann ist...


    habt ihr solche probleme auch??
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    Hi Hedrix,
    willkommen im Club. Du bist nicht der einzige dem das so geht.
    Ich habe auch das gleiche Problem, nur das bei mir beide Eltern so sind. Wenn sie mich anschreien und mit mir wegen so etwas schimpfen, ignorier ich das einfach und warte bis das vorbei ist. Ich habe nämlich jetzt gemerkt, dass es nichts bringt, wenn man seine Eltern beschimpft.
    Viele Grüße,
    Hansi1616

  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    nein Hansi, solche probleme hab ich nicht. im vergleich zu anderen kann ich mir ziemlich viel erlauben. aber dafür zocke ich nicht und seh sonst braver aus als der pabst es erlaubt. ausserdem sind meine alten geschieden und so weiter blabla.


    aber falsch macht ihr wahrscheinlich beide nix. na ja, vllt doch, weil ihr jungs in der pubertät seit. da macht man selten etwas richtig, weil eltern nicht abwarten können, bis man alt genug ist, wo man eher schon wie die eltern tickt.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  10. #10
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    826
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    101 (in 77 Beiträgen)

    AW: Habe seid Beginn der Sommerferien fast immer Ärger mit meinen Eltern, was tun?

    Na ja in nem gewissen alter ist das so das Eltern nerven.Du wirst langsam erwachsen also OK pupertat eben.
    Ist ganz normal das man sich angepisst fühlt.
    Einfach wie annso sagt durchhalten wird schon wieder auch wenns dauern kann lach

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 18:07
  2. hilfe habe stress mit meinen eltern
    Von Boems im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 18:35
  3. Habe große Probleme mit meinen Eltern
    Von Phillip94 im Forum Problemforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 06:47
  4. hab zuhause fast nur noch mit meinen eltern stressh
    Von engelchenkaddi im Forum Problemforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:19
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60