1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    versteht mich jemand?

    Hey Leute,
    Ich hatte nochnie großes Selbstbewußtsein,geschweige den rede ich gerne über mich.
    Aber seid einigen Wochen fühl ich mich immer schlechter.
    Mein ganzes Lebenlang versuche ich meinen Freunden ein guter
    Freund zu sein,ich bin sehr tolerant,ich helfe wo ich kann.
    Ich bin zu allen Menschen nett und versuche immer zu helfen so gut es geht.
    Und denoch ich werde nur verarscht, belogen,ausgenutzt oder missachtet.
    Ich fürchte den Tod nicht und würde mein Leben geben um ein anderes zu retten.
    Inzwischen hasse ich mich selber und frag mich jedenmorgen wieso ich überhaupt aufstehe?
    Ich selber habe nix was mir wirklich wichtig ist und fühl mich komplett leer..


    Vielleicht versteht mich ja einer von euch?

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    Kann es sein, dass du allen helfen wolltest und sie glücklich machen wolltest und dabei vergessen hast, dass es dich auch noch gibt?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    Zunächst mal ja, ich verstehe dich und viele andere hier ebenso.
    Ich möchte da an snookerfan anknüpfen, denn die Frage solltest du dir wirklich stellen. Es ist natürlich wichtig, dass man versucht ein guter Freund zu sein und ich würde lügen, wenn ich mir nicht auch manchmal mehr Probleme von anderen zugemutet hätte, als ich tragen konnte. Aber du musst lernen auf dich selbst aufzupassen.

    Auf die Gefahr hin, dass ich damit eine riesige Diskussion auslöse: Gesunder Egoismus schützt deine Psyche. Es ist okay manchmal nur etwas für sich selbst zu tun, deswegen bist du kein schlechter Freund. Nur damit du anderen als die liebenswerte Person, die sie kennen, erhalten bleibst, solltest du immer daran denken, dass du selbst genauso viel wert bist wie die anderen. Und wenn du an einem Tag das Gefühl hast, dass die Welt über dir zusammenstürzt, dann schluck deine Sorgen nicht herunter und höre dir nicht auch noch andere Probleme an. Denn genau dann passiert das, was du jetzt gerade feststellst. Das, was andere dir zurückgeben (WENN sie etwas zurückgeben), reicht oft nicht aus um dein Selbstbewusstsein so zu pushen, dass du mit deinem eigenen Kummerhaufen fertig wirst. Und der wächst dazu auch noch, macht dich unglücklich, bis du in einem Teufelskreis bist, aus dem du nicht mehr so leicht herauskommst.

    Die Schlussfolgerung: Tu etwas für dich. So wie du anderen zuhörst, solltest du auch dir zuhören und lernen, nicht gegen dich selbst zu spielen. Such dir ein Hobby, dass dich rauslockt, tank Vitamin D (<-- wirkt wahre Wunder!), mach einfach mal etwas, dass du dir schon lange vorgenommen hast. Zusätzlich hab ich da noch eine Website für dich: Someone To Talk To, Online Therapy, Free Counseling - 7 Cups Dort bist du komplett anonym und kannst bei einem ebenfalls anonymen Zuhörer alle deine Probleme abladen. Das reicht oft schon aus, um sich besser zu fühlen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    Live your life before you waste it!

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei AnnaMolly für diesen Beitrag:

    Marill (22.06.2015)

  5. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    ich verstehe, dass man dich ausnutzt.
    aber ich versteh nicht warum du dir das gefallen lässt,
    wo du's jetzt schon mal bemerkt hast. stells ab!
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 2 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    klingt blöd aber manchmal muss man ein bisschen mehr arschloch sein wenn die anderen einen ausnutzen auch wenn es vllt nicht deiner persönlichkeit entspricht egoistisch zu sein solltest du auch selbst nicht zu kurz kommen

  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: versteht mich jemand?

    Hallo Marill,
    >snookerfan> hat es schon angedeutet, Du siehst immer nur das ANDERE geholfen werden "muss, ABER dich selber siehst Du nicht - DAS ist dein grösster "Fehler"!

    Wer anderen hilft, darf seine "Hilfsbedürftigkeit" NIE vergessen!

    Das Sprichwort will damit sagen:
    Anderen Helfen ist edel, ABER JEDER Mensch braucht auch selber Hilfe.
    Zudem ist die Gefahr verdammt groß, dass andere deine Hilfe sehr schamlos ausnutzen (kenne es aus meinem Leben), sie gewöhnen sich daran und geben sich selbst keine Mühe mehr, weil sie wissen, dass DU ja hilfst!
    Andere wiederum brauchen gar keine Hilfe und Du drängst sie denen vielleicht auch noch auf - das nutzen sie dann auch aus.
    Gut gemeinter TIPP:
    Fahre DEINE Hilfe mal schrittweise zurück und konzentriere dich auf DEIN Leben und denke mal ganz in Ruhe über Hilfen nach, die DU brauchst und von andeen fordern kannst!
    Kenne dein Alter nicht (scheint hier ne Seuche zu sein, das Alter an zugeben), aber Du hast auch garantiert den Terminus NEIN oder den Satz ICH KANN NICHT HELFEN in deinem Kopf und kannst dieses aussprechen.
    MACH ES EINFACH!!!! Viel Erfolg!!

  8. #7
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    55 (in 24 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    Zitat Zitat von Marill Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Ich hatte nochnie großes Selbstbewußtsein,geschweige den rede ich gerne über mich.
    Aber seid einigen Wochen fühl ich mich immer schlechter.
    Mein ganzes Lebenlang versuche ich meinen Freunden ein guter
    Freund zu sein,ich bin sehr tolerant,ich helfe wo ich kann.
    Ich bin zu allen Menschen nett und versuche immer zu helfen so gut es geht.
    Und denoch ich werde nur verarscht, belogen,ausgenutzt oder missachtet.
    Ich fürchte den Tod nicht und würde mein Leben geben um ein anderes zu retten.
    Inzwischen hasse ich mich selber und frag mich jedenmorgen wieso ich überhaupt aufstehe?
    Ich selber habe nix was mir wirklich wichtig ist und fühl mich komplett leer..


    Vielleicht versteht mich ja einer von euch?
    Ich verstehe dich voll und ganz. Selbsthass ist etwas Schreckliches (auch, wenn du es vielleicht nicht als Selbsthass wahrnimmst). Es gibt viel zu viele Menschen auf dieser Welt, die dir ähnlich sind. Zu viele, weil es nicht gesund ist, sich selbst nicht zu akzeptieren. Das macht viele Menschen sehr unglücklich.
    Du brauchst möglicherweise Unterstützung von einem Psychologen. Das ist an sich nichts Schlimmes. Diese Person hilft dir, dein Verhältnis zu dir selbst wieder ins Reine zu bringen. Wenn du schon Schwierigkeiten damit hast, aufzustehen, dann ist es schwer, sich selbst zu helfen.

    Lass mich dir trotzdem rein prophylaktisch sagen, dass du wahrscheinlich ein sehr guter Mensch bist.
    Wirr ist das Volk!

  9. #8
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    Gerade weil du es deinen Freunden immer recht machen willst und sehr Tolerant bist, nutzen dich deine Freunde aus. Sie sehen das als schwäche an dir und machen sich ein Spaß darausund verarschen dich. Das du es nur gut meinst Interressiert die nicht für die bist du ein Looser mit dem man es machen kann. Wenn du das wirklich ändern willst, dann Helfe nicht mehr jedem, oder fordere auch eine Gegenleistung, vertrete auch mal deine eigene Meinung zu einem Thema ob es den anderen paßt oder nicht, sei kein ja sager. Sowas imponiert den anderen. Dann wirst du bestimmt mehr erfolg haben Freunde zu finden. Und wenn du es nicht alleine hin bekommst,dann hol dir Hilfe, Jugendtelefon ,oder zu einem Psychologen der wird dir bestimmt auch ein paar gute Tipps geben können. Das du dich in Zukunft besser fühlst und das dich deine Freunde akzeptieren und dich nicht immer nur ausnutzen wollen.

  10. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    114
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    Dir gehts genauso wie mir.

  11. #10
    Freak
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    91
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    12 (in 9 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    Ich fühle ähnlich, ich könnte mein Leben aber (zumindest aktuell) nicht beenden. Ich war immer nett und sehr hilfsbereit, das hat sich nicht geändert aber die Menschen die ich kenne intessieren sich nur für Oberflächlichkeit und da ich nicht mitziehe isoliere ich mich immer mehr. Ich finde auch keinen Sinn mehr warum ich eigentlich auf der Erde bin. Das ist ein ziehmliches doofes Gefühl und ich verstehe sehr gut das du keine Lust hat mehr aufzustehen. Habe ich auch nicht mehr.

    Random.
    Brot steht für Gleichgültigkeit.

  12. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: versteht mich jemand?

    Zitat Zitat von MissRandom Beitrag anzeigen
    Ich fühle ähnlich, ich könnte mein Leben aber (zumindest aktuell) nicht beenden. Ich war immer nett und sehr hilfsbereit, das hat sich nicht geändert aber die Menschen die ich kenne intessieren sich nur für Oberflächlichkeit und da ich nicht mitziehe isoliere ich mich immer mehr. Ich finde auch keinen Sinn mehr warum ich eigentlich auf der Erde bin. Das ist ein ziehmliches doofes Gefühl und ich verstehe sehr gut das du keine Lust hat mehr aufzustehen. Habe ich auch nicht mehr.

    Random.
    Hallo Liebes, Du bist noch sooo schön jung und hast noch GARANTIERT viel zu Erleben an Freude und Glück, aber Du hast schon Jetzt kein Bock mehr?
    Das Leben besteht nicht nur aus ein Lebens-Beginn, sondern aus mehreren Abschnitten, welche mal Gut oder ebend nicht so gut "laufen"!
    Mag der "junge" Abschnitt so prickelnd sein, es kommen noch die anderen Lebensabschnitte!
    Du musst dir einfach immer wieder sagen, dass es auch andere Menschen gibt, die genau auf DICH warten und dir gerne zeigen wollen, wie schön es sein kannAuch OHNE, dass Du diejenige bist, welche anderen immer hilft - denk an dich selber am meisten!
    Wen Du magst, könn wir uns sehr gern auch langfristig über Alles unterhalten.
    Alles Gute und schönes Wochenende .... Mark

  13. #12
    Freak
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    91
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    12 (in 9 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    (An BiMannHB) Also alleine wie du mich anredest ist irgendwie eigenartig, als wärst du schon dreiundsiebzig und durch deine Erläuterung zum Thema ,,Lebensabschnitte" lassen mich auch zu diese annahmen verleiteten. Zugegeben dreiundsiebzig ist vielleicht übertriebn aber ich denke man Versteht was ich meine. Ich würde außerdem nicht sagen dass ich ,,keinen Bock" mehr habe sonden einfach keinen Sinn mehr finde warum ich hier bin, und das schon seit mehrern Monaten. Ich habe auch nicht gesagt das ich mein Leben beenden möchte, lediglich das ich einfach so Antriebslos und Lebensmüde bin das ich (ähnlich wie Marill, um denn es hier eigentlich geht) verzweifle und nicht weiter weiß. Vielen Dank für das Angebot, und deinen Kommentar auch wenn scheinbar nicht zu Ausdruck gekommen ist was ich meinte.

    Liebe Grüße Random.
    Brot steht für Gleichgültigkeit.

  14. #13
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: versteht mich jemand?

    jetzt hat es meinen Text dazu irgendwie nicht mitkopiert, meh. folgt!







    Ich verstehe dich!

    Wenn du deine Einstellung zum Leben veränderst, wird sich das drumherum ebenfalls ''verändern'' oder auch gleichbleiben, man sieht alles nur mit anderen Augen. Die eigene Einstellung zu ändern ist nun gar nicht so einfach, was ich selber tagtäglich merke wenn ich versuche positiv zu bleiben. Aber ja, ich denke das ist Übungssache und ne Frage der Zeit.

    Wenn du doch sagtest dass dich diese Menschen nur runtermachen, warum streichst du sie nicht aus deinem leben?Scheiß doch verdammt nochmal auf sie. Hast du etwa Angst vorm Allein sein? Wäre verständlich. Aber mit ihnen wärst du genauso schlecht dran wie ohne sie. Wobei du ohne sie wenigstens Platz für neue/ bessere Menschen hättest
    Geändert von Annso (17.07.2015 um 23:35 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädels (16-18) Suche eine die mich versteht:=)
    Von KochBox im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:36
  2. Wie merke ich, ob jemand auf mich steht oder nciht
    Von IchLiebeDich94 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:16
  3. Was tun, wenn mich jemand verdreschen will?
    Von bluesky09 im Forum Problemforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 03:28
  4. Er versteht mich einfach nicht!
    Von OoVannyBunnyoO im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:25
  5. Ist ER es wirklich, oda verarscht mich nur jemand???
    Von TinaStups14 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62