1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ritzen

    Hi Leute
    Ich wollte mal fragen was ihr für Gegenmittel gegen Ritzen habt, weil ich mich ritze und meine Freundin gesagt hat, dass ich aufhören soll sonst sagt sie es meinem Vater und das möchte ich nicht. Ich bin nämlich froh, dass ich das ganze so lange vor meinem Vater verheimlichen konnte.

    LG Brauseköpfchen

  2. #2
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Warum ritzt du dich denn überhaupt? Und vielleicht solltest du dich bei deinem Vertrauenslehrer melden oder bei der Jugendhilfe anrufen

    und in diesem Thread sagtest du dein Vater wäre verstorben
    http://www.meet-teens.de/small-talk/...auchen-16.html (Rauchen?)

    Und das ist gut so, deine Eltern/deine Mutter werden sicher zusehen dass du Hilfe bekommst
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  3. #3
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Deine Freundin handelt indem Moment richtig und ein Gegenmittel...es gibt keine Medikamentöse Behandlung aber vielleicht kann dir ein Psychologe da helfen wenn du schon so tief drinnen bist das du von dir aus nicht mehr aufhörst


  4. #4
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Deine Freundin tut das, weil sie sich offensichtlich Sorgen um dich macht. Sonst wäre es ihr ja egal, ob du weitermachst oder nicht.
    Deswegen finde ich es auch gut von ihr, dass sie dir "androht", deinem Vater etwas zu sagen. (Warum hast du woanders geschrieben, er sei gestorben?)

    Gegen das Ritzen hilft eigentlich nur professionelle Hilfe und eigene Willenskraft (am besten in Kombination). Wenn du das Taubheitsgefühl, das du vielleicht hast, loswerden willst und deswegen einen Schmerz brauchst, dann mach ein Gummiband um dein Handgelenk und lass es gegen das Gelenk schnippsen. Das tut auch weh, schadet dir aber nicht so und ist deswegen eine erste Alternative. Natürlich kein Heilmittel, aber vielleicht etwas, das über die größten Hürden hinweghilft, wenn du einen akuten Drang verspürst. (Statt der Schnippsgummitechnik gehen auch sehr scharfe Bonbons, ein kleines nerviges Steinchen im Schuh oder was dir sonst noch so einfällt...)

    Aber das Wichtigste ist wirklich, dass du dir Hilfe holst. Die kann man auch anonym und kostenlos bekommen, google einfach mal nach Beratungsstellen in deiner Nähe.

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Zitat Zitat von Brauseköpfchen Beitrag anzeigen
    Ich rauche weil mein Vater gestorben ist. Meine Freunde sagen ich bin zu jung. Findet ihr das auch?

    Zitat Zitat von Brauseköpfchen Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    [...] weil ich mich ritze und meine Freundin gesagt hat, dass ich aufhören soll sonst sagt sie es meinem Vater und das möchte ich nicht. Ich bin nämlich froh, dass ich das ganze so lange vor meinem Vater verheimlichen konnte.

    LG Brauseköpfchen
    Du spielst hier aber keine dämlichen Spielchen nur um an Aufmerksamkeit zu gelangen, oder?!
    Über sowas macht man keine Witze.

    Ansonsten: Büchlein hat das schön gesagt.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #6
    Beauty Queen 2015 & 2016
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    139
    Danke erhalten
    129 (in 88 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Du spielst hier aber keine dämlichen Spielchen nur um an Aufmerksamkeit zu gelangen, oder?!
    Über sowas macht man keine Witze.

    Ansonsten: Büchlein hat das schön gesagt.
    Ich fürchte, das tut sie.
    It's your lie, tell it how you like.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Ich spiele keine Spielchen. Ich nenne meinen Stiefvater immer Papa. Warum ich mich ritze ist doch egal

  8. #8
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Wirst du denn nun echte Hilfe annehmen? Hast du schon nach Beratungsstellen geschaut?
    Andere Tipps können wir dir kaum geben, da wir keine Infos haben und dein Leben nicht kennen.

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Zitat Zitat von Brauseköpfchen Beitrag anzeigen
    (...) Ich nenne meinen Stiefvater immer Papa. (...)
    Mhh, könnte ich nicht, selbst wenn mein leiblicher Vater Tod wäre.


    Zitat Zitat von Brauseköpfchen Beitrag anzeigen
    [...] Warum ich mich ritze ist doch egal
    Wäre aber ein Anhaltspunkt. Wenn es wegen einem anderen Menschen ist der dich z.B mobbt, kann man dir dies bezüglich entsprechende Tipps mit auf den Weg geben. Wenn es sich um Depressionen handelt, gibt es wieder andere Vor und Ratschläge. Menschen können so ziemlich verschiedene Gründe dafür haben. Aber gut, siehe Büchlein's Beitrag, mehr kann man dir echt nicht raten.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Danke ich glaube ich werde mich mal auf die Suche begeben nach professioneller Hilfe.

  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Zitat Zitat von Brauseköpfchen Beitrag anzeigen
    Warum ich mich ritze ist doch egal
    nein ist es nicht, weil du sonst das ding

    Zitat Zitat von Brauseköpfchen Beitrag anzeigen
    Danke ich glaube ich werde mich mal auf die Suche begeben nach professioneller Hilfe.

    mit der suche erst gar nicht angehen brauchst.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  12. #12
    As
    Registriert seit
    25.03.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    190
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    17 (in 16 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    [QUOTE=Annso;1847386]Mhh, könnte ich nicht, selbst wenn mein leiblicher Vater Tod wäre

    Ganz ehrlich was sie macht ist doch ihre sache ... Ich habe eig auch einen Vater aber nenne meinen Stiefvater papa was mein stiefvater mehr verdient .... Ok und jzt zu was anderem Ritzen ist zwar nich normal aber man kann davon abhängig werden ich zB bin es auch hat aber auch viele kleine gründe ...Was dagegen hilft ist einfach Das du einen starken willen hast und dir selber sagn kannst dass du aufhören musst .. Ich kanns kontrollieren und komme auch seit dem besser klar. Und naja vllt hilft dir ja jmd mit dem du reden solltest! Psychologe *hust* '-'

  13. #13
    Freak
    Registriert seit
    17.06.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    93
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Ritzen lohnt sich einfach nicht. Was ist daran so toll, Blut zu vergießen und eine Sauerei zu machen? Eines Tages wirst du es bereuen....die schon genannten Antworten sind alle super, ich würde wirklich auf sie hören-und lächerliche Aufmerksamkeitsspiele lassen, sollte es eins sein. Das zeigt auch, dass du ein Problem haben könntest. Du wirst schon drüber hinweg kommen! Du musst dir einfach einreden, aufzuhören,und wenn das nicht klappt nochmal machen, je mehr du es dir einredest und durchsetzt, desto weniger wirst du es machen.
    Ich wollte es selber mal machen, aber glaub mir, es LOHNT SICH EINFACH NICHT!
    Alles Gute!

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Man ritzt sich meistens weil man den seelischen Schmerz durch körperlichen 'abdämpfen' möchte. Das klappt im ersten Moment, aber danach geht's einem meistens nur noch schlimmer..
    Und wenn man wirklich tief schneidet bekommt man fette Narben die nie wirklich weggehen werden und schmerzhaft sein können und oftmals sind! Außerdem kann man nicht einfach damit aufhören, wenn man das schon jahrelang macht..
    Dadurch ist es auch schwieriger etwas zu finden, was diesen Schmerz 'ersetzt'. Ich finde Zb Gummibänder um die Handgelenke total sinnfrei, die schmerzen nicht 'genug'. Es gibt jedoch auch alternativen, wobei ich die alle nicht bsonders nützlich finde xD
    Mit dem ritzen kann man nur wirklich und endgültig aufhören wenn man sich mit den Ursachen befasst. Somit schließe ich mich den andren Meinungen an, dass du mal mit einem Typ redest, der sich da wirklich auskennt und schon vielen wie dir da rausgeholfen hat
    Always be yourself.
    Unless you can be a unicorn
    Then always be a unicorn.♡

  15. #15
    Freak
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    76
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Ritzen

    Du brauchst definitiv eine Therapie! Ritzen ist kein Spaß und sollte definitiv behandelt werden. Kannst mich gerne anschreiben, wenn du bezüglich der Therapie Ratschläge magst!

  16. Diese Benutzer bedanken sich bei Gladiator für diesen Beitrag:

    Buechlein (06.07.2015)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ritzen
    Von Opfer1999 im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:26
  2. ritzen
    Von rtg im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 17:33
  3. Ritzen
    Von DarkStar im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:43
  4. Ritzen
    Von Veni Vidi Vici im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 04:26
  5. RITZEN
    Von d0me im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 846
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60