1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    Unglücklich Jahresarbeit Kunst...

    das klingt jetzt zwar mehr nach Schule aber es passt doch hier rein.
    Also mein Problem ist das ich momentan echt sehr verunsichert bin was meine Kunstjahresarbeit betrifft...mein Lehrer hat mir selbst schon oft gesagt das so wie ich male einfach Kindergarten ist und keine 10 Klasse aber ich kann daran nichts ändern...er meinte ich kann mir ja auch bei anderen Inspiration holen und da habe ich ihm gesagt das das aber meine Fähigkeiten im malen nicht steigert...dann hat er auch noch vor der ganzen Klasse eines meiner Bilder gezeigt und hat mir gesagt das ist bloß ne 5 weil keine 10 Klasse Niveau und Kindergarten...jetzt zur Jahresarbeit hatte ich echt gute Ideen...aber durch die auslache aus meiner Klasse und diesem Satz vom Lehrer kriege ich es nicht gebacken...ich sitze da und finde alles sche*** was ich mache weil es ja auch so ist...morgen ist Abgabetermin und ich habe nichts...ne 6 gibts eh aber wisst ihr wie ich irgendwie diese Laune abstellen kann...weil ich jetzt wirklich bei allem was ich mache verunsichert bin ob das den Lehrer zufrieden stellt...
    danke schon mal im vor raus
    MfG Syler


  2. #2
    As
    Registriert seit
    25.03.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    190
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    17 (in 16 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    Lass den lehrer scheisse labern ...Mach dass was du für richtig hälst und lass die andern lachen!!bereue es nicht!!! dem löwen sollte es egal sein was schafe über ihn denken'-' ...

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    es geht mir nicht unbedingt darum was andere denken...wenn der Lehrer es für Grütze hält und mir dementsprechend eine schlechte Note gibt ist es ja egal was andere denken


  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    Tja es kann halt nicht jeder zeichnen (ich wohlgemerkt auch nicht ^^). Das muss auch ein Kunstlehrer wissen und wenn dem nicht so ist, hat er eindeutig den Beruf verfehlt. Vor allem, wenn er seine Schüler noch damit aufzieht.
    Insofern macht nur er hier einen Fehler und das sollte dir klar sein.
    Gib dir einfach Mühe und scheiß einfach drauf, wenn er das dann nicht zu würdigen weiß, denn der Fehler liegt wie gesagt bei ihm.
    Ist die Note denn relevant für irgendwas?
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  5. #5
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    hat mich die letzte Person die mit mir ein Bewerbungsgepräch geführt hat auch gesagt 'ist Kunst überhaupt so wichtig'?
    meine Note in Kunst ist eh schon 4 deswegen...viel kaputt machen kann ich mir nicht außer weiter abrutschen


  6. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    1

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    Hallo Syler;

    Also dass Kunst so wichtig ist denke ich auch nicht, es sei denn man möchte später mal etwas machen wo man es wirklich braucht, aber in "normalen" Jobs is sowas unwichtig. Denke daran, dass nicht jede Person bombige bilder malen kann. Du hättest mal sehenn sollen was ich in Kunst damals für Scchei** Bilder gemalt habe, denn Malen kann ich überhaupt nicht.
    Und meine schlechte kunstnote hatte nie jemanden gestört.
    Ich finds vom Lehrer aber auch total bescheuert dass er dich so schlecht dahinstellt. Er sollte nicht vergessen dass nicht jeder Schüler ein Leonardo da Vnci ist.
    Lass dich deswegen nicht unterkriegen und mach dir keine all zu großen gedanken, denn das bringt dich wohl noch mehr durcheinander.

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Silent Secret für diesen Beitrag:

    Syler (13.04.2015)

  8. #7
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    ich bin eh der Meinung das es schon sehr seltsam ist...alle meinen in der Schule sollten die Schule nach ihren Fähigkeiten bewertet werden...bestes Beispiel Musik und Kunst


  9. #8
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    schön wäre es aber nein ;D ... habe ich als Signatur weil es meine Heimatstadt darstellt...zumindest einen Teil davon...wie die Natur nach unserem ableben alles wieder zurückholt


  10. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    was macht ihr denn überhaupt in kunst? nur zeichnen, malen? keine skulpturen, performance art, etwas experimentell gestaltliches, usw.?

    ich find auch, dein lehrer hat ein rad ab. muss sowas unbedingt gezeichnet sein oder so?


    kA was bei euch vorgabe ist, aber du könntest zB mit linial und zirkel bestimmte abstrakte formen zeichnen, die gesamt verschiedene muster ergeben und das kann man dann verschiedenfarbig erweitern, evtl auf oder aus den ganzen mustern andere formen 3D-mässig nochmal ausarbeiten. linien junst nennt sich sowas. also mit abstrakt geht eigentlich vieles.

    zB:















    am einfachste dürfte sowas wie das letzte bild zu realisieren sein. aber auch das dritte bild ist bestimmt leicht zu realisieren.


    und hier gibts ein kritzelkurs, mit pics zum inspieren lassen usw:

    https://kunstkramkiste.wordpress.com/tag/lehrgang/
    Geändert von lliam (14.04.2015 um 22:16 Uhr)
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  11. #10
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    Vorgabe war ' ein A3 oder A2 Format künstlerisch mit farbe gestalten UND es wird auf dem Papier gearbeitet (also nichts drauf geklebt oder so) und das alles zum Thema DIE WELT STEHT KOPF ... Sache hat sich aber geklärt er hat mir gesagt das es meinen Mut bewundert mit einem nicht fertigem Bild mich vorne hinzustellen und das allen zu zeigen (sollte ich etwa dasitzen wie ein Starrkopf und sagen ich habe es nicht?) und ja...Moralpredigt darüber das er nicht hoffe das ich es mit allen Dingen im Leben so mache (also das ich eine Idee habe, die anfange und dann einfach die Arbeit abbreche...was ein Vergleich mit dem Leben)


  12. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    tja, dann is sowas wie bild drei doch grad das richtige.

    die anleitung zu sowas ähnlichem gibts auch auf der seite im lezten link in meinem post. das mit den spiralen oer so.
    dann entsprechend ausmalen, vielleicht mit versch. farben so glanzeffekte dabei erzeugen. ich denk, sowas kriegste schon hin.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  13. #12
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    wie gesagt die ganze Sache ist gelaufen...bekomme in Kunst noch eine Note und das wars dann sind Prüfungen ^^


  14. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    ach so. muss ich übersehen haben.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  15. #14
    As
    Registriert seit
    25.03.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    190
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    17 (in 16 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    Die Prüfungen schaffst du ... !!

  16. #15
    Trophäensammler
    Registriert seit
    07.11.2014
    Alter
    29
    Beiträge
    114
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    26 (in 16 Beiträgen)

    AW: Jahresarbeit Kunst...

    Tja, leider gibt es Lehrer, die denken wirklich, das das Fach was sie selber Unterrichten, das wiiiiiiiiichtiiiiiigste Fach auf den gesamten Planeten ist!

    Mach dir keinen Kopf, es gibt wichtigeres im Leben.

    Viel Glück
    Wer schon nix gebacken bekommt, sollte wenigstens gut kochen !?
    Zitat: GuruM

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich Kunst?
    Von Käithy im Forum Kreativecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 02:27
  2. Hilfe Jahresarbeit!!
    Von bambi30 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:16
  3. fremde Kunst
    Von DanteFreysinn im Forum Zeichnungen, Bilder, Kunstwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:53
  4. Werbebild für Kunst
    Von ferox im Forum Zeichnungen, Bilder, Kunstwerke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 09:54
  5. abschlussabreit kunst?
    Von toben im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62