1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Ich bin 18, 1,72m groß und wiege seit Jahren um die 100 Kilo. Im Sportunterricht habe ich schon immer Probleme mitzuhalten. Ich habe noch nie Sport anderweitig gemacht. Meine Kondition ist fast nicht da, ich schnaufe sehr schnell, schwitze auch viel. Bei normalen Ballspielen kann ich maximal 2-3 das Tempo mitgehen, dann muss ich langsamer machen, weil es nicht mehr geht. Bei Übungen mit dem eigenen Gewicht habe ich richtig Probleme, da mein Körper halt sehr schwer ist. Das schlimmste sind aber Laufsport mit den anderen. Bei Sprints, Wettlauf und sowas bin ich regelmäßig letzter. Bei meinen sportlichen Möglichkeiten kann ich nicht mehr holen. Jetzt habe ich mich umgesehen nach Programmen in der Umgebung, wo ich mit anderen übergewichtigen Sport machen könnte. Das Programm heißt schwer mobil, beim tv pivitsheide 09. ich habe die Gruppenleitung mal angeschrieben und sie hat mich eingeladen, mal eine probestunde zu machen. Die anderen übergewichtigen seien zwischen 8 und 16 Jahre alt. Aber irgendwie ist es mir peinlich da mitzumachen. Mit 18 halt so unsportlich zu sein und dick, mein bauch rollt sich über Slip und Hose, ich habe Ausprägungen von Busen, und breite, fast weibliche Schenkel, die aneinanderreiben und einen umfangreichen Hintern. Man sieht mir halt rundherum die kilos an. Auch habe ich inzwischen ein leichtes hohlkreuz, denke von dem Bauch und leichte x-Beine durch das hohe Gewicht. Ich finde es irgendwie halt merkwürdig, alle jünger, aber alle wie ich dicke Bäuche und sowas, und vorallem, dass sie auch so dick sein sollen wie ich. Wenn Sie nur so 2-3 Kilo zu viel haben, könnte ich ja schonwieder nicht mithalten. Und dann noch wenn sie jünger sind. Wie kann ich mich dazu überwinden? Ich müsste es ja auch meiner Mutter eröffnen und gegenüber der Gruppenleiterin und dann noch den anderen Kursteilnehmern mein übergewicht öffentlich eingestehen.

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Setze Prioritäten. Mach am besten mal eine Liste. Das alleine sollte in der Hinsicht schon motivieren.

    Konzentrier dich auch nicht nur auf den Sport, sondern auch deine Ernährung. Du hast wahrscheinlich komische Essgewohnheiten, sonst wärst du nicht dick. Auch ohne Sport. Informiere dich da mal. (Statt Softdrinks Wasser, keine Süßigkeiten oder eine Alternative finden wenn das schwierig ist usw. sind da die ersten Sachen)

    Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, lern kochen. Und koch für dich selbst. Vielleicht kriegst du einfach zu viel fettiges Essen serviert. Iss weniger und suche die Beschäftigungen/Hobbys um nicht aus Langeweile oder Gewohnheit zu essen.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Wenn sie nur 2-3 Kilo überhaben, sind sie ja nicht übergewichtig. Ich denke vor der Gruppe wirst du dich nicht genieren müssen, die haben dort nämlich alle die selben Sorgen wie du auch.
    Und wenn du nicht mithalten kannst, halb so schlimm, ich bin sicher man wird dir da unter die Arme greifen. Ich hab auch meine Probleme in Sport, ich bin irgendwie Grobmotoriker, oder raff es einfach nicht. Steh am besten einfach drüber. Halt die zeit die du da bist Diät, änder deine Ernährung völlig, und wiederhole die Übungen die man dir zeigt regelmäßig.
    Vor den Leuten da wirst du dich sicher nicht genieren müssen (ich wiederhol mich gern)
    Contra vim mortis non est medicamen in hortis.

    Auch der Tod ist nicht ewig.

  4. #4
    As
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Geh doch einfach mal zu dem Probetraining Ich denke, die anderen werden genauso Überwindung gebraucht haben. Letzendlich sitzt ihr im gleichen Boot, unabhängig vom Alter. Vielleicht findest du auch einfach Ansporn, wenn du mit anderen Sport machst, die auch keinen 1000 Meter-Lauf in wenigen Sekunden machen. Am Ende bist du vielleicht sogar ein Vorbild, weil du älter bist und sie zu dir aufschauen ...
    Probier es einfach Viel Erfolg!!!
    Ich reise stets mit meinem Tagebuch.
    Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
    nach Oscar Wilde

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Ich will jetzt vielleicht mit schwer mobil anfangen. Aber bis dahin gibt's 2 Probleme. 1. in der umkleide: bislang wird jedesmal schief geguckt, wenn ich dastehe, im Slip, und überall quillt mein Speck hervor. Soll ich mir mal einen Platz an der Wand suchen und mich umziehen, so das man meine Wampe nicht hängen sieht und meine Männerbrüste? Oder sogar ins Klo gehen? Oder normal umziehen und gucken lassen? Und das 2. Problem: wenn wir laufen müssen ist klar, ich schnaufe heftig, schwitze schnell und bin natürlich nicht wirklich schnell. Mein Problem, der Bauch schwabbelt hin und her. Unter welchem t-Shirt sieht man das am wenigsten? Ein das zu groß ist, etwas enger, oder soweit man das sagen kann passt? Eins einfarbig, mehrfarbig mit oder ohne Aufdruck? Mit großem oder kleinen Aufdruck?

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Junge,

    1. wurden die 2-3 Threads von dir nicht ohne Grund geschlossen.
    2. Wieso bist du so respektlos und stellst Bilder von Google hier rein und behauptest von dir aus dass du das bist ?
    3. Geilt dich das auf?
    4. Sowas macht man nicht, hör auf damit!
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Das sind meine Bilder, da es sich um meine Accounts handelt. Und wenn nicht, dann hat sie jemand anderes von mir übernommen.

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Junge,

    1. wurden die 2-3 Threads von dir nicht ohne Grund geschlossen.
    2. Wieso bist du so respektlos und stellst Bilder von Google hier rein und behauptest von dir aus dass du das bist ?
    3. Geilt dich das auf?
    4. Sowas macht man nicht, hör auf damit!
    Mädel,

    1. Hab ich gesagt, dass ein Thread offen bleiben kann.
    2. Sind das vllt seine Bilder, die man auf Google findet.
    4. Sei nicht so gemein Anna.


    Und jetzt bitte back to topic!
    Geändert von snookerfan (05.01.2015 um 11:36 Uhr)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    is auch egal wessen pics das sind. geht auch ohne. du hasts ja schon so ausführlich genug beschrieben, dass man erst mal pause vom kopfkino machen muss.


    ich find, du machst da einfach mit, wenns nix anderes in deiner nähe gibt. fertig. wenn du weniger kondition wie die anderen hast, is das auch kein beinbruch. ich sags mal ganz politisch unkorrekt: die da sind alle fett.

    ob der eine n paar kilo mehr oder weniger auf die waagen bringt spielt doch echt keine rolle. dann nur kommts nur noch drauf an, ob die meisten unter 15 sind oder nicht. wenn viele um die 16 da mit machen, brauch dir wegen der +-2 jahre und den noch jüngeren auch kein ei aus der hose fallen. geht doch um deine gesundheit.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Schulsport, Hochsprung mit 30 Kilo Übergewicht?

    ich bin 18, 1,72m groß und wiege 100 Kilo. Im schulsport soll jetzt Hochsprung gemacht werden. Jedoch ist springen für mich sehr schwer. Und auch meine Gelenke fangen recht schnell an zu schmerzen ( in den Knien). Worauf sollte ich achten? Ist es überhaupt ratsam für mich Sprünge zu machen? Oder sollte ich Aufgaben mit Sprüngen wegen meines hohen Gewichts vermeiden?





  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    1. Wissen wir mittlerweile alle wie dick und groß du bist.

    2. Erübrigt sich diese Frage doch. Wenn es schon in den Knien weh tut, lässt mans direkt bleiben,bevor man sich ernsthaftere Schäden zuzieht.Logisch oder?
    Contra vim mortis non est medicamen in hortis.

    Auch der Tod ist nicht ewig.

  12. #12
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Als erstes würde ich mir ein Attest von meinem Hausartzt geben lassen das du nicht alle Sportarten mitmachen musst.Laufen oder Springen weil das auf die Gelenke geht und das zu anstrengend ist. Wenn du wirklich abnehmen willst dann geht das im besten in der Gruppe und mit Sport. Wenn du eine geeignete Gruppe gefunden hast wie z.b schwer mobil würde ich da auch mal hingehen und versuchen mitzumachen. Dort sind dann bestimmt auch viel leidensgenossen von dir ,die dass selbe Problem haben.Denn anderen dort geht es genauso wie dir mit deinen Kilos,da kannst du dich auch mal austauschen und hören was die anderen für Probleme haben oder wie sie sie gelöst haben.Du machst das ja auch nur für dich und mit jedem Kilo weniger wirst du sehen fällt dir alles viel leichter.
    Geändert von Alex101 (25.01.2015 um 09:02 Uhr)

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    ist aufgefallen, das besonders übergewichtige und adipöse Mädchen im Alter von 8-14 besonders oft Turnschuhe von Nike anhaben. Woran kann das liegen? In der Regel haben die auch schon X-Beine und wenn ich es richtig sehe, gehen sie mit nach außen stehenden Füßen. Sieht etwas watschelig aus.

    Habt ihr ihr das auch bemerkt?






  14. #14
    First Lady
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    792
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    28 (in 18 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Zitat Zitat von Sportschwabbel Beitrag anzeigen

    [...]
    Habt ihr ihr das auch bemerkt?


    Nein...
    The Cocopop
    -what else?

  15. #15
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Übergewichtig mit 18 bei schwer mobil in Bewegung kommen?

    Nope.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeichenwettbewerb- Bewegung
    Von Tilda im Forum Zeichnungen, Bilder, Kunstwerke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 16:50
  2. Freundin ist übergewichtig
    Von Pinklady im Forum Problemforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:26
  4. Ultrà-Bewegung
    Von copACABana im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:37
  5. Die New-Age-Bewegung
    Von Homunculus im Forum Philosophisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60