1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Macht die Beziehung noch Sinn

    Hallo ihr
    Daich zurzeit überlege ob meine Beziehung noch Sinn macht, wende ich mich an euch. Gleichvorne weg: ich erwarte von keinem von euch die ultimative Lösungdafür, sondern nur einen Rat von euch, was ihr machen würdet wennihr in meiner Situation wärt.
    Nun aber zumProblem:
    Ich (18) bin seitetwa einem Jahr mit meinem Freund (18) zusammen und mittlerweilefinde ich immer mehr störende Sachen an ihm. Gefühle habe ich aberirgend wo auch noch für ihn.
    Die Sachen zähleich euch hier mal auf:
    -Er klebt extrem,wir müssen uns jeden Tag sehen und im selben Bett schlafen, ist alsoschon so wie wenn wir zusammen wohnen würden. Wenn wir uns nichtsehen, schreibt er mir min. 10x am Tag wie sehr er mich vermisst unddass er bei mir sein will.
    Als ich im gesagt habe, dass ich auchmal ein Tag für mich alleine will, macht er mir Vorwürfe wie ,,ichbin dir ja anscheinend egal“ usw.


    -Wir haben extremunterschiedliche Freundeskreise. Seine Freunde studieren aktuell odermachen FSJ (hatten dieses Jahr ABI) und zocken, andere Themen alszocken, Studium und FSJ gibt es nicht. Klar sind sie nett, aberwirklich ein Draht finde ich zu denen nicht, zumal sie nicht meineGesprächsthemen haben.
    Meine Freundehingegen kann er gar nicht leiden, lästert öfters über sie und mitihnen reden tut er auch nicht, selbst wenn sie ihm zu liebe mal einsseiner Themen versuchen einzuschlagen.


    -Ich darf so gut wienichts ohne ich machen. Meine Freunde sehe ich schon ne ganze Weilenicht mehr, da ich unter der Woche zu kaputt bin durch mein Praktikumum am Wochenende will er, dass ich nur mit ihm was mache. Wenn ichdoch mal was mit ihnen mache, wird er wieder zickig und wirft mirvor, dass meine Freunde mir wichtiger sind als er und ich nie Zeitfür ihn habe.


    -Dazu haben wirkeine gemeinsamen Hobbys. Ihm zu liebe habe ich angefangen mit demZocken, allerdings nur minimal und ein Talent bin ich darin auchnicht gerade (darüber regt er sich auch öfters mal auf). Ichakzeptiere seine anderen Hobbys die alle mit PC zu tun haben, mitmeiner große Leidenschaft, die Pferde, hat er hingegen ein riesigesProblem. Dauernd darf ich mir anhören, dass Pferde scheiße sind undn eigenes darf ich mir laut ihm auch nicht kaufen, weil viel zu teuerund Zeitintensiv.


    -Und er hatteilweise echt ein Kontrollzwang, wenn man das so nennen kann.Bekomme ich eine Nachricht, muss er sofort in mein Handy reinschauenund mitlesen, fordert mich sogar auf die Nachrichten sofort zu lesenwenn ich eine bekomme, selbständig geht er zum Glück noch nicht anmein Handy.
    Meinen Freundenantworten darf ich dann auch nur so lange, wie er es für nötighält. Sobald er meint, dass eine Antwort unnötig ist, fängt erwieder an rum zu zicken. Er selber darf natürlich immer ans Handy,egal wann und wo und weshalb.


    -Was mich auch sehrnervt, ist seine ständige ein mischerei in meineGeldangelegenheiten. Ich habe einiges angespart für Notfälle, alsokein Geld an das ich einfach so gehe. Wenn ich dann mal was gernehätte (z.B. aktuell einen neuen Fernseher) und sage, dass ich darauferst sparen muss weil ich das Geld nicht habe, kommt er sofort damit,dass ich das Geld ja sehr wohl habe und mir das von meinemNotfallkonto holen soll. Das sagt er aber auch nur für Sachen, vondenen er auch was hat.
    Andere Sachen, die mir wichtig sind undnur mir was bringen (z.B. letztens eins neuer Reithelm für 60€weil da alter schon bisschen kaputt war), findet er meistens komplettunnötig oder meint, dass ich mir doch lieber was billigeres holensoll.


    Naja, das wäre soziemlich alles und ich wäre echt sehr dankbar über den ein oderanderen Tipp von euch, was ich machen soll bzw. was ihr machen würdet.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Macht die Beziehung noch Sinn

    Nach dem was du schilderst, kann ich deine Bedenken recht gut verstehen. Habt ihr denn schon mal darüber geredet? In einem Moment, in dem ihr euch nicht wegen einer der oben genannten Sachen anzickt, sondern einem, in dem ihr wirklich ruhig über eure Sorgen reden könnt.
    Wenn nicht solltet ihr das machen.
    Ansonsten wär die Entscheidung die Beziehung zu beenden auf jeden Fall nachvollziehbar - entscheiden ob es die Richtige ist, können wir hier aber nicht.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. #3
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Macht die Beziehung noch Sinn

    Scheint ja so als würde dich echt alles an ihm stören. Also frag ich mich wieso du uns fragst. Ich meine so was hält doch niemand aus. Meiner meinung jag ihn schnell zum Teufel (Aber formuliers freundlicher, dann kommt er besser damit klar)

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Macht die Beziehung noch Sinn

    Ich denke nicht, dass so eine Beziehung Sinn macht, wenn du auch nur in irgendeiner Weise eigenständig und ihm gleichgestellt sein willst. Dass du dir das schon so lange hast bieten lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.11.2014
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Macht die Beziehung noch Sinn

    Klingt wirklich nicht schön und eine harmonische Beziehung sieht auf jeden Fall anders aus. Hast du ihm denn all das auch schon mal gesagt? Weiß er also, dass du mehr Freiheiten brauchst und er einfach zu eifersüchtig ist? Mach ihm klar, dass du das nicht mehr lange aushältst und schon über Trennung oder zumindest einer Auszeit nachgedacht hast. Dann wird ihm der Ernst der Lage bewusst und ändert sich eventuell. Sollte er uneinsichtig sein, wovon ich irgendwie ausgehe, musst du einfach einen Schlussstrich ziehen. Höre auf dein Herz. Du scheinst ja mit der aktuellen Situation nicht glücklich zu sein und das ist immer ein Zeichen dafür, dass man etwas ändern sollte. Es geht in deinem Leben hauptsächlich um dich und dass du so lebst wie du willst und glücklich bist. Mach dich nicht zu einem Sklaven eines anderen. Auch nicht, wenn du ihn eigentlich liebst.

  6. #6
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Macht die Beziehung noch Sinn

    Meine Universalantwort: Nein
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  7. #7
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Macht die Beziehung noch Sinn

    also ich lese da zwei unterschiedliche ansichten von einer beziehung... dabei sollten doch beide einer ansicht sein...
    wie bereits geschrieben versuch in einem ruhigen moment mit ihm darüber zu reden und wenn ihr auf keinen gemeinsamen nenner kommt wäre FÜR MICH die logische konsequenz die beziehung zu beenden...
    auch wenn du gefühle für ihn hast... führen eine beziehung immer noch zwei personen und wenn eine unglücklich ist hat das für mich keinen sinn...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer macht noch ins bett?
    Von elisa2001 im Forum Problemforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 15:09
  2. Was macht ihr heute noch?
    Von Farbenfinsternis im Forum Kindergarten
    Antworten: 807
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 09:33
  3. was macht ihr heute noch?
    Von hintenburg im Forum Small Talk
    Antworten: 9738
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 20:21
  5. Hat meine Beziehung noch Zukunft?
    Von brett_man im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62