1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    04.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    229
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    26 (in 22 Beiträgen)

    Innere Uhr ist so am *****

    Hallu

    Ich habe ein Problem was ich so gut wie jede ferien habe.

    Meine innere uhr ist durcheinander. Als ich noch zu schule ging war das kein problem sie wieder in die richtigen bahnen zu lenken. Aber da ich Fernschule mache, bekomm ich es nicht wieder hin. Ich nehme mir vor bis abends wach zu bleiben, aber um 11 denke ich mir.. jo.. lass mal 2h schlafen.. 2*4=8. 8 stunden geschlafen und der mist beginnt von vorne.

    Ich wohne in einem Dorf wo es mehr Kühe als Menschen gibt. Ich kann hier nichts tun was mich ermutigt den tag aufzubleiben.

    Auf koffein reagiere ich ohne empfinden da es sich zur Gewohnheit gemacht hat.

    Wie bleibe ich bis abends wach?
    So long as men die, liberty will never perish

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei Elysian für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (23.10.2014)

  3. #2
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Taurin oder Ritalin, aber an das letztere kommst du nicht so einfach.
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  4. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Du musst konsequenter werden, sonst wird das nichts. Zwing deinen Körper in einen normalen Rhythmus. Stehe morgens auf (ist für den Anfang ja erstmal egal ob das 6 Uhr oder 9 Uhr ist), frühstücke, gehe raus spazieren, mach Sport, was auch immer dich den Tag über aktiv hält und dich ans Tageslicht lässt. Und wenn du müde wirst, komme ja nicht in die Versuchung, dich hinzulegen. Da musst du einfach stark bleiben. Uns abends guckst du noch (z.B.) Fernsehen, liest was und gehst dann zu einer normalen Zeit ins Bett (ist für den Anfang ja erstmal egal ob das 20 Uhr oder 24 Uhr ist). Und nicht gleich verzweifeln, wenn du dann nicht gut schläfst oder nicht gleich einschläfst. Da musst du dann durch, wenn du deinem Körper einen neuen Rhythmus aufdrängen willst. Ohne Beschwerden wird das wohl nicht gehen, also sei mal stark!

    Zitat Zitat von Elysian Beitrag anzeigen
    Wie bleibe ich bis abends wach?
    Das Stichwort ist Wille.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #4
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Ich würde zunächst einmal Sport empfehlen bevor du zu irgendwelche Mitteln greifst. Das kurbelt dann deinen Kreislauf an und schon bist du nicht mehr so müde.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  6. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    ach wie gut, dass mir wach bleiben nicht schwer fällt..
    Fernseh gucken würde ich ned empfehlen, da schläft man erst recht ein, haha. Wobei, ich bin auch mal vorm laptop eingepennt, was eigentlich nicht so leicht passiert aber ich war halt müde..
    Ich halte mich wach indem ich mit Leuten schreibe bzw mir etwas anschaue oder lese, das kann hier sein, auf anderen Internetseiten (Youtube & &) oder am Handy.. irgendwie, diese Leute beschäftigen mich..
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  7. #6
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    04.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    229
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    26 (in 22 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Sport mache ich 3x die Woche ins Fitnessstudio, ja ich denke ich muss einfach stark bleiben Schaue mir alte Bud spencer und Terence Hill Filme an dann wirds hoffentlich was
    So long as men die, liberty will never perish

  8. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Wenn das Filme sind die dich wach halten dann wird das eventuell was? o:
    weil ich penn grundsätzlich vorm Tv ein wenn ich müde bin; sogar noch besser als sonst ohne TV..
    - Weshalb ist es denn für dich so wichtig wach zu bleiben?
    Ich mein, wenn alles läuft & es dir dabei gut geht?
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  9. #8
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Lass Koffein ganz weg, benutze dein Bett nur zum schlafen, mach Sport, iss gesund, masturbier nicht so viel.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Carlie für diesen Beitrag:

    Skycatcher (24.10.2014)

  11. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Was für mich klappt ist, dass wenn ich einen gestörten Schlafrythmus habe.
    Dass ich dann z.B. eine Nacht komplett durchmache, und dann halt erst um frühstens!!! 18 Uhr schlafen gehe, und wache dann auch so gegen 6 Uhr dann auf, in der Regel.
    Und dann hat man ja ne gute Basis für ne gute innere Uhr.

  12. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Hast du keine Aufgaben? Lernen, Hausarbeit oder so? Wenn man sich einen Tagesablauf festlegt und die Aufgaben abarbeitet, ist das die beste Möglichkeit für einen normalen Tagesrhythmus.

  13. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Hast du keine Aufgaben? Lernen, Hausarbeit oder so? Wenn man sich einen Tagesablauf festlegt und die Aufgaben abarbeitet, ist das die beste Möglichkeit für einen normalen Tagesrhythmus.

    dachte ich mir auch. er sagt er hat ferien und ist doch nicht mehr in der schule, aber macht auf fernschule. ich hab zwar noch nie was mit fernschulen zu tun gehabt, kenne das aber von nem älteren cousin, der so seinen techniker oder sowas nachholte. weil er mitten im seminar ohne job dastand, hat er doch seinen geregelten tagesablauf beibehalten und die ganzen lernmaterialien nach nem bestimmten rhythmus abgearbeitet statt zur arbeit zu gehen. seine fernschule kannte keine ferien, weil da die studienteilnehmer selbst ihr lerntempo bestimmen. nur zu treffen und seminaren musste mein cousin zu festen terminen erscheinen.


    also kann Ely auch tagsüber lernen, und nachts chillen. oder umgekehrt.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  14. #12
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Du hast durch deine Lebensweise deinen Biorthymus durcheinander gebracht, wo du noch zur Schule gegangen bist hattest du ja keine Probleme. Kein Wunder das du gelangweilt bist und Probleme beim lernen hast. Du musst wieder einen festen Tagesablauf in dein Leben bringen dann fällt es dir auch leichter zu lernen. Irgendwelche Mittelchen oder gar Tabletten zu nehmen ist der Falsche weg.

  15. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    Zitat Zitat von Ilja1905 Beitrag anzeigen
    Taurin oder Ritalin, aber an das letztere kommst du nicht so einfach.
    Oder Aspirin? Oder irgendwelche andere -rins die dabei rein gar nichts helfen werden?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  16. #14
    Schlaflos
    Gast

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    - Sport machen
    - den Kopf anstrengen (also keine Richtershows um Mittagszeit)
    - raus gehen (frische Luft macht zwar irgendwann auch müde aber damit ist erst nach einigen Stunden zu rechnen)

  17. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Innere Uhr ist so am *****

    was bei sowas auch hilft ist für jeden tag einen festen plan zu haben. wann aufstehen? was nach dem aufstehen tun? --> sport? wann mittagessen? etc. wenn du einen festen rythmus hast, dann funktioniert die innere uhr auch besser

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktion gegen innere Unruhe
    Von Fay im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:25
  2. innere leere
    Von Unmensh im Forum Problemforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:35
  3. Innere Medizin
    Von gruseli im Forum Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 23:02
  4. Innere Schamlippen zu groß?!
    Von Pünktchen im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:21
  5. Das PC Innere
    Von sacred87 im Forum Computer
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60