1. #1
    Reytox
    Gast

    Freundin will Motorrad fahren

    Meine Freundin wird bald 15 und wollte eigentlich Mofafuehrerschein machen zu ihrem Geburtstag.
    Ich hab ihr dann empfohlen lieber bis 16 zu warten und dann einen Rollerfuehrerschein mit 45 PS zu machen.
    Weil ich finde Mofa lohnt sich nicht und die Autofahrer sind auch dann immer so ruecksichtslos wenn da jemand mit 25 rummfaehrt.

    Jedenfalls wollte sie es unbedingt und hat sich nicht vom Gegenteil ueberzeugen lassen.
    Und auf einmal ploetzlich hat sie wohl mit ihrem Vater geredet und der hat ihr empfohlen mit 16 Motorradfuehrerschein zu machen, weil das angeblich auch mit 16 geht. Ich dachte das geht erst mit 18, aber egal. Jedenfalls will sie sich das nicht ausreden lassen und besteht drauf den zu machen.
    Ich habe aber Angst dass ihr was passiert, weil ich 2 Leute kenne die bei einem Motorradunfall gestorben sind.
    Ich finde ein Roller reicht vollkommen. Und mit 18 dann Auto. Sie wohnt halt auf dem Land und will mal alleine in die Stadt fahren, weil es bei ihr auch keine guten Bus und Zugverbindungen gibt.

    Ich weiss... passieren kann immer was... auch ohne Motorrad. Aber das Risiko dass was passiert wird mit Motorrad hoeher. Und sollte ihr mal passieren, dann werde ich mir nur Vorwuerfe machen dass ich sie nicht davon abgehalten habe Motorrad zu fahren. Ich selber wuerde auch nie Motorrad fahren.
    Habt ihr eine Idee was ich machen sollte? Es dauert zwar eh noch ein Jahr, aber vielleicht gibt es eine andere Loesung. Sie ist auch ziemlich klein.. und ich kann sie mir nur schwer auf so einem grossen Motorrad vorstellen. Ich will nicht dass ihr was passiert... wenn schon, dann lieber mir. Das tut weniger weh als mitzuerleben wie ihr etwas schlimmes passiert.

    Was denkt ihr darueber?

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    1.857
    Danke verteilt
    154
    Danke erhalten
    105 (in 45 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    also entschuldige, nur weil du dich vor eventuellem Leid schützen willst, kannst du es ihr doch nicht "verbieten". es ist ihre Entscheidung und wenn sie das möchte dann lass sie. sie könnte auch morgen aus dem Haus gehen und von einem herunterfallenden Ziegelstein getötet werden.
    Manchmal sind Menschen wunderschön.
    Nur durch das, was sie sind.

    Markus Zusak

  3. #3
    Reytox
    Gast

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Zitat Zitat von Jessyyy Beitrag anzeigen
    Sie könnte auch morgen aus dem Haus gehen und von einem herunterfallenden Ziegelstein getötet werden.
    Und wie gross ist diese wahrscheinlichkeit? Sehr sehr gering.
    Ausserdem will ich es ihr nicht verbieten. Es ist ihre Entscheidung.
    Ich versuche sie nur davon zu ueberzeugen es nicht zu tun.

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Zitat Zitat von Reytox Beitrag anzeigen
    Und wie gross ist diese wahrscheinlichkeit? Sehr sehr gering.
    Wenn du schon mit Wahrscheinlichkeit kommst:
    2012 kamen auf 100.000 Motorräder 15 Getötete. Macht pro 1000 gerade mal 0,15.
    Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, mit dem Motorrad zu verunglücken liegt bei 0,015%.
    Ist recht wenig, würde ich meinen. Gerade wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Menschen an Krebs zu sterben bei ca. 0,03% liegt angenommen wird. Wie willst du das bei ihr verhindern?

    Dieses Spiel könnte man jetzt beliebig weiterspielen, wenn man genug Muße hätte, hab ich aber nicht. Also jetzt zum eigentlichen Thema:
    Wenn deine Argumente bei ihr nicht fruchten, lass es. Sie zu zwingen oder sie aufdringlich überzeugen zu wollen hilft niemandem. Wenn sie das machen will, dann lass sie das machen.


    Geändert von snookerfan (11.09.2014 um 09:27 Uhr) Grund: Tippfehler
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Erzähl ihr von deinen Sorgen und fertig. Ist im Endeffekt ihre Entscheidung. (Und die ihres Vaters, der ihr so eine Höllenmaschine kauft..)

    @snooker: Hättest auch anbringen können, dass jedes Jahr in etwa so viele Fußgänger bei Unfällen sterben, wie Motorradfahrer.
    -- IMO intended --

  6. #6
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    @snooker: Hättest auch anbringen können, dass jedes Jahr in etwa so viele Fußgänger bei Unfällen sterben, wie Motorradfahrer.
    Ich hatte grad keine Statistiken parat, wie viele Fußgänger deutschlandweit sterben. Nur welche über verunglückte, was ja deutlich mehr als die getöteten sind, gerade bei Fußgängern. Und das zu vergleichen dann mit getöteten Zweirad-Fahrern wäre nicht ganz so wissenschaftlich korrekt. ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  7. #7
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Wenn sie sich ein Motorrad leisten kann, bitte
    Seit der neuen Regelung kann man mit 16 nur A1 machen und das wird ja nicht mehr hochgewertet auf A2 wie früher.

    Das heißt. Wenn sie A1 macht, ist AM also Moped bzw Roller mit drin.
    Klartext. Mit AM darf man nur max. 45km/h fahren mit A1 Maschinen mit bis zu 11 KW (15 PS) führen, die bei 11 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h erreichen können.

    Ich hatte auch mal überlegt Auto und Motorrad zusammen zu machen, aber ich hab kein Geld für die Maschine gehabt und es wäre unter mir ein unkontrolliertes Monster gewesen.

    Deine Freundin sollte sich also entscheiden, ob ihr 45 km/h (ja eher 50 :P) ausreichen oder ob sie sich wirklich eine 125er Maschine anschaffen will und kann (!). Einen guten Roller kriegst du schon gebraucht für ca. 100€ eine 125er niemals unter 500€
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Ich hatte grad keine Statistiken parat, wie viele Fußgänger deutschlandweit sterben. Nur welche über verunglückte, was ja deutlich mehr als die getöteten sind, gerade bei Fußgängern. Und das zu vergleichen dann mit getöteten Zweirad-Fahrern wäre nicht ganz so wissenschaftlich korrekt. ^^
    Sowas? Link
    -- IMO intended --

  9. #9
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Sowas? Link
    Ja, ein Glück, dass es noch Leute gibt, die nicht so faul wie ich sind.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  10. #10
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    858
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Die so Plastikbomben aus China, auch bekannt als fahrbahres Klo oder "Motorroller", sind eine Gefährdung da sie nur 45 fahren. SAG ihr das der A1 viel geiler ist da darf man bis 11kw fahren also 100-130 je nach Motorradklasse die Sportler fahren ca 130 und die Cross ca 100.

    PS: deine Freundin ist cool
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Die Geschwindigkeit ist ein Rausch!!!!!! Man muss beachten dass die beschleunigung eines Motorrads weit aus höher ist als mit einem normalen Automobil. Viele Leute unterschätzen diese Kraft. Ich würde dir eine sofortige Trennung empfehlen da sie dich genauso in Gefahr reist. Sie zeigt keinerlei Verständnis und nimmt deinen so wie ihren Tod in kauf.

  12. #12
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Zitat Zitat von MarvinReicher Beitrag anzeigen
    Die Geschwindigkeit ist ein Rausch!!!!!! Man muss beachten, dass die Beschleunigung eines Motorrads weitaus höher ist als die eines normalen Automobils. Viele Leute unterschätzen diese Kraft. Ich würde dir eine sofortige Trennung empfehlen, da sie dich genauso in Gefahr reist (?? bringt?). Sie zeigt keinerlei Verständnis und nimmt deinen sowie ihren Tod in Kauf.
    Abgesehen von den Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdrucksfehlern ist das ziemlicher Blödsinn, den du da schreibst.
    Geändert von snookerfan (13.09.2014 um 14:35 Uhr)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  13. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (13.09.2014), Rene98 (27.10.2014)

  14. #13
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    858
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Die Beschleunigung ist nur bei SuMos krass, den eine 50PS KTM ist in 5,0 Sekunden auf 100 und z.B. ein Tesla Model S mit 412PS Elektro braucht nur 4,7 Sekunden, und die KTM darf man um 2 PS gedrosselt schon mit 18 fahren.
    Den Tesla zwar auch, der ist aber für 99,9% der 18 jährigen zu teuer mit 88.000€, die KTM allerdings kostet gebraucht ab ca 2000€, also noch bezahlbar
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  15. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Zitat Zitat von Ilja1905 Beitrag anzeigen
    Die Beschleunigung ist nur bei SuMos krass, den eine 50PS KTM ist in 5,0 Sekunden auf 100 und z.B. ein Tesla Model S mit 412PS Elektro braucht nur 4,7 Sekunden, und die KTM darf man um 2 PS gedrosselt schon mit 18 fahren.
    Den Tesla zwar auch, der ist aber für 99,9% der 18 jährigen zu teuer mit 88.000€, die KTM allerdings kostet gebraucht ab ca 2000€, also noch bezahlbar
    Wir haben es verstanden. Du magst Motorräder.
    Hast du auch was zum Thema beizutragen oder ist das alles, wofür dein Intellekt reicht?
    -- IMO intended --

  16. #15
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    858
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Freundin will Motorrad fahren

    Das war an marvinreicher gerichtet
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moped/Motorrad fahren
    Von Enfor im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 18:32
  2. Leichtkradtrad( A1) Der kleine Bruder vom Motorrad
    Von Maxi96 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 22:44
  3. Motorrad ungedrosselt
    Von longJohn94 im Forum Geld und Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:06
  4. Mädels aufm Motorrad?
    Von prinzessle im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 11:47
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60