1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    01.08.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    4 (in 2 Beiträgen)

    Beitrag ich Hasse meinen Vater :(

    Hi schon seit ich 8 bin Hasst mich mein Vater wenn ich in Erlich was Sagen Soll zb ich hab scheiße Gebaut kann ich in das nicht Erzählen weil er sonst Kommplet Ausrastet ich habe voll angst das er mich irgendwan Schlägt meine mom macht das nix gegen und mein Vater hat mich schon offt eingespert im Keller wenn ich in zb Beleidigt hab und er Trinkt voll Viel was soll ich machen ?
    Hey bin Marvin

  2. #2
    Freak
    Registriert seit
    08.05.2014
    Alter
    20
    Beiträge
    95
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    9 (in 8 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    hetz deine Mutter gegen dein Vater auf dann hast erst mahl ruhe weil er dann nett ist weil er mit deiner Mutter wieder gut stellen will

  3. #3
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Also ich würde mein Vater auch hassen wenn er mich in den Keller Sperrt. Dein Vater muss wieder lernen ohne Alkohol sich im leben zurecht zu finden.Trinken ist eine Sucht. An deiner Stelle würd ich mal bei einer Telefonseelsorge in deiner nähe anrufen die stehen im Telefonbuch oder im Internet das läuft alles Anonym ab dort bekommst du Hilfe und Adressen und kannst über alle deine Probleme mit ihnen reden. Wenn dein Vater ein Problem mit dem Trinken hat und deine Mum nur zuschaut ist das sehr schlimm, und das du eingesperrt wirst bei euch im Keller geht auch nicht du musst dir unbedingt Hilfe holen und dein Vater braucht sie auch. Für ihn kommt nur eine Entziehungskur in frage allein schafft ihr das nicht, holt euch Hilfe.
    Geändert von Alex101 (11.08.2014 um 09:20 Uhr)

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei Alex101 für diesen Beitrag:

    Fame2001 (11.08.2014)

  5. #4
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    01.08.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    4 (in 2 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    hab ich schon Veruscht sie Hält ja zu ihm
    Hey bin Marvin

  6. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Zitat Zitat von Fame2001 Beitrag anzeigen
    Hi schon seit ich 8 bin Hasst mich mein Vater wenn ich in Erlich was Sagen Soll zb ich hab scheiße Gebaut kann ich in das nicht Erzählen weil er sonst Kommplet Ausrastet ich habe voll angst das er mich irgendwan Schlägt meine mom macht das nix gegen und mein Vater hat mich schon offt eingespert im Keller wenn ich in zb Beleidigt hab und er Trinkt voll Viel was soll ich machen ?
    Lern schreiben.
    So sollte eine Anfrage hier in etwa aussehen:

    Zitat Zitat von Fame2001 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich habe ein Problem mit meinem Vater; schon seit ich acht war habe ich das Gefühl, dass mein Vater mich hasst. Wenn ich zum Beispiel etwas falsch gemacht habe, dann traue ich mich nicht, es meinem Vater zu sagen, da er sonst überreagiert und ausrastet und ich große Angst vor ihm habe. Ich habe schon öfter die Angst gehabt, dass er mich im nächsten Moment schlagen wird.
    Meiner Mutter ist dieses Verhalten egal, sie macht nichts dagegen..
    Ich wurde schon oft von meinem Vater in den Keller gesperrt, wenn ich ihn zum Beispiel beleidigt habe.
    Außerdem trinkt er viel Alkohol und ist oft betrunken..

    Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll! Ich bitte um Ratschläge, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation hinter sich.
    Danke im voraus.
    Nun zu deinem Problem: Rede mit deinen Eltern (wenn dein Vater mal gerade nicht besoffen ist) darüber und wenn sich dann nichts tut würde ich zu einer älteren Vertrauensperson gehen (das kann auch ein Lehrer sein) und die Situation dort beschreiben.

    [Allzu schlimm hört sich das aber nicht an; Er schlägt nicht und bestraft dich, wenn du ihn beleidigst.. Etwas rabiate Erziehungsmaßnahmen eben. Da mussten andere viel schlimmeres durchleben... Trotzdem natürlich keine Situation, die man so stehen lassen möchte.]
    -- IMO intended --

  7. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Zitat Zitat von Fame2001 Beitrag anzeigen
    Hi schon seit ich 8 bin Hasst mich mein Vater wenn ich in Erlich was Sagen Soll zb ich hab scheiße Gebaut kann ich in das nicht Erzählen weil er sonst Kommplet Ausrastet ich habe voll angst das er mich irgendwan Schlägt meine mom macht das nix gegen und mein Vater hat mich schon offt eingespert im Keller wenn ich in zb Beleidigt hab und er Trinkt voll Viel was soll ich machen ?
    Urgs, wie soll man das denn aushalten?
    machst du das absichtlich? quasi die einzigen wörter außer "Vater" und "Keller", die du groß geschrieben hast gehören alle klein, diverse andere dafür nicht. wenn dus nicht besser weißt (oder auch nur zu faul bist, siehe das was ich grade fabriziere) dann sei wenigstens konsequent und schreib alles klein... das ließt sich so echt blöde, weil jeder großbuchstabe, der da rechtschreibmäßig nicht hingehört nach internetkonsenz eine betonung oder gar ein "schreien" bedeutet. und dann versuch deinen text nochmal zu lesen ohne schluckauf zu bekommen. erst recht, weil nicht ein einziges satzzeichen oder sonstwas kommt, wo man geistig mal luft holen kann. ist das so schwer gelegentlich nen punkt zu machen?

    ok, dann zu deinem problem:

    du baust scheiße, er rastet aus. lösung: keine scheiße bauen.
    frage: rastet er mehr aus, wenn du nichts erzählst und er es trotzdem rausfindet? wenn ja: super, glückwunsch, dein vater handelt didaktisch wertvoll. ein geständnis sollte nie straffreiheit, sondern nur strafminderung bringen, sonst wird es als nachträglicher freifahrtschein missbraucht. wenn nein: erzähls stattdessen deiner mutter, und wenn sie es schätzungsweise grade deinem vater erzählen würde, bist du wegen irgendwas wichtigem (aus sicht der eltern) unterwegs. zahnarzt, nachhilfe, ehrenamtliche tätigkeit, sowas halt. alles ne frage des timings... dann hat er nen moment, sich zu beruhigen, und im hintergrund schwirrt die ganze zeit rum "er ist nicht da, weil er was gutes tut". wie viel das bringt ist von person zu person und wie "gut" das getane ist unterschiedlich, aber versuchen kann mans ja mal.

    Du hast Angst, das er dich schlägt (aber anscheinend tut ers nicht), und deine mutter tut da nichts gegen.
    Wozu auch? "Angst einjagen" ist als erzieherische maßnahme absolut sinnvoll. mehr oder weniger auf der grundlage funktionieren die allermeisten gesetze und gesellschaften weltweit. und: anscheinend lieferst du ihm ja einen grund. ohne grund kein ausrasten, ohne grund kein "fast schlagen". schonmal überlegt, das es helfen kann ihm keine gründe dafür mehr zu liefern? denn dann wäre das alles garnicht nötig. und das dürfte im vergleich dazu, ihn zu ändern ungefähr so leicht fallen wie einen kieselstein aufzuheben im vergleich dazu, nen amboss 10 Meter weit zu werfen.

    er sperrt dich im keller ein, wenn du ihn zb. beleidigst.
    was du tun kannst: ihn zb. nichtmehr beleidigen.
    Ich hab echt keine ahnung, wo da das problem ist... da gibt es so vieles was so viel schlimmer wäre... schließlich sperrt er dich nicht tagelang ohne essen, trinken und sanitäre anlagen und licht dort ein, oder? endlich mal ein elternteil, das kapiert hat das "stubenarrest" selbst mit rausgedrehter sicherung heute kaum noch was bringt... im keller dürfte wenigstens auch kaum/kein handyempfang etc. sein.


    In dem Sinne, Glückwunsch an deinen Vater, offensichtlich macht er alles richtig, und du gibst ihm oft genug Anlass zur Feier des Tages ein Bierchen zu leeren oder sowas.
    Du könntest jetzt natürlich anfangen dich zu benehmen und ihm damit einen Strich durch die Rechnung machen, weil er das alles dann nichtmehr braucht und garkeinen Grund mehr zum Feiern hat... aber ich glaube das wär doch zu gemein, vllt. solltest du stattdessen besser gegen eine Wand rennen, mit der Beule zum Jugendamt gehen und denen vorlügen, das er dich geschlagen hat? das würde bestimmt besser funktionieren, geht auch schneller und löst die Probleme langfristiger!
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Naja wenn man seinen Vater beleidigt ist das einsperren im Keller noch 'harmlos'.
    Meine Mutter hat mich mal geohrfeigt als ich den Respekt gegenüber ihr verloren habe. Man sollte ja schon Respekt vor den Eltern haben..
    Wenn du zu viel Bockmist baust und dein Vater momentan einfach keinen Grund sieht irgendwie stolz auf dich zu sein, dann verhält er sich dir gegenüber dementsprechend auch anderst.
    Das heißt nicht dass er dich hasst!- Wieso auch? Du bist sein Fleisch & Blut ?


    Vielleicht trinkt er deswegen auch zu viel momentan, weil er der Belastung einfach nicht standhalten kann. Nicht nur deinetwegen, er kann auch noch viele andere Sorgen haben von denen du nichts weißt !^^ Sollte er aber tagtäglich übertreiben, würde ich andere miteinbeziehen.

    Ansonsten: Benimm dich & gib deinen Vater das Gefühl dass er stolz auf dich sein kann!
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  9. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Zitat Zitat von Fame2001 Beitrag anzeigen
    Meine Fresse kannst du dich mal verpissen du Nervst Richtig alte
    das ist jetzt aber garnicht nett, Annso hat sich doch so mühe gegeben was hilfreiches zu schreiben. ok, sie hat sich in der überschrift vllt. verlesen und meinte jetzt, du würdest denken dein vater hasse dich, dabei ists andersrum, aber das ändert doch am eigentlichen problem nichts. außerdem... 16 ist jetzt auch nicht soooo "alt".

    geistig und nach deinem gefühl sind das vllt. jahrhunderte, aber trotzdem kein grund beleidigend zu werden, nur weil sie nicht geschrieben hat das alles die schuld von deinem vater ist. zwischenmenschliche beziehungen sind nunmal immer wechselwirkungen. und das ist auch gut so, ansonsten hättest du sowieso garkeine chance irgendwas an der situation zu ändern.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    das ist jetzt aber garnicht nett, Annso hat sich doch so mühe gegeben was hilfreiches zu schreiben. ok, sie hat sich in der überschrift vllt. verlesen und meinte jetzt, du würdest denken dein vater hasse dich, dabei ists andersrum, aber das ändert doch am eigentlichen problem nichts. außerdem... 16 ist jetzt auch nicht soooo "alt".

    geistig und nach deinem gefühl sind das vllt. jahrhunderte, aber trotzdem kein grund beleidigend zu werden, nur weil sie nicht geschrieben hat das alles die schuld von deinem vater ist. zwischenmenschliche beziehungen sind nunmal immer wechselwirkungen. und das ist auch gut so, ansonsten hättest du sowieso garkeine chance irgendwas an der situation zu ändern.
    Danke! der Witz ist ja dass ich mich nicht verlesen habe.
    in seinem Text (unter dem Titel) steht "Seit ich 8 bin hasst MICH mein Vater".
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  11. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    ok, sorry.
    Sein Kauderwelsch ist dermaßen schwer zu entziffern, das mir das entgangen sein muss^^
    Aber wie gesagt, ändert ja nun nicht soo viel an der Gesamtsituation, wer da wen hasst. So oder so ist das aller Wahrscheinlichkeit eher Ergebnis als Ursache.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  12. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Ja, passiert halt mal.
    Ne, es ändert echt nicht viel.


    Zitat Zitat von Fame2001 Beitrag anzeigen
    Meine Fresse kannst du dich mal verpissen du Nervst Richtig alte
    Nach dir
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  13. #12
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Sein Kommentar war denke ich auch gegen Sky und nicht Annso.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  14. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Zitat Zitat von goon Beitrag anzeigen
    Sein Kommentar war denke ich auch gegen Sky und nicht Annso.
    wahrscheinlich, aber ich nutze bei menschen, die es nötig haben jede gelegenheit etwas "falsch zu verstehen" um sie so zu einer klareren, verständlicheren ausdrucksweise zu nötigen
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  15. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Es ist egal an wen es gerichtet war.
    Sein Verhalten spiegelt sich im Text wieder.
    Und genau so sollte man sich gegenüber seinen Eltern nicht verhalten! :3
    Geändert von Annso (11.08.2014 um 13:03 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  16. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: ich Hasse meinen Vater :(

    Wegen deinem Problem: Rede mit jemandem drüber. Mit Freunden/deiner Freundin, irgendjemand, dem du voll und ganz vertraust. Du bist nicht allein mit deinem Problem. Wenn es mal so schlimm ist, dann musst du das doch nicht alleine machen.

    Ich hoffe du findest eine Lösung

    Viel Glück

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse meinen Vater
    Von Gregor im Forum Problemforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 12:00
  2. ein vater, mein vater, kein vater, erzeuger
    Von Mousegirl im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:58
  3. Meine Mutter betrügt meinen Vater!
    Von sunnyn im Forum Problemforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 18:10
  4. ich hasse meinen vater..
    Von nadelchen im Forum Problemforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:45
  5. wie soll ich meinen vater fragen...
    Von I_love_Twilight im Forum Problemforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60