1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    Fluggepäck

    Ich hab noch was was nicht direkt ein Problem ist aber ich weis nicht wo ich es sonst unterbringen soll.

    Wie einige bestimmt wissen flieg ich mit meiner BF und ihren Eltern am Wochenende auf die kanarischen Inseln. Das werden nicht nur meine ersten Badeferien sondern auch mein erstes mal im flugzeug. Jetzt haben mir die Eltern von meiner BF gesagt das ich 20kg fürs ganze Gepäck hab. Das klang erst mal nach viel aber der Koffer wiegt allein schon 4,5kg. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man gewicht sparen kann.

    Und was soll ich auf jeden fall mitnehmen und was brauch ich wahrscheinlich nicht?

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Man nimmt immer die tollsten Klamotten mit und hat am Ende doch immer nur ein Tshirt und die Schlabberhose an.
    Und was auch viel Platz/Gewicht hat, sind Schuhe. Man muss keine 4 Paar mitnehmen, wobei du eins ja noch anhast.

    Was außer Klamotten willst du denn mitnehmen?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Was ich vergessen hab. Wir wollen uns auch die Insel ansehen. Wir sind also nicht nur am Strand.

    Ich will auf jeden fall meinen MP3-Player mitnehmen. Und das Handy, aber nur zu fotografieren.

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Zitat Zitat von Tina01 Beitrag anzeigen
    Was ich vergessen hab. Wir wollen uns auch die Insel ansehen. Wir sind also nicht nur am Strand.

    Ich will auf jeden fall meinen MP3-Player mitnehmen. Und das Handy, aber nur zu fotografieren.
    Solche kleinen Elektrogeräte sind kein Gewicht.

    Pack einfach so viele Klamotten ein, wie du denkst, dass du brauchst. Dann wiegst du. Und wenns zu viel ist, fängst du an, das rauszunehmen, worauf du am ehesten verzichten könntest.
    Aber alles in allem sollten 20kg kein Problem sein.
    Geändert von snookerfan (31.07.2014 um 19:48 Uhr) Grund: Tippfehler
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Aber alles in allem sollten 2okg kein Problem sein.
    Dem stimme ich zu. Es hört sich jetzt vielleicht wenig an, aber wenn du erst einmal versuchst, zwanzig Kilo mit Shirts und Kleidern voll zu machen, dann merkst du schnell, wie viel es doch eigentlich ist.
    Nimm leichte Kleidung mit und keinen unnötigen Schnickschnack. Ansonsten ist da nicht viel mit Ratschlägen..

    Achja, und vorher die Batterien aus den Elektro-Geräten rausnehmen, die du in den Koffer schmeißt. Schön scheiße, wenn der Rasierer im Flughafen losgeht; Dann müssen die den Koffer nämlich öffnen...
    -- IMO intended --

  6. #6
    Nervtöter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    377
    Danke verteilt
    274
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    -identifikationsmarke nicht vergessen, also für den flug... ---das meißte was man im koffer hat braucht man später doch nicht... leichter reist es sich schöner
    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur

  7. #7
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    "Schwerere" Kleidungsstücke, z.B. eine Jacke/Weste einfach anziehen... das Gewicht des Passagiers ist irrelevant. Meine Schwester hat auf die Art 3(!) Westen/Jacken mitgenommen, ohne den Koffer zu füllen...
    Lass mich frei und ich komm stets zu dir zurück,
    fang mich ein und ich muss sterben, sterben für dein Glück.
    (Saltatio Mortis - Freiheit)

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Zu den Kleidungen, würde ich es nicht evt. Sinn machen, den Koffer (Jetzt rein theoretisch und nicht praxis tauglich) mit Helium aufzufüllen.
    Dadurch müsste doch im Grunde das Gewicht vom Koffer beim Wiegen ja sinken.

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Thjorv Beitrag anzeigen
    "Schwerere" Kleidungsstücke, z.B. eine Jacke/Weste einfach anziehen... das Gewicht des Passagiers ist irrelevant. Meine Schwester hat auf die Art 3(!) Westen/Jacken mitgenommen, ohne den Koffer zu füllen...
    Gute Idee. 3 Jacken werd ich wol nicht mitnehmen aber 1 zieh ich dann an. Aber nur im Frughafen und wärend des Flugs. Sonst ist eine Jacke zu warm. Das Handy bleibt übrigens jetzt da weil mir mein Dad seine alte Digitalkamera geschickt hat. Die ist zum fotografieren besser. Und für Notfälle kann ich ja das Handy von ein Eltern meiner Freundin nehmen.

    Zitat Zitat von Thjorv Beitrag anzeigen
    "Schwerere" Kleidungsstücke, z.B. eine Jacke/Weste einfach anziehen... das Gewicht des Passagiers ist irrelevant. Meine Schwester hat auf die Art 3(!) Westen/Jacken mitgenommen, ohne den Koffer zu füllen...
    Gute Idee. 3 Jacken werd ich wohl nicht mitnehmen aber 1 zieh ich dann an. Aber nur im Frughafen und wärend des Flugs. Sonst ist eine Jacke zu warm. Das Handy bleibt übrigens jetzt da weil mir mein Dad seine alte Digitalkamera geschickt hat. Die ist zum fotografieren besser. Und für Notfälle kann ich ja das Handy von ein Eltern meiner Freundin nehmen.

    Das stet 2 mal drin. Irgendwas ist da schief gegangen.
    Geändert von Musashi (02.08.2014 um 10:22 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10
    MaderRene
    Gast

    AW: Fluggepäck

    Und du hast ja noch 5 kg handgepäck

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Wenn nichts mehr in den Koffer passt stopf halt
    noch Sachen ins Handgepaeck.

    Ich würde mir deswegen keine großen Sorgen machen, das wird schon
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Danke für euere Ratschläge. Es hat alles gut geklapt. Ich hab natürlich viel zu viel matgenommen. Der Tip mit der Jacke war besonders als wir zurückgeflogen sind gut. Das ist ja hier saukalt geworden.

  13. #13
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Fluggepäck

    Flug rum -> closed
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60