1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    probleme mit mir selber

    Hallihallo

    Ja , also ich hab das Problem, dass ich nicht meine Meinung sagen kann. Ich weiß auch den Grund dafür
    , aber das hilft mir dennoch nicht weiter ... Ich will es aber endlich lernen, denn so tun mir ständig andere weh, ohne das sie es merken. oder ich verstell mich bei jeder Person um ihr zu "gefallen". Habt ihr Tipps wie ich es lernen kann?
    Mein 2. Problem is , das ich seit 7 Monaten einen Freund habe und eigentlich läuft es auch ganz gut, dennoch habe ich permanent Verlustängste ihn zu verlieren und seine Familie (die ich auch ins Herz geschlossen habe) zu verlieren. Ich wüsste dann nicht was ich machen sollte, un habe echt angst das ich dann in ein ganz tiefes loch falle :/ Was kann ich gegen die Ängste tun ?

    Danke schon mal im Vorraus

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei RotkäppchenXD für diesen Beitrag:

    SeaShepherd (12.06.2014)

  3. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: probleme mit mir selber

    Ohne die Ursache zu kennen, kann man natürlich wenig sagen, aber grundsätzlich hört sich das einfach nach Selbstvertrauensproblemen an.
    Da hilft oft einfach schon sich ein tolles Hobby zu suchen. Hast du denn sowas?
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    47
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: probleme mit mir selber

    Ich kenn das gefühl..

  5. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: probleme mit mir selber

    Da hilft im Prinzip nur ins kalte Wasser zu springen. Wenn sich so eine Situation ergibt, musst du sie beim Schopf packen und deinen inneren Schweinehund überwinden. Dass das wahrscheinlich nicht auf Anhieb klappt, oder zumindest nicht so wie erhofft, darf dich nicht entmutigen. Parallel dazu solltest du, wie bereits erwähnt, an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Dafür gibt es sogar Workshops, an denen man teilnehmen kann, oft reichen aber auch ein paar Tipps zum einfachen Training im Alltag. (z.B. Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein ? 10 praktische und sofort umsetzbare Tipps ? Zeit zu leben ) Im Zusammenspiel wirst du so langsam immer mehr Mut aufbauen, dich besser kennenlernen, dir vertrauen und mit Situationen, die Ängste auslösen, besser umgehen können. Voraussetzung ist natürlich, dass du es auch willst.

    Zu Problem zwei: Auch da könntest du dir mit mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein selbst heraushelfen. Die Angst besteht vermutlich darin, plötzlich mit dir selbst dazustehen und einen momentan wichtigen Zeitvertreib und Anker zu verlieren. Wie vor mir schon gesagt wurde, könnte es dir helfen, dass du dir eine Aufgabe suchst. Es sollte etwas sein, das nicht so schnell wegbricht. Eine Beziehung ist leider - so wie viele schöne Dinge im Leben - auf Streichhölzern gebaut. Gefühle können sich schnell ohne triftigen Grund ändern, deshalb solltest du dein Privatleben nicht außer Acht lassen. Ein neues Hobby ist eine super Idee, solang du dich damit gut fühlst und schnell darauf zurückgreifen kannst, wenn es dir mal schlecht gehen sollte. (Zeichnen kannst du z.B. machen wenn dir danach ist, Bungeejumping könnte sich schwierig gestalten)
    Das hier sind nur Vorschläge von einem Laien aber vielleicht bringt dir das ein oder andere ja doch etwas. Viel Erfolg!
    Live your life before you waste it!

  6. Diese 6 Benutzer bedanken sich bei AnnaMolly für diesen Beitrag:

    jan_metal (14.06.2014), Koepfchen (14.06.2014), Musashi (12.06.2014), PAiNSEEKER (13.06.2014), snookerfan (12.06.2014)

  7. #5
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: probleme mit mir selber

    Also erst mal vielen lieben Dank für die antworten. Ja ich habe schon mehrere Hobbys. Ich mach Kampfsport speziell Taekwondo und hapkido und das auch sehr gerne

  8. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: probleme mit mir selber

    Kenn das Problem, geht mir auch manchmal so.
    Und manchmal denkt man wenn wenn man mit einem Jungen zusammen ist und alles ist super dass man nicht mehr ohne ihn
    Leben kann. Und dann ist die Angst ihn zu verlieren natürlich noch größer. Glaub mir, ich weiss genau was Du fühlst.
    Ich weiss nicht ob Du diese Angst jemanden zu verlieren jemals los wirst, (ich werde sie auch nicht los), aber auf jeden
    Fall brauchst du mehr Selbstbewußtsein brauchst auf alle Fälle einen Ausgleich zu Deiner Beziehung, wie von AnnaMolly bereits erwähnt. Aber trotzdem, sich diesbezgl. zu ändern ist alles andere als einfach.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. selber tätowieren
    Von wotanssohn im Forum Basteleien / Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 18:20
  2. Probleme über Probleme =(
    Von friend123 im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:35
  3. Selber blasen?*g*
    Von ArchaeopteryxIV im Forum Sexualität
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:53
  4. Problem mit mir selber
    Von Ibolinho im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 21:49
  5. Selber schreiben???
    Von sasori im Forum Literatur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62