1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    Unglücklich Streit mit besten Freund

    Hallo Liebe Nutzer\innen,
    ich brauche Hilfe bei einem Problem wo es um eine Freundschaft geht (wobei ich mir nicht mal so sicher bin ob das stimmt).
    Es geht darum das ich nun schon seit der 3. Klasse mit jemanden befreundet bin und es auch die längste Zeit ganz gut lief.
    seit der 7. Klasse verhält er sich extrem daneben,und seit er letztes Jahr mit einer ganz speziellen Sorte Mädchen zusammen kam (nichts gegen sie aber das Mädchen ist Dumm und einfach nur von ihrem Verhalten her geschädigt)läuft es sehr schlecht.
    jetzt auf der Klassenfahrt letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt, nachdem er mir im Schlaf einen roten Punkt auf die Stirn malte (mit einem Fineliner).
    Es ist nicht so das, das alles ist, er hatte ja vorher auch schon scheiße gemacht, wie andere zu diskriminieren ,oder halt auch ohne Grund jemanden zu beleidigen ,oder halt weil dieser jemand nicht hübsch oder schlau ist anzugehen.
    Jedenfalls ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ALLE Jungs zusammen gestaucht was die ganze scheiße soll und warum die sich ständig beleidigen(ALLE Jungs da viele ihm wie einem Rudelführer folgen).
    Seitdem rede ich kein Wort mehr mit ihm aber anscheinend sieht er nicht ein das er eine falsche Route gewählt hat.
    Meine Frage ist folgende...sollte ich weiter so machen und ihn ignorieren in der Hoffnung er merkt was er falsch macht oder sollte ich mich wieder bei ihm melden?
    Danke schon mal im voraus.
    Euer David


  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Streit mit besten Freund

    Wenn dir seine Art so gegen den Strich geht, würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn dir viel an ihm liegt, kannst du ihm vielleicht noch versuchen aufzuzeigen, was bei ihm falsch läuft, oder hast du das schon außer deinem Anschiss auf der Klassenfahrt?. Wenn er sich dagegen sträubt, kannst du wohl nicht mehr machen als zuzusehen. Irgendwann wird ihm sein Verhalten wohl Probleme bereiten. Aber es dann nicht so, als hättest du ihm es nicht vorher gesagt. Wäre schön, wenn er spätestens dann zu einer Einsicht kommt...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Syler (12.05.2014)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Streit mit besten Freund

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Wenn dir seine Art so gegen den Strich geht, würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn dir viel an ihm liegt, kannst du ihm vielleicht noch versuchen aufzuzeigen, was bei ihm falsch läuft, oder hast du das schon außer deinem Anschiss auf der Klassenfahrt?. Wenn er sich dagegen sträubt, kannst du wohl nicht mehr machen als zuzusehen. Irgendwann wird ihm sein Verhalten wohl Probleme bereiten. Aber es dann nicht so, als hättest du ihm es nicht vorher gesagt. Wäre schön, wenn er spätestens dann zu einer Einsicht kommt...
    Tatsache ist nunmal die...ich habe es ihm versucht zu erklären aber statt was zu ändern will er nur seine eigene Haut retten in dem er sagt ,,ich höre auf dich zu beleidigen" er hat nämlich schon 2 Klassenleiter verweise,noch einer und er fliegt endgültig.Unser Klassenlehrer hat ihm schon gesagt das bei noch mehr Beschwerden auf jeden Fall der letzte Verweis kommt.


  5. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Streit mit besten Freund

    Zitat Zitat von Syler Beitrag anzeigen
    Tatsache ist nunmal die...ich habe es ihm versucht zu erklären aber statt was zu ändern will er nur seine eigene Haut retten in dem er sagt ,,ich höre auf dich zu beleidigen" er hat nämlich schon 2 Klassenleiter verweise,noch einer und er fliegt endgültig.Unser Klassenlehrer hat ihm schon gesagt das bei noch mehr Beschwerden auf jeden Fall der letzte Verweis kommt.
    Wenn er nur bei dir aufhören will zu bleidigen, weil du etwas gesagt hast, aber sich ansonsten sich nicht ändern will, wird er sppätestens mit dem Verweis merken, dass so ein Verhalten ihn nicht weiterbringt. Wie heißt es so schön: Wer nicht hören will muss fühlen...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  6. #5
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Streit mit besten Freund

    Ja gut das stimmt schon...oder es müssten einfach mehr Leute ihre Meinung sagen ich bin ja der einzige der ihm mal gesagt hat was ich denke


  7. #6
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Streit mit besten Freund

    Und wenn du mal mit denen redest, die ihm wie nem Rudelführer folgen? Und ihnen mal klar machst, was bei allen da schief läuft?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  8. #7
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Streit mit besten Freund

    das ist es ja...ich habe mit denen geredet und alle meinten das selbe :er macht scheiße...aber keiner von denen will sich von ihm losreissen


  9. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    56
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Streit mit besten Freund

    Er müsste ja auch so 14/15 sein, da ist es bei Vielen so, dass sie Scheiße bauen und ihnen die Welt am Arsch vorbeigeht. Entweder du versuchst mit ihm klar zu kommen und ihm zu helfen oder du musst wohl oder übel vorerst mit ihm abschließen. "Moralapostel" zu spielen und ihm zu erklären, dass man keine Leute beleidigt usw. wird nicht viel bringen und ihn eher mehr gegen dich aufhetzen. Letztendlich kannst du keine Menschen ändern, dass müssen sie von selbst.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:25
  2. fester freund zum besten freund
    Von Layena im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:10
  3. sex mit dem besten freund/in
    Von dominik12345678 im Forum Sexualität
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:51
  4. Mit dem besten Freund ins Kino..
    Von angel_from_hell im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 15:42
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60