1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    25.12.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Hallo ihr da draußen
    Da ist eine kleine Sache, die mich seit längerer Zeit schon intensiv beschäftigt....

    Ich bin mit meinen 15 Jahren so ziemlich anders, als andere in meinem Alter.
    Meine Interessen liegen in den Bereichen Musik,Kunst und Philosophie; und nicht wie bei den meisten meiner Klassenkameraden bei Partys,Alkohol und Feiern...
    Obwohl ich nicht als Streber oder so "beschimpft" werde, fühle ich mich doch nicht ganz ernst genommen in meinem Umfeld. Ich werde als der "Philosophie-Nerd" abgestempelt, im Klassenverband bin ich zwar schon ziemlich gut integriert, richtig ernstgenommen fühle ich mich jedoch nicht...
    Manche Leute sagten auch, dass ich mich "ändern" müsse, um von Mädchen beachtet zu werden. Eigentlich schenke ich solchen Kommentaren keine Beachtung, mit der Zeit hat mich das alles jedoch sehr verunsichert.
    Ich frage mich nun, ob es richtig ist, dass ich so bin wie ich halt nun mal bin........

    Nun zu meinem eigentlichen "Problem"..
    Ich merke einfach, dass sich Mädchen nicht wirklich für mich interessieren, sondern eher für die, diese Jungs, die zu dieser oben genannten "Mainstream" Kategorie gehören....
    Liegt es hierbei auch an meinen Interessen.... "Schrecken" diese Frauen zu sehr ab?

    "Entwickeln" sich Mädchen/Frauen "weiter", was diese Sache angeht? (, oder zählen auch im "Erwachsenenalter" Aspekte wie sozialer Status oder Aussehen, wie in "Teenagerbeziehungen" und nicht der Charakter?


    Ich hoffe ich konnte meine Sorgen und Gedanken verständlich formulieren....

    Gute Nacht!

  2. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    210
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    24 (in 15 Beiträgen)

    AW: Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Zitat Zitat von Humanist Beitrag anzeigen
    "Entwickeln" sich Mädchen/Frauen "weiter", was diese Sache angeht? (, oder zählen auch im "Erwachsenenalter" Aspekte wie sozialer Status oder Aussehen, wie in "Teenagerbeziehungen" und nicht der Charakter?
    Fragst du dich wirklich immer noch warum das mit den Mädchen nichts wird?
    “One of the greatest delusions in the world is the hope that the evils in this world are to be cured by legislation.” -Thomas B. Reed

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Bist halt introvertierter als andere, macht doch nichts. Gibt sicher außerhalb deiner Klasse auch Möglichkeiten, Leute mit ähnlichen Interessen zu finden.

    Und Mädchen sind auch seeeehr vielfältig. Kein Grund zu glauben, dass alle so wären. Das gilt übrigens für jedes Alter.
    Ahnung von Musik und Kunst haben und gerne zu philosophieren kann jedenfalls ein riesiger Pluspunkt sein. Aber es schadet auch nicht, seine Lebenserfahrungen mit 15 erst mal wo anders zu suchen. Da darf man noch unvernünftig sein. Hat halt jeder so seine Vorlieben. Richtig und falsch gibt es nicht.
    Think a little less, live a little more.


  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    28.09.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    528
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    57 (in 44 Beiträgen)

    AW: Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Zitat Zitat von AE_DeusDeorum Beitrag anzeigen
    Fragst du dich wirklich immer noch warum das mit den Mädchen nichts wird?
    Minus für den da - Qualifizierte Antwort sieht anders aus.

    TT: Ich weiß dass es auch Mädchen gibt die anders ticken. Nicht alle Mädchen fahren unbedingt auf diese Undercut-Mainstream-Typen ab. Man muss sie nur finden! Ich weiß das, weil ich solche kenne. Aber mal ne Gegenfrage: Nur weil man sich für Kunst und Philosoohie interessiert heißt das doch nicht, dass man nicht mal auf ne Party gehen kann, oder?
    www.proxyversum.de

    Die deutsche Gaming Community mit Herz.
    Besuch' uns jetzt!

    TS³: ts.proxyversum.de

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei 0815Held für diesen Beitrag:

    Musikerin (13.05.2014)

  6. #5
    Doppel-As
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    210
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    24 (in 15 Beiträgen)

    AW: Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Unqualifizierte Frage verlangt nach unqualifizierter Antwort.

    Er unterstellt Mädchen sich nur um den sozialen Status und das Aussehen zu kümmern - und sagt damit gleichzeitig das die "Mainstream"-Jungs oder gutaussehende Jungs keinen Charakter haben (außerdem erhebt er sich selber in den Status einen guten Charakter zu haben). Diese Oberflächlichkeit ist mindestens genauso schlimm wie das, was er den Mädchen vorwirft zu tun, nur das er es ganz ohne Zweifel tut.
    “One of the greatest delusions in the world is the hope that the evils in this world are to be cured by legislation.” -Thomas B. Reed

  7. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Zitat Zitat von Humanist Beitrag anzeigen
    Nun zu meinem eigentlichen "Problem"..
    Ich merke einfach, dass sich Mädchen nicht wirklich für mich interessieren, sondern eher für die, diese Jungs, die zu dieser oben genannten "Mainstream" Kategorie gehören....
    Liegt es hierbei auch an meinen Interessen.... "Schrecken" diese Frauen zu sehr ab?

    "Entwickeln" sich Mädchen/Frauen "weiter", was diese Sache angeht? (, oder zählen auch im "Erwachsenenalter" Aspekte wie sozialer Status oder Aussehen, wie in "Teenagerbeziehungen" und nicht der Charakter?


    Ich hoffe ich konnte meine Sorgen und Gedanken verständlich formulieren....
    "abschrecken" würde ich als nicht zutreffend sehen....sagen wir, manch Mensch kann das (evtl auch gemessen an den eigenen Interessen) als 'uninteressant' ansehen (stets subjektiv!)


    Bevor Du den Gedankengang jedoch ein Stückchen weiter gingest:
    es macht zu nahezu keiner Zeit irgendeinen Sinn, Dich selbst bspw derartig tiefgreifend ändern zu wollen - nur, um anderen/bestimmten (besser) zu gefallen.


    edit:
    aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sich im Laufe der Jahre der Fokus bei der Wahl potentieller Partner oftmals ein Stück vom reinen Aussehen auch bzw größer zu inneren Werten/Fähigkeiten/etc zu verändern vermag.



    Zitat Zitat von AE_DeusDeorum Beitrag anzeigen
    Unqualifizierte Frage verlangt nach unqualifizierter Antwort.

    Er unterstellt Mädchen sich nur um den sozialen Status und das Aussehen zu kümmern - und sagt damit gleichzeitig das die "Mainstream"-Jungs oder gutaussehende Jungs keinen Charakter haben (außerdem erhebt er sich selber in den Status einen guten Charakter zu haben). Diese Oberflächlichkeit ist mindestens genauso schlimm wie das, was er den Mädchen vorwirft zu tun, nur das er es ganz ohne Zweifel tut.
    vielleicht ein wenig zuviel in die Aussage hinein interpretiert, so wertend kam's bei mir beispielsweise überhaupt nicht an
    Geändert von Musashi (01.05.2014 um 23:27 Uhr)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Dieses Introvertierte soll angeblich nach außen hin bei manchen als arrogant wahrgenommen werden. Ich bin nämlich auch etwas introvertierter und nicht so ein Partygänger, weshalb ich die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht hab. Aber es gibt tatsächlich Mädchen, die auf solche Jungs stehen und, wenns dir mit 15 so vorkommt, als würden sich keine Mädchen für dich interessieren, heißt das noch gar nichts, da gibts viele, dies schlimmer erwischt hat. Solange du dich nicht völlig von der Gesellschaft isolierst und nicht nur über Dinge redest, die andere, insbesondere Mädchen, nicht so interessieren, hast du Chancen.
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  9. #8
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Mein eigener Charakter verunsichert mich .... :/

    Ich kann mich Tom nur anschließen. Ich war auch immer der introvertierte Außenseiter, weil ich mehr für Geschichte als Party interessiert hat. Aber glaub mir: Nicht jedes Mädchen ist gleich, du musst dich einfach ein bisschen umschauen. Ab und an mal nen blöden Spruch zu drücken hat mir doch relativ geholfen, eher integriert zu werden. Achte einfach mal auf die Dynamik deiner Klasse. Wenn du ihre Strömungen kennst, kannst du dich auch besser eingliedern.
    Bleibe einfach dir treu, das ist mehr, als so manch anderer hat. Mit 15 sieht man noch einiges anders, als später, wenn dich das "richtige" leben einholt.
    Viel Glück!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein ex liebt mich..
    Von mi1408 im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 00:57
  2. Mein Kumpel steht auf mich
    Von svw94 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:51
  3. liebt mich mein ex noch??
    Von caro1602 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:15
  4. mein Freund vergewaltigt mich
    Von jennalove im Forum Mülleimer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:18
  5. Mein eigener Thread!
    Von DuMichAuch im Forum Mülleimer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60