1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Freunde durch Umzug verloren

    Soo das kiennte jetzt vielleicht ein ganz schön großer text werden aber naja...

    Letzten Sommer Anfang August bin ich aus einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt nach Sachsen gezogen.

    Womit soll ich anfangen :/

    In meiner altwn Schule in S-A war ich immer sehr aktiv ..im Unterricht sehr oft mal Vorlaut gewesen ...bei jeden Spaß davei gewesen ,Lehrer Steeiche gespielt und hatte super viele Freunde in meiner Freizeit bin ich sehr sehr oft druaßen gewesen mit Freunden viel Mist gebaut usw. Als wir alle erfuhren das wir umziehen ...versuchten wir die Zeit zusammen NOCH mehr auszunutzen usw ^^
    Die tollsten Freunde der Welt...fand ich!

    Jetzt wo ich schon 9 Monate ungefähr weg bin ...waren nicht einmal Freunde von mir hier ...sie versprachen viel und hielten es immer wieder nicht ein was mich natuerlich mega verletzt.
    Immerwieder Hoffnung zumachen und kurz vorher alles absagen...kennt ihr das? Naja egal ^^

    Kommen wir zu der neuen Schule....ich wollte anfangs sehr zurueck haltend bleiben um erst einmal zu wissen wie die Schüler so drauf sind....merkte sehr frueh das sie nicht ganz ticken ...in dem sinne ...sie sind sehr sehr kindisch ,hopsen in der 8. Klasae eingehänkelt über den ganzen Schulhof,wollen dann doch so erwachsend sein wenn sie über andere lästern,oder wenn sie mich mal ansprechen nur mit dummen sprüchen. Weil ich sehr ruhig bin in dieser Klasse....und genau ,weil die Mitschüler so komisch kindisch usw. Sind ,bin ich das ..denn ich habe keine besndere Lust mich in diese Klasse zu integrieren...ich moechte amliebsten noch immer wie am ersten Tag zurück zu meiner alten Klasse....ich meine ich darf mir doch meine Freunde aussuchen und das sollen aufjedenfall nicht solche werden. Geruechte gehen in dueser Stadt schneller rum als in meinem kleinen dorf in dem ich wohn'....ich hasse es jeden frueh in diese klasse zu gehn' ....und wenn ich mit meiner mom darueber rede sagt sie ,sie sei mit mir überfordert.weil sie nicht wieder in so ein 'kack dorf' wie in S-A wohnen woll....genau der Meinung sind. uch meine brüder...

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Freunde durch Umzug verloren

    Tja, jetzt wohnst du in dieser Stadt und musst dich wohl oder übel mit deiner Situation und somit auch deiner Klasse arrangieren.
    Um ehrlich zu sein klingt aber das Verhalten von dir und deinen Freunden in deiner alten Schule nicht minder kindisch, als das deiner neuen Klassenkameraden.
    Also gib ihnen eine Chance und versuche noch außerhalb der Schule neue Leute kennenzulernen, z.B. durch Sportvereine oder andere Hobbys.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Freunde durch Umzug verloren

    Das is mich mit der Situation abfinden muss weiß ich schon.
    Ich hatte auch schon 3-4 mal versucht mit ein paar aus dieser klasse rauszugehen...und traf dazu noch auf andere personen ,andere Schule ...konnte mich mit 1 einzigen anfreunden weil er auch. mehr abseits war ...aber soviel Kontakt besteht da auch nich so...die ganzen anderen Personen die ich da kennlernte fand ich genauso komisch.../:
    Ich fuehl mich einfach ueberall unwohl.
    Ausser wenn ich zubause bei familie usw. bin ...

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    69
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Freunde durch Umzug verloren

    Doofe Situation, denn wegziehen geht ja nicht. Also musst du das Beste daraus machen. Ich würde auch sagen, dass du dir vielleicht eine außerschulische Aktivität suchst, wo es einfacher ist Leute kennenzulernen. Da kannst du ja mal gucken, was dich interessiert (Sport, Chor oder so). Das fällt dir dann vielleicht einfacher...
    Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Freunde durch Umzug verloren

    Naja RICHTIGE Freunde in der Schule zu finden, ist halt Zufall und Glück.
    Aber in deiner Freizeit musst du halt suchen/finden, dann passt alles.
    Versuch jemanden zu finden, den du korrekt findest, und versuch dich in seinen Freundeskreis zu integrieren und zack kennste ne menge neuer Leute.
    Und das mit der Schule, versuch dich mit den anzufreunden, nicht zum Spaß oder ähnliches, sondern weil du sie 5x in der Woche triffst.

    Zumindest würde ich das so machen.

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    26.04.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Freunde durch Umzug verloren

    Hey Lina
    Ich kann dich sehr gut verstehen und das mit dem Umzug tut mir leid, seine Freunde durch so etwas zu verlieren ist nicht schön.
    Natürlich fühlt man sich unwohl und nicht geborgen in einer Umgebung, die man nicht kennt und aus der man weg möchte, weil sie den Ansprüchen zum Beispiel nicht genügt, die man ihn der alten Stadt entwickelt hat - die Stadt, die dir Geborgenheit und Sicherheit gegeben hat, weil du wusstest, dass du Leute hast, auf die du zählen kannst.

    Ich bin mir sicher, dass nicht nur dein Umfeld komisch ist, sondern du auch etwas komisch auf sie wirkst. Du scheinst mit negativen Gedanken in deine neue Klasse gekommen zu sein, und das kann man nicht gerade als Vorteil werten. Wenn du anderen keine Chance lässt, an dich heranzukommen oder mit dir befreundet zu sein, dann passiert genau das, was dir passiert ist --> Du fühlst dich allein.
    Jede Person ist anders, jede Person hat seine eigenen, einzigartigen Eigenschaften und nach diesen solltest du in deiner neuen Gesellschaft suchen. Das Idealbild, was dir deine Freunde in deiner alten Heimat gegeben haben, solltest du verwerfen, weil Freunde viele verschiedene Ideale haben können. Jeder Freund, oder auch Mensch, hat seine eigenen Qualitäten und die solltest auch kennenlernen wollen. Dann kannst du immer noch sagen: "Nein, er passt nicht zu mir."

    Aber das Wichtigste ist: Sei offen! Niemand möchte mit einem Trauerkloß befreundet sein, der einen nicht nimmt, wie er ist.
    Viel Glück
    Es gibt viele Dinge, auf die wir Einfluss haben können, aber es gibt auch Dinge, die täglich an uns vorbeirauschen. Tag ein. Tag aus.

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    05.05.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage AW: Freunde durch Umzug verloren

    Hallo Liinaa,

    dich kann ich auch sehr gut verstehen. Schließlich ist das ja eine echt schwierige Situation für dich. Deine Mutter und deine Brüder kann ich nun natürlich nicht so gut verstehen. Vielleicht kannst du zu denen nochmal was sagen? Wieso beschäftigen sie sich gar nicht richtig mit deinem Problem?
    Gibt es für dich keine Möglichkeit dass du mit deinen alten Freunden in Ruhe (video-)telefonieren kannst?

    Würdest du sie denn gerne mal wieder besuchen? Du könntest doch sicherlich mal z. B. mit dem Zug dorthin fahren und dort für ein Wochenende übernachten oder nicht?

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Umzug?
    Von ZoeMaus_96 im Forum Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 12:31
  2. Freundschaften verloren durch drei wörter!
    Von Dodo1992 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:04
  3. Umzug - Ausbildungsabbruch ?
    Von LoOp^ im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:41
  4. Umzug
    Von smint im Forum Small Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60