1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Freundschaft oder mehr?!



    Hay Leute,
    bevor ich jetzt anfange von meinem eigendlichen "Problem" zu schreiben, muss ich erst schreiben was vorher passiert ist bzw. wie es dazu kam.
    Vor drei Monaten habe ich angefangen mit einem Jungen aus meiner Klasse mal öfters was zu unternehmen: Wir haben in der Schule immer mehr zusammen gemacht, öfters gechattet und geskypt, aber sonst in echt nicht besonders viel. Ich habe selbst gemerkt wie ich mich immer mehr in diesen Jungen verliebt habe und war mir sicher, dass er mich auch sehr mag, da er es immer war der mich angeschrieben hat oder gefragt hat ob wir skypen können.

    Dann an einem Tag hat sich alles verändert an unserem Verhältnis... Irgendwie hatte er "geahnt" dass ich mich in ihn verguckt hatte und schrieb mich dann an, um mir genau diese Frage zu stellen. Natürlich dachte ich dass diese Frage daraus hinausläuft, dass er auch irgendwas für mich empfindet, ich meine: normalerweise fragt man das sonst doch niemanden. Doch dann kam heraus dass er nur Freundschaft für mich empfand. Ich muss dazu sagen, wir hatten beide noch keine richtige Beziehung und für uns war das irgendwie etwas Neues...
    Die darauf folgenden Tage habe ich mich selbst total damit fertig gemacht mich zu fragen warum ich nicht "gut genug" für ihn war und schlauerweise(!) habe ich mit ihm während dieser Zeit trotzdem noch geschrieben, etc. und er wusste wie ich leide und hat mich versucht zu trösten, was die Sache aber eigendlich nur verschlimmert hat da ER es ja war, der mich wegen ihm selbst getröstet hat… Das ergibt soviel Sinn… Aber ich hatte niemand anderen an diesem Wochenende zum reden.

    Nach ungefähr einer Woche dachte ich, dass ich damit klar kommen würde dass aus uns nicht mehr werden wird und versuchte so normal "kumpelhaft" mit ihm umzugehen, wie es mir möglich war. Doch ich merkte dass er sich irgendwie verändert hatte seit er musste dass ich ihn liebe... Er war irgendwie aufgeschlossener und wollte mit mir jeden Tag verbringen, wollte immer mit mir skypen und das alles verwirrte mich noch mehr... Immer wieder kamen von ihm aus so Sätze wie "Was wäre jetzt wenn wir zusammen wären?" oder er weckte mich mit "Guten morgen Schatz ;*" oder sagte mir "Guten Nacht Liebe" und dass er sich vielleicht doch eine Beziehung mit mir vorstellen könnte… Ich dachte mir „Okay, vielleicht hat ihn das vor einem Monat einfach nur überrumpelt und musste länger drüber nachdenken“ auf der anderen Seite dachte ich aber auch „Wenn er mich wirklich richtig lieben würde, würde er doch nicht so lange zögern sonder probieren ob eine Beziehung möglich ist…“ Zudem meinte er auch noch, dass er sich bald entscheiden würde ob er mit mir zusammen sein will… Als ob er sich schnell entscheiden „müsste“!?


    Doch dann war wieder eine ähnliche Situation wie schon vor anderthalb Monaten: Er schrieb mir dass ich ganz toll wäre, ein hübsches, klugen, nettes, lustiges Mädchen mit dem er gern was unternimmt und so weiter.... ABER er mich nur ein bisschen(??) liebt und nicht aus vollem Herzen (er schrieb auch irgendwas dass er mich zu 65% lieben würde und 50% bei ihm Freundschaft sind… Also ein bisschen mehr als Freundschaft oder was?!) und ihm nicht alles egal sein kann, zum bsp. die Meinung von seinen Freunden, und die Beziehung zu schnell zerbrechen würde, wesshalb er nur befreundet sein möchte und ihm alles total leid tut, dass er mir solche Hoffnungen gemacht hat... wieder...
    Ich wurde blitzartig wieder in den alten Zustand zurück geschleudert und war den ganzen Tag leicht depressiv... Er wollte erstmal auf Abstand kommen mit mir und wir haben jetzt eine Woche nichts mehr miteinander gemacht, aber ich merke dass ich wirklich den ganzen Tag an ihn denke, ich vergleiche alle anderen Jungs mit ihm und werde in jeder Situation irgendwie an ihn erinnert... Heute morgen meldet er sich dann und schreibt nur "morgen"... Ich habe ihm geantwortet "Hay. Sorry, aber ich brauche nochmal mehr Abstand. Lass mich bitte erstmal in Ruhe..." und er fragt darauf noch wie lange... Ich habe nur "mal schauen" geantwortet, weil ich selbst noch keine Antwort weiß.

    Jetzt frage ich euch: Was soll ich machen?! Gleich wieder ganz normal mit ihm befreundet sein würde mich jetzt innerlich zerreißen, dafür hänge ich noch zu sehr an ihm... Aber immer auf Abstand bleiben ist nahezu unmöglich, da wir uns ab nächster Woche nach den Ferien jeden Tag sehen werden. Und wieso macht er mir immer Hoffnungen die er dann ein paar Wochen danach wieder zunichte macht? Das macht mich alles so fertig… Ich hätte gern mal ein eindeutiges „Ja“ oder „Nein“ und nicht immer dieses Geflirte nur um mir dann zu sagen dass er mich mag und mit mir befreundet sein will… Bitte helft mir, ich bräuchte mal eine objektive Meinung...

    LG Lila

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Freundschaft oder mehr?!

    Ähm, ja. Was soll man sagen. Der Junge steht jetzt auch nicht gläsern vor mir; Wer weiß, was in dessen Kopf abgeht.

    Ich würde dir raten, trotz Schule und ständigem Sehen auf Abstand zu gehen. Wenn du es nicht verkraften kannst, ihn dauernd um dich zu haben, dann ist es doch erstmal egal, was er empfindet. Du kannst Nähe grad nicht ab. Also bau keine Nähe auf.

    Nur, weil man sich sieht heißt das ja nicht, dass man die ganze Zeit miteinander verbringen muss.
    Und so eine Schulzeit haben schon ganz andere hinter sich gebracht. Irgendwann wird das besser.

    Und wenn es dir mit ihm dann besser geht, dann kannst du ja wieder Kontakt aufbauen. Wenn er will, natürlich.
    -- IMO intended --

  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Freundschaft oder mehr?!

    Der Junge scheint wohl selbst nicht ganz zu wissen, was er will.
    Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, weswegen er dir das Gefühl gab/gibt, dass da doch mehr als Freundschaft sein könnte. Aber diese potenziellen Gründe sind ja nicht das, was hier Thema ist.

    Ansonsten ist ja eig schon alles gesagt worden von Sky.
    Wenn du mit "nur Freundschaft" nicht klarkommst, weswegen auch immer, dann halt Abstand. Sonst wirst du ihn wohl schwer wieder los, und deine Gefühle für ihn wohl auch nicht, wenn er sich nicht immer derbe daneben benimmt, was aber eigentlich nicht sein sollte, wenn man befreundet ist.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Freundschaft oder mehr?!

    Okay, danke für die schnellen Antworten.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will er nur Freundschaft oder ist da doch mehr?
    Von Lovee_ im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 00:39
  2. Nur freundschaft oder mehr?
    Von Haleo im Forum Problemforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 12:07
  3. Mehr als nur freundschaft?
    Von _ThatsNotMyNAme im Forum Sexualität
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:08
  4. mehr als Freundschaft
    Von miss-california im Forum Kreativecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 14:40
  5. Freundschaft oder Liebe???????
    Von sweet-mouse im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62