1. #1
    Leeennyy
    Gast

    meine freundin ritzt sich

    Hey,
    Es geht um meine beste Freundin die sich, wie ihr ja schon an der Überschrift sehen könnt, ritzt. Sie macht das, weil sie mit ihren Freunden in der schule probleme hat und zuhause mit ihrer mutter auch. Ich mache mir richtig sorgen um sie und ich würde ihr auch gerne helfen aber sie ist vor ein paar jahren nach Hamburg gezogen, also wohnt sie sehr weit weg von mir, deshalb ist es auch schwer was zu machen. Ich darf auch keinem davon erzählen das musste ich ihr versprechen. Ich hoffe ihr habt eine idee wie ich ihr helfen kann.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Ich weiß nicht genau, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Narben sehr sehr lange bleiben.
    Und konfrontiere sie mit dem GEdanken, dass sie z.B. im Sommer nicht Ärmellos rumlaufen kann, ohne das Leute sie auf ihre Narben ansprechen oder draufstarren.
    So, als Optische und Oberflächliche Ausrede.

    Ansonsten ihr einfach beistehen.
    Oder was anscheinend auch helfen soll, was sehr kameradschaftlich ist, meiner Meinung nach.
    Hängt aber auch davon ab, wie wichtig du ihr bist.
    Sag ihr, wenn sie sich weiter ritzt, dass du dich dann auch ritzen wirst. (Was du aber nicht machen sollst).
    Wenn du ihr sehr wichtig bist, wird sie damit aufhören, damit du dir sowas nicht antust.

    Das löst nur das Ritzen aber ich finde das Problem sollte trotzdem an der Wurzel angepackt werden.

  3. #3
    Leeennyy
    Gast

    AW: meine freundin ritzt sich

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Das löst nur das Ritzen aber ich finde das Problem sollte trotzdem an der Wurzel angepackt werden.
    Und was heißt das?

  4. #4
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Und konfrontiere sie mit dem GEdanken, dass sie z.B. im Sommer nicht Ärmellos rumlaufen kann, ohne das Leute sie auf ihre Narben ansprechen oder draufstarren.
    So, als Optische und Oberflächliche Ausrede.
    Das ist doch genau das, was sie will. Offensichtlich gibt ihr ihre Mutter nicht genug Aufmerksamkeit oder welche 'Probleme' hat Madame zuhause?
    Geändert von goon (02.04.2014 um 15:43 Uhr) Grund: Unangebrachte Textpassagen
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Brich dein blödes Kiddie-Versprechen und sag es ihrer Mutter. Fertig. Soll sie sich doch damit herumschlagen.
    -- IMO intended --

  6. #6
    Leeennyy
    Gast
    Zitat Zitat von ZoeMaus_96 Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau das, was sie will. Offensichtlich gibt ihr ihre Mutter nicht genug Aufmerksamkeit oder welche 'Probleme' hat Madame zuhause?

    Ritzen ist doch jetzt voll cool, besonders unter Casperfans (siehe tiefgründiges Zitat in deiner Signatur).
    Wenn sie ernsthaft an SVV erkrankt wäre, wüsstest du wohl kaum davon, soll sie ihre Brotmesser Kratzer doch in der Sonne zeigen, wenns sie glücklich macht.

    Ach & auf Tumblr(.de?) findet sie sicher noch einige Gleichgesinnte.
    Warum lässt du es nicht einfach wenn du nix vernünftiges zu sagen hast?!

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Brich dein blödes Kiddie-Versprechen und sag es ihrer Mutter. Fertig. Soll sie sich doch damit herumschlagen.
    Das ist kein blödes kiddie versprechen. Dein ernst? Außerdem hab ich noch nicht mal die nummer von ihrer mutter.
    Geändert von goon (01.04.2014 um 19:54 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Zitat Zitat von Leeennyy Beitrag anzeigen
    Das ist kein blödes kiddie versprechen. Dein ernst? Außerdem hab ich noch nicht mal die nummer von ihrer mutter.
    Gut.
    Also entweder, es ist ein ernsthaftes Versprechen unter Erwachsenen; Ein Versprechen, den Umständen angemessen; Ein Versprechen, dass eine lebensbedrohliche Situation deiner Freundin vor allen verbirgt, die ihr noch helfen können.

    Oder es ist ein dummes Kiddie-Versprechen, dass eine Phase ihrer Pubertät vor ihrer Familie verbergen soll, aus Angst, die würden sie auslachen, weil sie dem Teenager-Trend des Ritzens nachgeht.

    Im zweiten Falle ist deine Reaktion angebracht. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Warum also auch nur irgendwas gegen das Verhalten tun? Das blöde Kind kriegt sich schon wieder ein.

    Im ersten Falle, welchen du ja implizierst, kann ich nicht begreifen, wie absolut desaströs zurückgeblieben DU dich verhältst.
    Du hast die Nummer ihrer Mutter nicht? Deine fucking Freundin könnte sich jeden Moment die verdammten Pulsadern aufschneiden! Sie könnte sterben. STERBEN; Realisierst du das eigentlich?!
    Aber klar, warum Leben retten, wenn eine kurze Recherche so mühsam ist...
    Was meinst du, wie du dich fühlen wirst, wenn deine emotional stark angeschlagene Freundin sich selbst tötet. Gewaltvoll und überströmt mit Blut. Im Badezimmer ihrer neuen Wohnung; Die Mutter findet sie, leichenblass, leblos und überall ist Blut.
    Aber, kann dir ja egal sein, du hast ja alles versucht. Man kann von einer Freundin auch nicht erwarten, eine Telefonnummer herauszufinden...


    Ich denke, du erkennst deine Möglichkeiten. Mach was draus.
    -- IMO intended --

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    56
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: meine freundin ritzt sich

    Ich kenn die Situation Leeennyy, mir ist das auch mal mit einer Freundin passiert. Versuche heraus zu finden wie schlimm das Ritzen bei ihr ist und vor allem was ihr Grund ist. Auch wenn es Skycatcher nicht besonders nett ausgedrückt hat, aber falls sie Gefahr läuft sich selbst umzubringen, solltest du so schnell wie möglich handeln.
    Ist es nicht ganz so schlimm bei ihr, denke ich wird es nicht viel bringen ihre Mutter anzurufen. Ich meine wenn deine Freundin schon Streit mit ihrer Mutter hat und diese auch noch erfährt, dass ihre Tochter sich ritzt... naja dann wird das die Situation nicht verbessern sondern eher verschlechtern.
    Rede mit ihr deiner Freundin. Viel Glück : )

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Zitat Zitat von Musikerin Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Skycatcher nicht besonders nett ausgedrückt hat [...]
    Gewöhn dich dran.

    Übrigens bin ich auch im Falle der 'Ich will nur Aufmerksamkeit'-Schiene für eine Konfrontation mit der Familie.
    Selbstverletzendes Verhalten kann viele und tiefgreifende Gründe haben; Ein offenes Gespräch mit der Familie und (wenn nötig) eine weiterführende Therapie wäre angebracht.

    Wer weiß, wie durch das Mädel wirklich ist. Selbst Trend-Ritzen ist nicht normal.
    -- IMO intended --

  10. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Zitat Zitat von Leeennyy Beitrag anzeigen
    Warum lässt du es nicht einfach wenn du nix vernünftiges zu sagen hast?!
    Das ist kein blödes kiddie versprechen. Dein ernst? Außerdem hab ich noch nicht mal die nummer von ihrer mutter.
    Also das frag ich mich auch. Nur weil man selbst nie solche Probleme hatte muss man das nicht runter machen. Das ist ne ernsthaft Sache. Die Menschen die es nur machen um cool zu sein, sind die die damit angeben. Und wenn nur du es als gute Freundin siehst dann ist das kein prahlen.

    Aber es sei dir gesagt, dass es echt ratsam wäre mit ihrer Mom zu reden, weil du selbst vermutlich nicht in der Lage bist ihr ne Therapie zu besorgen. Richtig? Ihre Mutter da echt die bessere Ansprechpartnerin. Oder natürlich eine gemeinsame Vertrauenslehrerin oder erwachsene Person ihrer Wahl.
    Wenn du an diesem Versprechen festhälts machst du dir später womöglich vorwürfe, dass du nichts unternommen hast um ihr zu helfen. Wenn dem eine Depression zu grunde liegt dann sind die Suizidgedanken oder sogar Versuche nicht weit. leider.

    Und dass Sky sehr direkt ist, ist echt nichts neues. Glaub mir man gewöhnt sich dran.
    (psscht: Dass man dadurch an ihrer Glaubwürdigkeit zweifelt muss sie ja nicht wissen ^^)

  11. #11
    Freak
    Registriert seit
    04.04.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Also ich habe leider gottes auch "Erfahrungen" mit Selbstverletzungen ect.
    Ich kenne andere aus meinem Kreis, die gingen dann in die kinder und Jugendspychiatrie. Psychiatrie hört sich heuzutage immer so extrem an, aber eigentlich ist es wie ein normaler Klinikaufenthalt.

  12. #12
    Leeennyy
    Gast

    AW: meine freundin ritzt sich

    Danke für eure antworten (:
    Es hat sich jz auch erledigt.

  13. #13
    Freak
    Registriert seit
    04.04.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Bitte :-)

  14. #14
    Freak
    Registriert seit
    04.04.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Ich glaube wenn sie es nicht deutlich hier schreibt, will sie nicht darüber reden oder?

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: meine freundin ritzt sich

    Zitat Zitat von Leeennyy Beitrag anzeigen
    Nein?!
    Immerhin. Hat deine Passivität doch keine Opfer gefordert.
    -- IMO intended --

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freundin Ritzt sich
    Von maxiking97 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 10:26
  2. Meine Freundin ritzt sich!
    Von heylele im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 11:26
  3. Hilfe! Meine Freundin schneidet sich!
    Von cocacola2 im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:39
  4. Beste Freundin ritzt sich!! :[
    Von fairliebt im Forum Problemforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 21:54
  5. Ritzt sich meine Freundin ?
    Von Homie111092 im Forum Problemforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60