1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Stress zuhause

    Hey, ich bin 15 jahre alt und habe sehr oft stress zu hause.... natürlich gebe ich zu das ich auch schwer in der Pubertät bin. Abe trotzdem können meine eltern mir doch nicht immer die schuld für alles geben.
    Letztens war ich mit einer freundin draußen so ca eime halbe Stunde da hat meime mutte mich wirklich 3 mal angerufen und nach mir gesucht (und ich wohne in einem dorft mit vill 500 Einwohner) und sie kontrolliert mich nur wo es geht. Das nervt erstens und zweitens kann ich nicht mehr... es macht mich fertig! Und wenn ich sie darauf ansprechen will rastet sie meistens aus und dann kannnes auch zu Gewalt kommen...,

  2. #2
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Stress zuhause

    Geh zum Jugendamt. Das ist wirklich übertrieben. Die können dir und deiner Familie helfen.
    Kontrollzwang bei ner 15 jährigen ist echt zu viel...

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Stress zuhause

    Ich hab das mal ins Problemforum verschoben, da eine Vorstellung ja nicht wirklich vorhanden war.

    Zu welcher Uhrzeit warst du denn mit der Freundin draußen? Das macht ja einen Unterschied, ob es 2 Uhr in der Nacht oder Mittags war.

    Wenn sie allerdings wie du sagst Gewalt gegenüber dir anwendet, würde ich auch den Gang zum Jugendamt raten.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Stress zuhause

    "Red mit ihr"

    Nee, genug Ursula...

    für eigentlich jedes verhalten gibts gründe, nachvollziehbar oder nicht.
    nur damit ichs richtig verstanden hab: gewalt, wenn du versuchst mit ihr zu reden? o.0
    In dem fall beziehen sich sämtliche gesprächsbasierte optionen des nachfolgenden posts auf telefongespräche oder ähnliches, um dich davor zu bewahren.


    Ähm ja, kontrollzwang hat als ursache meistens fehlendes vertrauen und/oder eigene negative vergangenheit oder sowas. wenn du genau nachdenkst: gibt es für sie irgendeine mögliche ursache, an der du schuld warst? beispielsweise irgendwelche abmachungen mit ihr nicht eingehalten, weggelaufen, oder sonstiges, was dafür gesorgt haben könnte, das sie kein vertrauen in dich hat?

    falls das so ist, kannst du versuchen dir das vertrauen (langsam) wieder zu erarbeiten, auch wenns schwierig wird. von dir aus kompromisse anbieten, zb. sagst du bescheid, wann du wohingehst und wann du wieder zurückbist, und schickst meinetwegen ne sms wenn du heil angekommen bist.

    falls dir beim besten willen nichts einfällt, kannst du immernoch sie fragen: eltern haben da oft ne sehr andere ansicht von... was dir als kleines missgeschick vorkommt, kann für sie hochverrat sein.

    falls auch das nichts bringt, und es nicht an mangelndem vertrauen liegt, würde ich schätzen hat sie schlicht angst um dich. und das harmoniert so garnicht mit gewaltanwendung, außer vllt. mit dem gedanken, das sei das kleinere übel.
    in dem fall wäre das eher ne sache fürn seelenklempner...

    joa, und wenn das alles nichts wird, wäre jugendamt grade wegen der gewalt durchaus eine option. allerdings würde ich mir das als letzte option offenhalten, denn ob das JA hilft, ist nichtmal unbedingt sicher, erfahren wird deine mutter es aber sowieso. und das kann unter umständen alles noch verschärfen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Stress zuhause

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    "Red mit ihr"

    Nee, genug Ursula...
    Der war gut

    @TE: Was macht denn deine Pubertät so aus? Muss man wenn du weggehst gleich befürchten, dass du einen Gangbang mit Drogendealern machst? Kennst du die Gründe dafür, warum deine Eltern so reagieren (egal ob rationale oder irrationale)?

  6. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Stress zuhause

    Zitat Zitat von Schweineohr Beitrag anzeigen
    @TE: Was macht denn deine Pubertät so aus? Muss man wenn du weggehst gleich befürchten, dass du einen Gangbang mit Drogendealern machst? Kennst du die Gründe dafür, warum deine Eltern so reagieren (egal ob rationale oder irrationale)?
    So schlimm ist unsere Jugend heutzutage dann doch nicht.

  7. #7
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Stress zuhause

    Meistens nicht. Ich kenn aber auch solche extreme...

    Aber zurück zum Thema. Bei Gewaltanwendung wegen eines GESPRÄCHS würde ich mich wirklich an das Jugendamt wenden. Um weniger Zündstoff zu geben hinterlass ihr am besten einen Zettel, wo du mit wem unterwegs bist. Dann weiß sie bescheid und macht sich weniger Sorgen. Sollte dir Ärger ersparen...

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuhause nackt
    Von Ich1734 im Forum Sexualität
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 18:46
  2. Stress Zuhause und in der Schule
    Von ManuelAnnerl im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:18
  3. sitz nur zuhause rum
    Von Amelie im Forum Problemforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:53
  4. von zuhause ausziehen
    Von MasterD im Forum Geld und Recht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 16:15
  5. Von Zuhause ausziehen??
    Von Rabbit1992 im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62