1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Amok Angst

    Hey Leute ich bin es wieder,hab heute in der Schule,aufm Klo gesehen,dass jemand was an die Tür gekritzelt .... Also:ich laufe morgen Amok-euer Letzter Tag ... Ich hatte voll Angst und bin zur Lehrerin und hab es gesagt,morgen kommt dann die Polizei und so... Uns Schülern ist freigestellt ob wir zur Schule gehen oder nicht,soll ich???

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Bei uns wurde das auch mal an die Wand geschrieben, hat sich schnell rumgesprochen, aber große Sorgen hat das irgendwie niemandem bereitet.
    Auf jeden Fall waren dann Polizei und Psychologen und so da, die noch ein paar Wochen nach dem Verantwortlichen gesucht haben.

    Wenn du dich nicht wohl fühlst, geh nicht.

  3. #3
    Freak
    Registriert seit
    26.04.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    76
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    13 (in 7 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Rein logisch - wer wäre bitte so dämlich sowas anzukündigen? Wenn man Amok läuft will man sicherlich möglichst wenig Widerstand und keine vorbereiteten Polizisten. Abgesehen davon kann ich Carlie nur zustimmen, ich würde zuhause bleiben, schulfrei war doch immer schön.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Bleib Zuhause und piss dir nicht ins Hemd.
    Die Opferzahlen bei Amokläufen sind ja doch sehr gering. Da wird man ja mit höherer Wahrscheinlichkeit auf dem Schulweg vom Auto überrollt.

    P.S.: Ich hoffe, sie finden die Verantwortliche. Das gibt schön Ärger.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    In der Grundschule hat bei uns mal einer angerufen und gesagt, es wäre ne Bombe in der Schule.
    Da haben wir dann einen außerplanmäßigen Spaziergang gemacht, während draußen dunkel gekleidete Männer mit dem Rektor sprachen. War am Ende nix da und nur jemand, der sich mal wichtig machen wollte, aber ernst nehmen sollte man sowas immer.
    Wenn nachher wirklich was ist und dann raus kommt, dass man Warnungen nicht ernst nahm, na dann gute Nacht.

    Also ich persönlich würde sowas eigentlich auch nicht ankündigen. Wenn morgen die meisten daheim bleiben, hab ich als Amokläufer doch mein Ziel verfehlt. Da ist ja niemand mehr da, den ich verletzen/umbringen kann.
    Ich hoffe mal für euch, dass da auch nur jemand sich cool fühlen wollte und das dahingekritzelt hat und sich jetzt dran aufgeilt, dass wegen seinem Satz so ein Brimborium gemacht wird.
    Den sollten sie echt mal kriegen. Mit sowas macht man nämlich keinen Spaß!

    Und ob du hingehst oder nicht kannst du nur selbst wissen. Wenn du dich eher unwohl fühlst, dann geh nicht. Das ist ja kein Drama.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Irgendwo lacht sich jetzt jemand ins Fäustchen. Irgendwo begreift jetzt jemand, was er tun muss, damit er offiziell schwänzen kann. Und irgendwer sollte sich ganz schnell eine andere Handschrift zulegen und den Stift aus dem Federpennal tun.

    Aber ernsthaft, bleib zuhause. Mit Angst in die Schule zu gehen ist nie gut. Mach dir einen gemütlichen Tag daheim, du wirst schon nichts verpassen.
    Think a little less, live a little more.


  7. #7
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    bei uns meinte auch mal einer er würde bald Amoklauf veranstalten und so einen Mist...die Lehrer haben dem das nicht geglaubt und im Endeffekt ist auch nichts passiert...Polizei war auch da aber sonst nicht viel...wenn du Angst hast dann bleibe daheim und chille ein wenig hilft immer


  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Also mal abgesehen von der Amokdrohung..halloo schulfrei? Ich bin für jeden Tag dankbar an dem ich länger schlafen kann.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Bei uns ist andauernd etwas. Da hatte auch schon jemand geladene Schusswaffen mit bei. Der wurde während des laufenden Unterrichts von unserem Direktor rauszitiert.. Nachdem die Tür zum Klassenzimmer geschlossen war BAMO übergriff der Polizei.. Der wollte mit den Waffen nur prahlen, aber wie dumm muss man sein?
    Ein anderes mal hatte einer eine Reizgas"Bombe" gebaut aus Pfefferspray oderso. 5 Leute durften ins Krankenhaus, der ganze Gebäudeteil wurde evakuiert und als wir den Rektor fragten, was wir machen sollten, meinte der du "Ach keine Ahnung.. Geht in Wald.. Pilze sammeln oderso..." Das war der beste Spruch überhaupt! XD Unser Klassenlehrer meinte halt, dass niemand rein darf und dann ist er doch selber reingegangen um nachzufragen, ob wir "auf eigene Gefahr" das Gebäude betreten dürfen um unsere Sachen rauszuholen, damit wir nach Hause gehen können. Als er rauskam hatte er ein Stück Kuchen in der Hand. ._.
    Tjaja.. Unsere Lehrer...

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Das sind meistens verzweifelte Deppen, die sich aus einer Arbeit raushauen wollen.
    Klappt eh nie.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Also bei uns war mal auch soetwas, der SChlüssel vom Sportlehrer wurde gestohlen, da waren um die 30 Schlüssel dran, und auch für die ganzen Klassen usw.
    Der Dieb hat sich dann nach der Schule zutritt in die Klasse verschafft, dort Unfug angerichtet und Beleidigungen geschrieben und dann die Wände im Flur beschriftet mit "Amoklauf auf *****", Die Sternchen sind der Name vom Schulleiter der hier ja nicht genannt werden darf.
    DAtum wurde auch genannt, es wurden auch den Schülern selbst überlassen, ob wir zur Schule kommen oder nicht.
    Endeffekt, in der kompletten Schule waren nur 12 Personen, inklusive Lehrer.
    Zu zweit Mathe und Geschichtsunterricht zu haben ist sehr eigenartig
    Polizei war auch da, aber nur ein alter Mann (weiße Haare) mit nem dicken Bäuchle.
    Und das krasse, ich hatte 9 Stunden Unterricht, aber der Polizist war nur bis zur 6. anwesend.
    Und am nächsten Tag waren alle Schüler natürlich war, als ob dann die Gefahr eines Amok-Laufs von 100% auf 0% gesunken wäre

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde sowas eigentlich auch nicht ankündigen. Wenn morgen die meisten daheim bleiben, hab ich als Amokläufer doch mein Ziel verfehlt. Da ist ja niemand mehr da, den ich verletzen/umbringen kann.
    DAS ist eine riesige Fehleinschätzung.
    Bei einem wirklichen Amoklauf, wie er vor vllt. 10 Jahren oder so definiert war, bevor sowas in Mode kam wäre "möglichst viele umlegen" tatsächlich die Motivation. Nur wäre das auch ein recht spontanes "ausrasten" gewesen, wenn einem Menschen alle Sicherungen durchbrennen. Ganz früher hießen solche mal "Berserker" oder ähnliches. Das kann man nicht ankündigen.
    Deswegen kann auch alles, wo es Abschiedsbriefe gibt oder was irgendwie vorbereitet (Waffe beschaffen etc.) war nicht dazu zählen. Das wäre dann wirklich nur "schnappen was da ist, und metzeln was im weg ist"

    Das, was an den Schulen ab und zu passiert, ist ein erweiterter suizid, oder soll es bei vielen zumindest sein. vor allem ist es aber eines: der versuch, möglichst viel aufmerksamkeit zu bekommen, und an möglichst vielen "rache" zu üben, wofür auch immer. und unter der sichtweise ist eine ankündigung absolut sinnvoll.
    mit etwas glück ist dann das fernsehen da, aber keine/schlecht vorbereitete polizei, und millionen menschen sehen wie die verantwortlichen (lehrer, schulleiter etc., kurz gesagt die, die für den durchschnittschüler bei dem was schiefgeht als "die bösen" bekannt sind) völlig versagt und nichts getan haben. und selbst wenn sie überleben, dann nur mit den schuldgefühlen und vorraussichtlich ohne job etc.
    das mag für manche erstrebenswerter sein als noch ne handvoll unvorbereitete, unschuldige schüler mehr umzulegen.

    Wobei man ohne die Motivation dahinter zu kennen natürlich nicht wissen kann, obs als scherz gemeint war, jemand frei haben wollte, oder es ernst gemeint war... wobei letzteres mit abstand am seltensten der fall sein dürfte.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #13
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Stand bei uns auch mal dick und fett auf der Jugentoilette. Aber ganz ehrlich ob man ihn ankündigt oder nicht die Gefahr ist doch immer da, auch wenn sie nur gering ist. Ich meine wie oft passiert pro Jahr ein Amoklauf in einer deutschen Schule. Geschätzt 5, warum sollte es genau deine Schule treffen?
    Mach dir nicht so Gedanken darum, die meisten kündigen es eh nur an und machen es im Endeffkt doch nicht.

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    DAS ist eine riesige Fehleinschätzung.
    Dem schließe ich mich an.
    Auch bei vielen Fällen in den letzten Jahren wurde die Tat vorher in irgendeiner Art und Weise angekündigt (Internet, besagte Schultoilette etc.).

    Und bleib daheim, wenn du solche Angst hast. Und Schulfrei ist doch eh immer toll.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  15. Diese Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    KleineZicke15 (05.03.2014)

  16. #15
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    826
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    101 (in 77 Beiträgen)

    AW: Amok Angst

    Würde der ganzen Sache auch nicht zu viel Bedeutung geben.Aber hast schon recht meistens wurde die tat vorher im i net angekündigt
    Aber ich denk da fand sich wer besonders witzig
    nur Zuhaus bleiben würde ich trotzdem
    Sicher ist sicher
    Und unverhofft schulfrei??!!!
    Da SAG ich nur noch juhu juhu!!!!!!laut lach

  17. Diese Benutzer bedanken sich bei brianj für diesen Beitrag:

    KleineZicke15 (05.03.2014)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe nur Angst vor dem Sterben.
    Von Kristof im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:36
  2. Amok
    Von _d0p3_ im Forum Kreativecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 06:52
  3. ich hab angst???
    Von Cleopatra1 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 18:44
  4. Emsdettener amok die 2. (Der Abschiedsbrief)
    Von 2unskill2day im Forum Small Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:54
  5. Angst
    Von gefallenerEngel im Forum Mülleimer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62