1. #1
    Leeennyy
    Gast

    Sie nervt mich

    Es geht um meine "beste Freundin". Das Problem ist, dass sie mir im Moment total auf die Nerven geht, egal was sie macht. Wir sind auch noch nicht so lange befreundet, erst seit der sechsten Klasse, also seit ca 2 Jahren. Sie ist auch nicht das was man sich unter einer besten Freundin vorstellt, da ich ihr keine Geheimnisse anvertrauen kann, weil sie die bestimmt weitererzählen würde. Ich mache auch in der Freizeit fast nie was mit ihr, da ich zuhause in meinem Dorf "richtige" Freunde habe, die ich schon seit dem Kindergarten kenne, die nur leider alle auf anderen Schulen als ich sind. Mit den anderen Freunden meiner "besten" Freundin habe ich eigentlich nix zutun, da ich die nicht leiden kann, weil das totale assis sind und so welche kann ich einfach nicht leiden. Das ist auch ein Problem, da sie auch manchmal etwas "assi" ist, da sie oft mit fettigen Haaren und mit Jogginghose in die Schule kommt, und das ist mir oft ziemlich peinlich, weil ich eig total das Gegenteil von der bin und mir auch ziemlich wichtig ist was die anderen von mir denken. Am liebsten wäre ich einfach nicht mehr mit ihr befreundet, aber wenn ich ihr das jz sagen würde, hätte ich in der Schule keine Freunde mehr, da ich in so ner viere clique bin und mit den anderen aus meiner Klasse kaum was zu tun habe, das würde ich aber gerne ändern. Außerdem lenkt sie mich in der Schule oft ab, indem sie mich anquatscht, da sie keinen Bock auf Schule hat und ihr ihre Noten total egal sind, mir aber nicht und durch ihr Ablenken bekomme ich vieles im Unterricht nicht mit und stört mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ne Idee um mein Problem zu lösen. Schonmal danke (:
    Lg

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    Erstmal finde ich es komisch, dass du sie als "beste Freundin" bezeichnest, wenn sie es eigentlich gar nicht ist.
    Gemäß deiner Beschreibung ist sie mehr sowas wie (zufällig) irgendjemand, damit man nicht alleine da steht.

    Du hälst an ihr fest, obwohl dich sehr vieles an ihr stört. Gibt es denn niemand anderes, der mehr auf deiner Wellenlänge ist in der Schule?

    Ich würde mich fragen, ob es das wert ist, sie zu "ertragen", dafür dass du nicht alleine in der Schule bist...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Leeennyy
    Gast

    AW: Sie nervt mich

    Wir waren früher ja auch mal wirklich beste Freundinnen, das ist erst seit ein paar monaten so.
    Nicht wirklich, aber ich überlege schon länger ob ich nicht auf die Realschule wechsel, weil da meine ganzen Freundinnen sind.

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    Auf welcher Schule bist du denn jetzt?

    Würdest du wirklich einen etwaigen höheren Bildungsabschluss aufgeben, damit du bei deinen Freundinnen bist?

    Die Frage ist halt, inwiefern das Vorhandensein/Fehlen von guten Freunden/-innen sich auf die Motivation und schulische Leitung auswirkt. Soziale Kontakte sind natürlich wichtig.. aber die kann man ja auch außerhalb der Schule haben, was - wie du schriebst - ja auch teilweise schon so ist.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    Leeennyy
    Gast

    AW: Sie nervt mich

    Gymnasium
    Ich könnte ja nach der 10 wieder aufs Gymnasium wechseln.
    Ja ich treffe mich eig fast jeden Tag mit meinen Freunden, aber ich denke Schule würde mit Freunden mehr Spaß machen.

  6. #6
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    Wenn du nach der 10 wieder auf dem Gymnasium Anschluss finden willst, musst du gut sein. Denn was du auf dem Gymnasium bis dahin lernst, ist deutlich mehr als du auf der Realschule lernst.

    Wenn du sowas machst, überlege es bitte dir genau, was das für Konsequenzen haben kann!
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  7. #7
    Leeennyy
    Gast

    AW: Sie nervt mich

    Ich bin eigentlich ganz gut in der Schule, außerdem wiederholt man dann die zehnte nochmal.
    Mach ich, ich würde ja wenn erst nach den Sommerferien wechseln.

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    Achso, wusste ich nicht... aber das wär dann trotzdem ein Jahr mehr, welches du zur Schule gingest.
    Mit deinen Eltern wirst du ja sowieso noch darüber reden müssen, aber auch so solltest du das nicht für dich selbst im Kopf zusammenspinnen sondern auch darüber reden, da kann man oft realistischer denken
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    Vielleicht gubt es für dich auch ne Möglichkeit zu anderen aus deiner Klasse einen besseren Kontakt aufzubauen, das würde dich zum einen nicht so abhängig von dieser einen Freundin machen und du könntest wieder mehr Freude an der Schule finden
    Meiner meinung nach wäre es keine gute Lösung die Schule zu wechseln, da ich schon einige erlebt habe die es nach der Realschule auf dem Gymnasium (auch auf Fachgymasien) versucht haben und es deutlich schwerer hatten als diejenigen die vorher auch schon auf nem Gymnasium waren...
    Wegen der Ablenkung durch deine Freundin könntest du ja vielleicht einen Lehrer bitten euch auseinander zu setzen und ihm vorher dein Problem mit ihr schildern, das könnte zumindestens in diesem Punkt helfen
    A little step may be the beginning of a great journey!

  10. #10
    Leeennyy
    Gast

    AW: Sie nervt mich

    Das mit dem Kontakt aufbauen ist ziemlich schwer, da sie überall neben mir sitzt und immer an mir dranklebt.
    Ich kenne einen der nach der Hauptschule aufs Gymnasium gewechselt hat und der ist gut klargekommen
    Das möchte ich eigentlich nicht, weil ich nicht möchte das das alle mitbekommen, aber wenn ich Glück habe werden wir im zweiten Halbjahr eh umgesetzt.

  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    Dann sag ihr doch, dass du Freiraum brauchst und sie nicht sone Klette sein soll.

  12. #12
    Trophäensammler
    Registriert seit
    23.11.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    141
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    30 (in 26 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    Dann sag ihr doch, dass du Freiraum brauchst und sie nicht sone Klette sein soll.
    tja, das zu tun kann in dem alter auch schwierig sein...

    du könntest auch darauf hoffen das sie die klasse nicht schafft das sie ja deiner aussage nach einen fuck auf die schule gibt.. wär einfacher als das du dich komplett umstellen musst mit schulwechsel und wiederholen eines ganzen jahres ect...

    ich würde es aufjedenfall vermeiden die schule zu wechseln! eventuell hilft ja auch ein klassenwechsel, sprich mit nem lehrer oder nem schulpädagogen bzw lass deine eltern was anleiern..

  13. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    38
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    15 (in 4 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    gibt es niemanden anderes in deiner Klasse der so ähnlich ist wie du?

  14. #14
    Leeennyy
    Gast

    AW: Sie nervt mich

    Wenn ich ihr das sagen würde wäre sie beleidigt und das möchte ich nicht.

    Könnte sein, aber bisher ist sie immer ganz knapp durchgekommen.
    Möchte ich eigentlich vermeiden.

    Doch denke schon, habe mit den meisten halt wenig oder garnichts zu tun.

  15. #15
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Sie nervt mich

    wenn du jetzt wechselst und nachher wieder aufs gymnasium wechselt musste ja wieder anschluss finden was sich eher doch wieder als schwierig erweist...
    ich würde einfach versuchen bei gruppenarbeiten oder so sich anderen leuten anzuschließen... oder in den pausen sich zu anderen aus der klasse stellen... wenn sie andauernd an dir hängt einfach mal bisschen ignorieren entweder bleibt sie dann einfach stehen oder geht von alleine...
    du musst den kontakt zu den anderen suchen wenn du es willst weil kaum welche auf dich zukommen da ihr wahrscheinlich schon länger so in der klasse und grüppchen seid...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nervt es ?
    Von ild x3 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 01:10
  2. Das nervt!
    Von IsaBeLLa_031 im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:33
  3. weihnachten NERVT!
    Von lollo1991 im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 14:36
  4. ex nervt!
    Von XxLilAngelxX im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 20:28
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60