1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    "Problem" = Zu kleine Hände

    Ist kein wirklich schlimmes Problem, aber eins, dass mich persönlich stört und sehr auffällt.
    Ich habe nämlich zu kleine Hände, alle meiner Kollegen haben viel größere Hände als ich.
    Handbreite, also kurz unterm Fingeransatz : 8cm !
    Vom HAndgelenk, wo die Hand anfängt, bis zur Mittelfingerspitze : 18cm !
    Ich kenn einige Frauen, die haben größere Hände als ich oder gerade gleich groß.
    An der Genetik kanns wohl nicht liegen, mein Vater z.b. hat so ca. 1,2x bis 1,4x so große Hände, grob geschätzt.
    Meine hingegen sind eher dünn, und nicht wirklich "ausgeprägt" würde ich sagen.
    HAbe danach gegoogled, nichts gefunden, einen Thread hier bei Meet Teens gab es auch schon dazu, aber war nicht wirklich seriös.
    Besonders störend ist dies z.B. beim Kreuzheben, ich könnte mein Gewicht steigern, aber da meine Hand nicht so groß ist, kann ich mich nicht richtig an der Stange festgreifen.
    ODer beim Kugelstossen, kann ich die Kugel auch nicht richtig umklammern mit der Hand, was aber noch einigermaßen gut klappt.
    Ich lese von einigen, die haben neben zu kleinen Händen, auch zu kleine Schuhe.
    Ich habe die Schuhgröße, 45-46.
    Bin 191cm Groß, und wiege 95kg
    Also sticht es schon im Vergleich zum restlichen Körper ziemlich heraus!
    Dünnes Handgelenk ist mir schon früher sehr aufgefallen, das mit der Hand aber erst seit ein paar Monaten.
    Gibts da vllt. i-welche Mittel, wachstumshormone für die Hand ? (Das Problem wäre dann wahrscheinlich dass die Knochen mitwachsen müssten)

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Ernsthaft, darüber würde ich gar nicht nachdenken. Ist halt so. Such dir lieber Möglichkeiten, etwas trotzdem zu machen, bevor du an deinem Körper wie an einer Maschine herumreparierst, noch dazu mit so fragwürdigen Ideen. Alles ist möglich, auch mit etwas kleineren Händen, dann musst du dir halt Alternativen suchen und flexibel sein. Dein Körper ist dein Körper, da tauscht man nicht einfach Teile aus, weil es ein bisschen praktischer wäre.

    Wenn du mit dem Handgelenk ernste medizinische Probleme hättest, geh zum Orthopäden. Aber bis dahin, deal with it.
    Geändert von YoRam (12.11.2013 um 22:18 Uhr)
    Think a little less, live a little more.


  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    ...Nein.
    Das ist genetisch.
    Du kannst deine Knochenstruktur nicht ändern.

    Und ich kaufe dir nicht ab, dass du die Stange nicht richtig greifen kannst.
    Wenn, dann liegt es daran, dass du falsch greifst und/oder schwache Unterarme hast.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    An der Genetik kanns wohl nicht liegen, mein Vater z.b. hat so ca. 1,2x bis 1,4x so große Hände, grob geschätzt.
    Schön dass du jetzt Genetik-Experte bist...

    Zum Thema: Sieh dir die Vorteile von kleinen Händen an. Bessere Filigranarbeit zum Beispiel.
    Und du kannst beim Wichsen besser so tun, als ob das Mädelhände wären.
    Die Welt steckt voller Möglichkeiten für kleine Hände..

    P.S.: Meine sind weitaus kleiner..
    Werde wohl nie Konzertpianistin.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    p.s.
    Das wirkt auch eher wie ein Minderwertigkeitskomplex, als wie ein richtiges Problem.

    Wenn es Hormone oder genetische Methoden gäbe, die das könnten, gäbe es wohl sofort den Nobelpreis dafür. Und überhaupt, warum glauben eigentlich so viele heute, dass es für alle Sachen eine einfache und kostengünstige Behandlung gibt, die man einfach mal so machen könnte. Das ist Blödsinn, bei vielen Sachen geht das nicht. Und wenn du trotzdem auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten ein Angebot für dein "Problem" findest, benutz deinen Menschenverstand. Das allermeiste ist absoluter Unsinn und wird nur benutzt, um Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Also pass dein Training doch an deine Verhältnisse an. Kleine Hände, kleinere Kugeln. Wenn du einfach nur falsch greifst, lerne richtig greifen. Wenn du zu wenig Kraft in den Unterarmen hast, dann übertreibe es nicht und mach stop. Denn wenn du ruinierte Handgelenke und chronische Sehnenscheidenentzündung hast, dann hast du ein Problem, gegen dass man vielleicht was machen kann...
    Think a little less, live a little more.


  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Wenn du so groß bist sind das die grossen Hände von einem der 170 cm gross ist. Solche Leute leben auch damit.

  7. #7
    Vintschente
    Gast

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Kreuzheben ist da ein gutes Thema.
    Eigentlich sollten deine Hände von der Anstrengung die Stange zu halten größer werden (war bei mir zumindest so).
    Kannst ja einfach mal maximalkraft machen und deine hände ausreizen

    Ansonsten kann man aber nich wirklich was machen. Scumbag genetics halt.
    Sonst mach eben Kreuzheben mit Zughilfen?

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Zitat Zitat von Vintschente Beitrag anzeigen
    Kreuzheben ist da ein gutes Thema.
    Eigentlich sollten deine Hände von der Anstrengung die Stange zu halten größer werden (war bei mir zumindest so).
    Kannst ja einfach mal maximalkraft machen und deine hände ausreizen

    Ansonsten kann man aber nich wirklich was machen. Scumbag genetics halt.
    Sonst mach eben Kreuzheben mit Zughilfen?
    ...Ähm. Nein. Hände werden nicht größer durch Kreuzheben. Ggf. werden die wirklich winzigen Muskeln da drin (die eher für Feinarbeit zuständig sind) minimal dicker. Ansonsten ist dein Unterarm für das Greifen zuständig.
    Die Verhältnisse deines Körpers kannst du aber nicht ändern.
    (Mit Ausnahme einer Hormontherapie in recht jungen Jahren...)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  9. #9
    Vintschente
    Gast

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    ...Ähm. Nein. Hände werden nicht größer durch Kreuzheben. Ggf. werden die wirklich winzigen Muskeln da drin (die eher für Feinarbeit zuständig sind) minimal dicker. Ansonsten ist dein Unterarm für das Greifen zuständig.
    Die Verhältnisse deines Körpers kannst du aber nicht ändern.
    (Mit Ausnahme einer Hormontherapie in recht jungen Jahren...)
    Ja, ich meinte auch nicht die Größe der Knochen, sondern der Muskeln, wie du das ja auch so schön geschrieben hast.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Zughilfen, dann trainiere ich ja viel weniger meine Unterarme, nur dafür, dass ich dann mehr Gewicht nehmen kann um zu prahlen?
    Ne danke

  11. #11
    Vintschente
    Gast

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Zughilfen, dann trainiere ich ja viel weniger meine Unterarme, nur dafür, dass ich dann mehr Gewicht nehmen kann um zu prahlen?
    Ne danke
    Na wenn du die Stange nicht richtig greifen kannst, besser als keine Fortschritte zu machen, oder?
    ich hab noch nie Unterarme extra trainiert, die wachsen doch eig. so mit......vor allem nicht beim Kreuzheben....

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Zughilfen, dann trainiere ich ja viel weniger meine Unterarme, nur dafür, dass ich dann mehr Gewicht nehmen kann um zu prahlen?
    Ne danke
    ...Ne, sondern damit du dein Training nicht komplett anhalten musst, weil ein Teil deiner mechanischen Kette schwach ist. So ziemlich jeder, der ein bisschen intensiver trainiert, wird früher oder später was in der Richtung benutzen müssen:


    Wenn dein Griff schwach ist, trainiere deinen Griff. So einfach ist das.
    Und wenn du jetzt nicht aufhören willst deine Gewichte zu steigern, benutze halt Griffhilfen. Dazu gehören Straps, Kreide oder ganz bestimmte Handschuhe.

    Zitat Zitat von Vintschente Beitrag anzeigen
    Na wenn du die Stange nicht richtig greifen kannst, besser als keine Fortschritte zu machen, oder?
    ich hab noch nie Unterarme extra trainiert, die wachsen doch eig. so mit......vor allem nicht beim Kreuzheben....
    Nicht jede Muskelgruppe wächst gleich schnell mit. Vor allem, wenn man nicht genau weiß, wie man rekrutiert.
    Im Grunde sollte man bei allen Übungen wo man greift, gleich versuchen die Stange zu zerquetschen. Steigert auch die Gesamtleistung ein wenig.
    Geändert von Homunculus (14.11.2013 um 23:07 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    lol, dein Ernst?
    Ich habe "Gynäkologen Hände", also sehr lange (ich kenne keinen, der längere Finger als ich hat) Finger. Habe auch so in etwa deine Körpergröße (+2 cm) und das ist iwie das letzte, weshalb ich mir ne Birne mache. Finde es deutlich nerviger Hosen in meiner Größe zu finden...
    Klar ist das auffällig. Ein Kumpel von mir amüsiert sich jedes mal über meine Pfoten, aber was soll's.
    Du jammerst ernsthaft auf einem hohen Nievau.


  14. #14
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    also darüber sollte man sich doch echt kein kopf machen...
    lern damit zu leben weil ändern kannst es nicht und dann trainier eben soweit wie du kannst und wenn mehr nicht geht ist das halt so.... ist doch kein weltuntergang... gibt genug andere muskeln zum trainieren^^
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: "Problem" = Zu kleine Hände

    wirklich, gibt schlimmeres.. bringt ja auch nichts sich den kopf über etwas zu zerbrechen, was man sowieso nicht ändern kann.. schlimmer wäre zum Beispiel, wenn du keine Daumen hättest, dann würde das mit dem greifen echt schwierig werden..

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 19:28
  2. " kleine " umfrage zum thema sb
    Von Joni15 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 21:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:09
  4. warum hat er ein Problem damit, dass "er kommt"
    Von bLuBbErBlAsE im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 15:36
  5. Suche Gedicht über "Augen" oder "Tränen"
    Von Der David im Forum Kreativecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62