1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    beziehungs aus .... alpträume und vieles mehr :(

    hey leute da ich nicht schlafen kann und jemand zum reden brauch, schreib ich hier mal meine gefühle rein.
    Zur meiner Person ich bin 19 Jahre alt. War mit meiner Ex seit letzten Freitag 1 Jahr und 9 Monate zusammen.
    Für uns beide war es die erste Beziehung. Wir beide waren oft glücklich gegen Ende gabs oft streit, weil ich einfach total eifersüchtig bin. Sie hat viele männliche Freunde, und kaum weibliche.

    Ach es ist einfach viel passiert nach 1 Jahr und 6 Monaten machte sie schon einmal schluss als sie im Urlaub war.
    Als sie aus dem Urlaub kam, fuhr ich direkt zu ihr und flehte ich sie an wieder mir eine 2. Chance zugeben. Naja die letzen 3-4 Monate waren eig unsere schönsten dennoch gab es wieder streit, meiner Meinung nach hat sie sehr spontan schluss gemacht. Vor 5 Wochen erzählte sie mir wie verliebt sie sei und sich vorstellen könnte.

    Ihr müsst wissen das es in unseren Beziehung so komische Phasen gibt wo der eine Anhänglich ist und der andere sehr abweisend. Ich hatte oft das Gefühl das meine Freundin mich in meinem Leben stört. Denn sie wohnt 2h Zugfahrt entfernt. Ich habe dennoch sie jede Woche außnahmslos sehen können auch während den Schulferien konnte wir uns oft sehn. Wir haben alles miteinander gemacht.

    Da ich erst in 2 Wochen Uni habe, hatte ich viel Freizeit und war eben sehr anhänglich


    Tja nun ist es aus das 2. Mal schluss gemacht.

    Ich krieg sie nicht aus dem Kopf ich habe gute Freunde aber ich fühl mich nie wohl, ich bin in Gedanken immer bei meiner Ex . Ich kriege Alpträume. Immer wenn ich träume taucht am ende meine Ex auf und ich wache panisch mitten in der Nacht auf.

    Willl jemand mit mir schreiben ? Jemand der Erfahrung hat und noch was ist?

    Kann man seine Ex zurück gewinnen. Hat jemand selbst mehrer Trennung überstanden und seinen Ex-Partner zurück gewonne?

    sry für die rechtscheib fehler bin grad zu traurig um klar denken zukönnen

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: beziehungs aus .... alpträume und vieles mehr :(

    vor allem bei stark nagenden Einflüssen wie exzessiver Eifersucht hat sie nicht spontan Schluss gemacht - so etwas kann eine Beziehung über längere Zeit sehr gründlich zerfressen
    beinahe gemäß des schönen Satzes
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht und Leiden schafft
    Natürlich mag es Menschen geben, die sagen "das zeigt doch, dass man Gefühle hat" und das mag ich auch überhaupt nicht abstreiten.....auf der anderen Seite jedoch muss man sich definitiv auch mal die Seite des Menschen ansehen, der die Eifersucht ständig erleben soll/muss:
    Du bist mit Deiner Freundin/Deinem Freund bspw auf einer Party. Tolle Atmosphäre, gute Musik, nette Menschen. Du amüsierst Dich.
    Und Du genießt den Aspekt menschlicher Interaktion, redest quasi gern, gut gelaunt und ausgelassen mit Hinz und Kunz.
    Du hast dabei keinerlei Absichten, irgendwie mit Person X des anderen Geschlechtes, mit der Du gerade über ein beliebiges Thema redest, auch nur jemals ansatzweise irgendwas haben zu wollen - Du genießt nur das Gespräch mit einem evtl nicht-alltäglichen Menschen.

    Und dann kommt Deine Partnerin/Dein Partner beinahe wie ein kläffender Hund an, der den klischeehaften Briefträger entdeckt hat.....ohne tatsächlich existierenden Grund.

    Natürlich Hat die/der Eifersüchtige Angst um seinen Partner (bzw kann es als Motivation haben), doch eine allzu stark geäußerte Eifersucht ruiniert sowohl jegliche ausgeglichene als auch angenehme Atmosphäre....sie erdrückt auch.
    und das ziemlich stark.
    Man kann sich dadurch beinahe erdrückt fühlen....oder als sei man an einer Art Hundeleine. und ab und an sogar für das Verhaltens des Partners schämen.

    Das Ende vom Abend:
    man mag mies gelaunt sein, weil der Partner grundlos überreagierte....und der eifersüchtige Partner ist es (noch?) ebenso, weil Eifersucht gerne mal ein wenig Zeit braucht, um abzuklingen.


    Zum Thema Schluss:
    ich kann nachempfinden, dass das schmerzt - mitunter sehr sogar.
    je länger die Beziehung andauert, desto schlimmer kann der Schmerz sogar sein (Grenzen geradezu offen).

    Ich mag empfehlen: mach etwas
    mach so ziemlich jegliche, mögliche Aktivität - nur igel' Dich nicht zuhause ein.
    Den Schmerz im Alkohol ersäufen zu wollen, führt übrigens nur dazu, dass man sich an den Alkohol gewohnt, um den Schmerz zu kompensieren

    Ob Du Deine (Ex-)Freundin zurückgewinnen kannst, wird mit wirklich verlässlicher Einschätzung kaum jemand sagen können...das zeigt die Zeit
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: beziehungs aus .... alpträume und vieles mehr :(

    Hallo DeathLight!

    Zitat Zitat von DeathLight Beitrag anzeigen
    Willl jemand mit mir schreiben ? Jemand der Erfahrung hat und noch was ist?

    Kann man seine Ex zurück gewinnen. Hat jemand selbst mehrer Trennung überstanden und seinen Ex-Partner zurück gewonne?
    Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit Deine Ex zurück zu gewinnen ist umgekehrte Psychologie. Das bedeutet, dass Du Dich nicht ( wirklich nicht! ) bei ihr meldest. Schreib keine belanglosen Nachrichten und beschränke Dich maximal auf Neujahrsgrüße. Denn das zeigt ihr, dass Du ihre Meinung akzeptierst und gibt ihr indirekt die Möglichkeit Eure Beziehung Revue passieren zu lassen.
    Sätze wie " Freunde bleiben" würde ich völlig außen vorlassen und den Kontakt absolut abbrechen. Solange Du bei evtl.Sachen abholen usw. Ihr gegenüber noch höfflich bleibst ist alles ok! Mit etwas Glück wird sie nach einiger Zeit schreiben, so dass Du dann auf der moralisch besseren Seite stehst und in Ruhe weitere Schritte überlegen kannst.

    LIEBESKUMMER...

    Versuche, mit so vielen Leuten wie möglich über Deine Situation zu sprechen. Auch was über Deine sonstigen sozialen Kontakte hinaus geht. Und mind.für Dich allein kannst Du gern das ein oder andere Tränchen verdrücken...

    Leider wird es die nächste Zeit noch schlimmer werden und der jetzige Schockzustand wird sich noch richtig in Trauer verwandeln.

    Aber auch das ist normal und Du kannst dem mit einigen Dingen entgegen wirken. So ist es beispielsweise gut, dass Du bald wieder zur Uni mußt. Stöbere ruhig auch mal in der dortigen Bibliothek ( falls vorhanden ). Außerdem empfehle ich Dir viele Spaziergänge - geh an die Luft! Das kann ein belangloser Spaziergang über ein Feldweg sein oder auch ein Trubel durch die Fußgängerzone.
    Auch eine Belohnung durch einen völlig überflüssigen Lustkauf wirkt manchmal wunder. Gönn Dir mal was und vorallem höre Musik. Das ist fast mit das wichtigste! Vom ollen Liebeslied bis zum Punkgehacke. Du wirst staunen, wie sehr Dich einige Lieder positiv beeinfussen und mit neuem Mut bestärken...

    Außerdem ist es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn Du Dich ungewohnten Situationen aussetzt. Versuche in irgendeinem Studentenclub etwas zu jobben. Als Einlaß oder auch an hinter der Bar. Die Ablenkung wird Dir gut tun und neue Leute kennen lernen ist immer prima.
    Auch könnte ich mir eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Seniorenheim vorstellen. Geh einfach neben der Uni hin und unterhalte Dich mit älteren Leuten. Sie sind sicherlich genauso dankbar wie die Pfleger. Und wenn Du Dich wieder zurückziehen willst, dann mach das. Du bist der Bestimmer sozusagen.

    ABENDRUHE:

    Wie sagte schon Homer Simpson. "Fernsehen gibt soviel und verlangt so wenig" . Es ist enorm hilfreich, wenn Dich beim Einschlafen ein Fernseher unterstützt. Der lenkt Dich ab und irgendwann schläfts Du vor Müdigkeit von selbst ein. Das schlimmere ist eigentlich das Aufwachen. Und da solltest Du nicht lang liegen bleiben sondern gleich aufstehen und aktiv werden.
    Das gillt übrigens auch für Munterwerden in der Nacht. Einfach raus und mach einen Nachtspaziergang, ruhig unter Tränen.

    Achso, denke auch an Deine ganz persönlichen Helden. Egal ob aus Büchern oder TV. Frage Dich , was wohl die ein oder andere Serienfigur in Deiner Situation tun würde. Es mag sich komisch anhören, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir das auch helfen könnte...
    Ebenso wie körperliche Ablenkung. Vielleicht hast Du ja noch eine Nummer von einer lieben Person im Handy, die sich über Dich freuen würde.

    Ich wünsch Dir alles Gute in den nächsten Monaten und Kopf hoch!

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: beziehungs aus .... alpträume und vieles mehr :(

    ich hab das mit den träumen leider ebenso wie du :/ meine beziehung ging knapp vor einem monat in die brüche und das beste was du eigentlich tun kannst ist ablenken, triff freunde und red mit ihnen gegebenfalls darüber. Trenn dich von allem was dich irgendwie an sie erinnert: Fotos,Geschenke und so weiter(mit bisschen Benzin brennt fast alles schön). Hab letztens diverse Bilder von ihr oder uns dem Feuer ausgesetzt, mir jedenfalls hats gut geholfen.

    Such dir ein Ventil(Bei mir ist es Musik hören, Musik machen usw...) um deine Gefühle konstruktiv freien Lauf zu lassen. Je mehr du mit nichts tun beschäftigt bist, desto mehr Zeit hast du nachzudenken, und das solltest du meiden. Körperliche Interaktionen mit anderen Menschen hilft (bei mir) leider nur für den Moment, ist vielleicht jedoch eine Option für andere. Alkohol und anderes sind in der Zeit sehr verlockend, aber lass dir gesagt sein: Je besser es dir im Moment geht, weil du gerade so angesoffen,bekifft oder was weiß ich was bist, desto schlechter gehts dir später.

    Denk dran das Leben geht weiter, schau nach vorn und unternimm was aber verkriech dich nicht im Selbstmitleid.

    Hoffe dir geht es bald besser!

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: beziehungs aus .... alpträume und vieles mehr :(

    Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Beziehungs-aus nur eine weitere Erfahrung, wo jeder irgendwann mal durch muss. Auch wenn es hart ist, Menschen haben gehandelt und Chancen wurden vertan. Vielleicht wird dir das noch viel deutlicher werden, je mehr du darüber nachdenkst. Aber das ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Hilft nur daraus zu lernen.
    Wenn du sie zurückgewinnen willst, würde ich beinhart ehrlich sein (in erster Linie über dich selbst und deine Gefühle). Alles sagen was gesagt werden soll, ohne es zu sehr zu versuchen. Wenn das nicht fruchtet, dann musst du wohl akzeptieren, dass sie offensichtlich nicht die richtige ist/war.
    Liebeskummer ist scheiße mann, aber er lohnt sich nicht, denn schon heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
    Think a little less, live a little more.


  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: beziehungs aus .... alpträume und vieles mehr :(

    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beziehungs Problem
    Von xJaninex im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 11:47
  2. Bund, Unfall, Ungereimtheiten und vieles mehr
    Von cupids im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 06:52
  3. Alien-Alpträume
    Von voiture im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:40
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60