1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    51
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Hallo erstmal, meine Situation ist etwas schwierig, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Also: Für mich ist es schwierig ein Gespräch anzufangen und/oder weiterzuführen. Ich weiß nie ob ich etwas sagen soll, was ich sagen soll oder ob es den gegenüber interessiert was ich zu sagen habe. Ich war schon immer so, nur ich frage mich ob es dafür einen Grund gibt, warum ich so bin. Irgendwann möchte ich auch mal eine Freundin haben und heiraten, das geht aber nicht wenn ich kaum rede. Kennt ihr dass oder gibt es einen der auch so ist, wisst ihr vielleicht woran das liegt und könntet ihr mir Tipps geben ?
    Ich danke schon im voraus.
    Euer Schandmaul

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Schalte den Kopf aus und sag, was dir grad in den Sinn kommt.

    Du denkst einfach viel zu weit. 'Irgendwann eine Freundin haben und heiraten'. Immer mit den Socken in den Schuhen bleiben!
    Darüber kannst du nachdenken, wenn dir ein Mädchen gefällt und/oder du schon lange ihr Freund bist.

    Spontan zu antworten muss man üben. Also geh raus und such dir Gesprächspartner.

    Oder mach was Shari sagt. Was auch immer das ist. (Ich habe grad keinen Bock auf walls of text..)
    -- IMO intended --

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    arparand (25.03.2013)

  4. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Fragen stellen und hin und wieder selbst beantworten, nachdem die eine Antwort gegeben haben.

    "Hast du XY gesehen?"
    "Ne, ist der gut?"
    "Keine Ahnung, hab den noch nicht gesehen. Dachte mir ich geh am Freitag mal hin. Willst mit?"
    "Ja und danach machen wir rum."
    "Okay, cool."

    So oder so ähnlich. :>
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Homunculus für diesen Beitrag:

    arparand (25.03.2013)

  6. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    ... ob ich etwas sagen soll, was ich sagen soll oder ob es den gegenüber interessiert was ich zu sagen habe.

    das weiss ich auch nie. deshalb red ich einfach drauflos. entweder es interessiert, oder es interessiert nicht. das seh ich dann eher locker. also üb halt mit leuten konservation. vor allem hab keine angst davor, dass es peinlich wird, denn das wirds bestimmt, bis du den dreh raus hast. darüber muss man stehen ... oder so.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Lang Zu für diesen Beitrag:

    arparand (25.03.2013)

  8. #5
    ver
    ver ist offline Weiblich
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    21 (in 14 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Ich bin auch so, dass ich immer denke, dass ich was dummes sage. Also dage ich einfach ncihts.

    Ich mach das aber seid kurzem so: Wenn ich die leute gerade erst kennen gelernt habe, denke ich mir, dass es mir egal sein kann, was die von mir denken und laber einfach irendne scheiße. weil entweder gefällt denen das so, dann war es nciht schlimm. Oder die fanden das dumm und dann seh ich die doch eigentlich eh niemals wieder.

    Ausserdem, wenn ich freunde dabei habe, fang ich einfach mit denen an zu reden und Versuche die neue Person mit in das gespräch miteinzubezihen..

    Wenn ich die Leute schon länger kenne, dann bin ich schon ein bisschen offener.

    Aber denk dir nich so viel, was leute vielleicht von dir denken könnten Sei einfach du selbst.. und wenn du denkst, dass du etwas sagen musst, dann ist das wichtig und es hat auch alle zu interesieren
    Manche Menschen haben echt ein High-Five verdient
    In ihr Gesicht.
    Mit einem Stuhl.

  9. #6
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    51
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Also, ich bin 15. Ich traue mir in der Regel was zu sagen, das ist nicht das Problem, ich habe eigentlich immer nur keine Ahnung worüber ich reden soll und auch keine Lust. Deswegen gibt es so gut wie keine Gespräche mit mir und anderen. Vielleicht habe ich ja die Arschkarte, weil niemand wirklich die selben Interessen hat wie ich. Ich habe leider auch keine Freunde, mit denen ich etwas tiefgründiger, z.B. über Mädchen reden kann. In der Schule bin ich auch nicht gerade beliebt, es kommt mir so vor als sei ich ein Magnet für bedrückte Stimmung.

  10. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    das was du sagst oder sagen könntest, ist doch eh abhängig
    von der situation, der person die du ansprichst und vom grad
    wie vertraut oder (ob überhaupt) bekannt ihr euch seit.

    im internet kann man tausende von tipps finden, die vllt grad
    passen oder dir ne abfuhr einbringen. bestens bewährt haben
    sich für den anfang immer allgemeinplätze, dinge die unver-
    bindlich sind, aber trotzdem auf gemeinsamen erfahrungen
    basieren können ... zB schulklatsch, gemeinsame bekannte,
    hobbys, musik und blabla ... und natürlich so klassiker wie:
    Hi, wie gehts ... etc
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  11. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    Also, ich bin 15. Ich traue mir in der Regel was zu sagen, das ist nicht das Problem, ich habe eigentlich immer nur keine Ahnung worüber ich reden soll und auch keine Lust. Deswegen gibt es so gut wie keine Gespräche mit mir und anderen. Vielleicht habe ich ja die Arschkarte, weil niemand wirklich die selben Interessen hat wie ich. Ich habe leider auch keine Freunde, mit denen ich etwas tiefgründiger, z.B. über Mädchen reden kann. In der Schule bin ich auch nicht gerade beliebt, es kommt mir so vor als sei ich ein Magnet für bedrückte Stimmung.
    Das mit der Lust kommt und geht in der Pubertät. Da solltest du dir keine Sorgen machen, denke ich.

    Und diese 'Arschkarte' solltest du einfach mal nutzen, anstatt sie zu verurteilen.
    Du könntest über deren Interessen reden. Vielleicht findest du sie ja gar nicht so blöd, wenn du mal mehr darüber erfahren hast...?
    Und in der Schule sind Gespräche sowieso sehr simpel: Rede einfach über die Schule. Die Lehrer, die Stundenpläne, das schreckliche Essen.

    Man kann nicht nur aus Gemeinsamkeiten Gesprächsstoff entwickeln, sondern auch aus unterschieden.
    Sonst würde wohl kaum eine brauchbare Filmkritik entstehen.


    Sind deine Interessen denn so gelegen, dass du da Menschen kennen lernen könntest?
    Oder sitzt du Zuhause im Keller und baust Kartenhäuser?
    Du musst ja nicht nur mit den gleichen Menschen (aka Mitschülern) reden.
    Such dir eben andere, die in dein Interessengebiet fallen.
    -- IMO intended --

  12. #9
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    51
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Das blöde ist, das ich eigentlich nur verdammt bescheuerte Mitschüler habe, bei denen fällt z.B. ins Interessengebiet: rauchen, trinken, kloppen, zocken, Sport (keiner ist wirklich sportlich, die tun nur so) und den Roller frisieren. Dazu gehts nur ums oberflächige (Mode, etc.), es wird von morgens bis abends gelästert usw. In der letzen Woche vor den Ferien werfen die mit einem Football extra auf andere in der Klasse, die Jungs halten ihr ach so tolles Glied vor die sitzenden Mädchen, wenn jemand redet, ist es bei denen nicht wichtig ob der Inhalt qualitativ hochwertig ist, nein man muss möglichst am lautesten sein und nur schei*e erzählen. Ich kann jetzt hier so viel erzählen, es gibt einfach niemanden in meinem Alter, der einem ein guter Freund sein kann.

  13. #10
    Vintschente
    Gast

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    Das blöde ist, das ich eigentlich nur verdammt bescheuerte Mitschüler habe, bei denen fällt z.B. ins Interessengebiet: rauchen, trinken, kloppen, zocken, Sport (keiner ist wirklich sportlich, die tun nur so) und den Roller frisieren. Dazu gehts nur ums oberflächige (Mode, etc.), es wird von morgens bis abends gelästert usw. In der letzen Woche vor den Ferien werfen die mit einem Football extra auf andere in der Klasse, die Jungs halten ihr ach so tolles Glied vor die sitzenden Mädchen, wenn jemand redet, ist es bei denen nicht wichtig ob der Inhalt qualitativ hochwertig ist, nein man muss möglichst am lautesten sein und nur schei*e erzählen. Ich kann jetzt hier so viel erzählen, es gibt einfach niemanden in meinem Alter, der einem ein guter Freund sein kann.
    Das Problem, was ich hier ganz deutlich wieder sehe ist, dass diejenigen, die intelligenter als andere sind (das bist in dem Fall du), Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Ja, daran liegt es. Versuch alles lockerer zu sehen. Ich war auch mal so.

  14. #11
    Neuling
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ganz einfach das kommt mit der zeit
    du bist ja bestimmt noch jung und mit der zeit traust du dir immer mehr kannst dich ja steigern

    fang mit dem wetter an das geht meistens
    dann frag iwas
    schule alter stadt ka iwas
    dann läuft das iwann

    bitte keine doppelposts
    Geändert von Homunculus (05.04.2013 um 12:13 Uhr) Grund: doppelpost

  15. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Das war bei mir ziemlich gleich, da heißt es nur üben, bei mir war es so das ich nur mit Freunden lange Gespräche führen konnte, dann gings mit Lehrern weiter und so weiter.

    Am besten halt üben, ich finde es gut einfach mal so Leute anzulabern mit denen du nie wieder in deinem Leben etwas zu tun haben wirst, somit kannst du es auch verbocken:-)

  16. #13
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    51
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Ich meine dass ich manchmal (im Moment fast immer) keine Lust zum reden habe, egal mit wem ( Eltern, Freunde, ...). Es ist irgendwie so als wäre mein Grundbedürfnis nach sozialen Kontakten ausgelöscht worden, und ich weiß nicht warum.
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





  17. #14
    Neuling
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Was ich dir da raten kann ist folgendes...

    stelle dich zu hause mal vor einen Spiegel, und fange einfach an zu reden, egal über was. Weil du redest ja nur mit deinem Spiegelbild, vielleicht hilft dir das ja weiter dein nächstes Gespräch fort zu führen.

  18. #15
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    51
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich sagen soll ...

    Ne, hilft leider nicht, weil ich dann mit mir rede, aber das kann ich (schon zu gut ...).
    Ich kann auch leider neue Kontakte knüpfen, da eigentlich keiner etwas mit mir zu tun haben möchte (werde ignoriert usw.)
    Geändert von DasSchandmaul (27.05.2013 um 17:07 Uhr)
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin verknallt aber weiß nich wie ich es ihr sagen soll
    Von wedge97 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 02:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:08
  4. Freund,weiß nicht,wie ich meinen Eltern sagen soll!
    Von Rüveyda im Forum Small Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 18:58
  5. weiß nicht wie ich es sagen soll
    Von Pumause im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62