1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    128
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    13 (in 13 Beiträgen)

    Bundestagswahl

    Hallo, hallo!
    Möchte mal eure Meinung hören. Was glaubt Ihr, wie geht die Wahl aus? Wie hoch (ist ja wahrscheinlich) schafft es die CDU? Kommt Schwarz-Gelb, oder bleibt GroKo?

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    leider wird D-Land wohl wieder nicht vom Merkel befreit werden.
    aber viellei htt dann, wenn ich aus der diaspora zurückkehre.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

    Also ich soll mit weitem Abstand die Grünen wählen, mal sehen.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Beauty Queen 2017
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    308
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    87 (in 62 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Die Grünen waren bei mir auch ganz vorne dabei, aber allen voran kamen die Piraten ^^
    Hey there! I am using Meet-Teens.

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    583
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Auch wenn es links wie rechts Stimmen gibt, Merkel müsse weg, wird sie wohl Bundeskanzlerin bleiben, aber wird die Wahl wirklich so spannungslos, wie ich das vermute, weil am Ende eh die GroKo fortgesetzt wird oder glaubt hier jemand an die Möglichkeit für Schwampel?

  6. #6
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    178
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Merkel wird ziemlich sicher Kanzlerin bleiben, und somit dann, wenn sie die ganze Legislaturperiode im Amt bleibt, bereits 16 Jahre Bundeskanzlerin sein - so lange wie zuvor nur Helmut Kohl und länger als Konrad Adenauer. Was dann allerdings entstehen wird, ist vermutlich eine sehr starke Wechselstimmung, wie sie damals auch nach Kohl kam, da es eine ganze Generation von Jugendlichen gibt, die nur noch Merkel als Kanzlerin kennen, und auch mal was anderes kennenlernen möchten - damals war es Schröder.

    Naja, auf jeden Fall wird die CDU wohl wieder stärkste Partei und die Kanzlerin stellen, selbst, wenn die SPD doch stärker abschneidet, als in den Umfragen. Ich denke auch, dass durchaus Schwarz-Grün und Schwarz-Gelb-Grün möglich sind. Die Ampel, also SPD-FDP-Grüne ist wohl unwahrscheinlich, denn Schulz wird kaum einen Punkt umsetzen können mit der FDP.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Hutch für diesen Beitrag:

    Equinox (13.09.2017)

  8. #7
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Schröder war irgendwie ein vorbote von merkel at horizon.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  9. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    Schröder war irgendwie ein vorbote von merkel at horizon.
    Inwiefern?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  10. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.05.2017
    Alter
    15
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Denke auch, dass Merkel jetzt in die letzte Runde geht, hoffentlich ohne Groko. Wechsel in vier Jahren aber bitte mit Regierungsbeteiligung der Linken.

  11. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    dann in welcher konstellation?

    cdu+linke?
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  12. #11
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    178
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    dann in welcher konstellation?

    cdu+linke?
    Nein, wenn die Sozen so weiter machen, dann Rot-Rot(-Grün?) mit SPD als Juniorpartner :3
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  13. #12
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Wenn alle letztjährigen Nichtwähler DIE PARTEI wählen würden, wäre das ziemlich lustig Würde nur zu gern wissen, wie es dann im Bundestag abgeht

  14. Diese Benutzer bedanken sich bei Nius für diesen Beitrag:

    Musashi (14.09.2017)

  15. #13
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Aufruf zur Bundestagswahl 2017 2

    Gezwungenermaßen, das zählt nicht


    Ich bin schon zum zweiten mal dran :O Wie die Zeit vergeht...
    Naja, wie beim letzten Mal mach ich natürlich davon gebrauch und wähle informiert die für mich richtigen Leute. Auch wenn es nach den Medien quasi nur 5 Parteien gibt
    Lustig sind vor allem die, die dauernd meckern, warum sich denn nichts ändert, aber jedes Jahr die "altbewährten" Parteien wählen Wenn sie zur eigenen Vorstellung passen ist das ja vollkommen in Ordnung, aber man sollte sich schon informieren und nicht blind irgendwas wählen, nur weil das immer schon so war oder aus welchem Grund auch immer. Und sich dann auch nicht beschweren, wenn sich nichts ändert

  16. #14
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    wie langweilig. schwarz-linksrot wäre doch die kombination für eine neue partei.

    CSU - Christlich Sozialistische Union - für Bayern leicht zu adaptieren.
    CSP - Christlich Sozialistische Partei - für Restdeutschland.

    Da damit auch die SPD assimiliert werden würde, hätten wir wieder eine echte Volkspartei.
    Zumindest für ein paar Jahrzehnte, bis die Piraten und Die Partei aufholen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  17. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.05.2017
    Alter
    15
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Bundestagswahl

    Zitat Zitat von Hutch Beitrag anzeigen
    Nein, wenn die Sozen so weiter machen, dann Rot-Rot(-Grün?) mit SPD als Juniorpartner :3
    So ungefähr dachte ich mir das

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn heute Bundestagswahl wäre,wen würdet ihr wählen?
    Von CoconutShadow im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:58
  2. Bundestagswahl für Meet-Teens-Mitglieder
    Von winner5e im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60