1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.04.2016
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    Panama Papers

    lets start the discussion.

    Bin gespannt, was da noch so rauskommen wird. Ich meine grundlegend ist es halt nicht illegal, es wird aber auf sehr viele ein sehr schlechtes Licht werfen.

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Wie wärs mit einer kurzen Erklärung in eigenen Worte? Ich weiss immer noch nicht was das für Papiere sind. Nur das David Cameron alle schuld auf sich nimmt oder so.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.04.2016
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Kurzes googlen sollte reichen.

    https://www.youtube.com/watch?v=o57kGRH29GE
    Größter Leak allerzeiten. Geht um geheime Briefkastenfirmen und Steuerhinterziehungen. Man kann nun viele Zahlungen nachvollziehen, zurückverfolgen, eben auch von wichtigen Politikern, Kriminellen, Terroristen & co.

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    gegoogelt hab ich das längst. siehe link.
    ich möcht aber stets gern vom TE selbst ein kurze einleitung lesen.

    David Cameron: blame me for mishandling Panama Papers revelations | Politics | The Guardian

    https://en.wikipedia.org/wiki/Panama_Papers
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  5. #5
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    etabliert (09.04.2016)

  7. #6
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.04.2016
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Naja, das Thema ist nun seit einer Woche dauerhaft auf jeder Startseite der großen Nachrichtenseiten und im Fernsehen, braucht da wirklich jeder eine Einleitung?

    Und idk, wenn du englisch kannst; David Camerons Vater (verstorben 2010) war einer der Kunde der Anwaltskanzlei, die die Panama Papers verwaltet haben. Betrifft also nicht direkt ihn, ist allerdings trotzdem imageschadent.

  8. #7
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    lliam hat schon recht. wenn du ne diskusion haben willst, musst du das thema erleutern. sonst wirst du nicht viel hören.
    nein


  9. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Zitat Zitat von etabliert Beitrag anzeigen
    Ich meine grundlegend ist es halt nicht illegal, es wird aber auf sehr viele ein sehr schlechtes Licht werfen.
    es gäbe extrem wenige Gründe, auf Basis legaler Absichten/Tätigkeiten eine Briefkastenfirma zu eröffnen.

    (zudem mag ein wenig mehr Text im eröffnenden Post konstruktiv für eine Diskussion gewesen sein)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  10. #9
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.04.2016
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Nunja, Steuerhinterziehen illegal -> Briefkastenfirma rechtliche Grauzone -> legal.

  11. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    das Problem der wie in den Panama Papers enthaltenen Briefkastenfirmen ist, dass Einzelpersonen oder Firmen ihr Geld/ihre Besitztümer auf eine Weise verwalten können, ohne dass deren Besitz ersichtlich ist.
    Insofern ist es durch Methodik der Verschleierung-> des Betruges definitiv eine Ermittlung in Sachen Steuerhinterziehung wert; wäre dem nicht so, würden Vorfälle wie die Panama Papers owhl kaum irgendwelche Aufmerksamkeit erregen

    Eine Briefkastenfirma an sich mag nicht illegal sein - die Zwecke, wofür sie genutzt wird, jedoch sehr wohl
    insofern ist 'nicht illegal' nicht automatisch legal
    Geändert von Musashi (09.04.2016 um 20:34 Uhr)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  12. #11
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.04.2016
    Alter
    19
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Du kannst nicht dafür belangt werden. Ergo?

  13. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Es ist relevant, wofür die Briefkastenfirmen genutzt wurden bzw werden.

    Wenn Person X aus Deutschland dadurch bspw mehrere Millonen/Millarden an Euros in der Schweiz/in Luxemburg bzw in einem beliebigen Steuerparadies auslagern kann - ohne, dass erkannt werden kann, dass sie diese Millionen besitzt - dann bietet das die Möglichkeit der Steuerhinterziehung.
    in welchem Umfang das wo gegeben sein mag, zeigt sich eventuell in den nächsten Wochen.
    Steuer- bzw Finanzbehörden als auch -fahnder sind gemäß ihrer Natur an diesen Informationen interessiert und man wird absehen dürfen, welche Personen in gewissem Ausmaß darin involviert sein werden.


    Zitat Zitat von etabliert Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht dafür belangt werden. Ergo?
    wäre dem zu 100% so, dann wäre das Thema null und nichtig.
    Dann hätte es keine Razzia bei Mossack Fonseca gegeben.
    Dann hätte ein Premier Cameron nicht sofort und unaufgefordert in einer Presseerklärung über seine Beteiligung informieren wollen müssen.
    Dann wäre ein isländischer Premier auch nicht zurückgetreten.

    und dann wäre dieses Thema wohl auch gänzlich überflüssig
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  14. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Zitat Zitat von etabliert Beitrag anzeigen
    Nunja, Steuerhinterziehen illegal -> Briefkastenfirma rechtliche Grauzone -> legal.
    Na ja selbst wenn eine Briefkastenfirma eine rechtliche Grauzone und somit legal ist, würde mich schon auch interessieren, wer sich grundlos den Aufwand, sich an eine Briefkastenfirma in Panama zu wenden, antut.

    Also die Absicht der Steuerhinterziehung ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen gegeben.

  15. #14
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Panama Papers... Schwarzgeld im FUßBALL?
    Uli Hoeneß ist fassungslos.

    Gibts n Comedyvideo dazu ^^

  16. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    23.08.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    728
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    61 (in 46 Beiträgen)

    AW: Panama Papers

    Wisst ihr, was traurig ist? Das Thema war doch ein so krasser Skandal und jetzt ist es in den Medien so gut wie untergegangen. Ich weiß nicht mal, obs jetzt Sanktionen für die guten Menschen gibt, die drin stehen.
    Sky is the limit - Wer weiß, wo der Himmel beginnt?

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60