1. #16
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich bin einfach nur beeindruckt.

    Auch bei uns in Österreich machen die meisten Syrer schon von den Nachrichten her einen sympatischen Eindruck, nur habe ich leider noch keine getroffen. Ein Problem ist bei uns, dass die Afghanen hin und wieder mit Messerattacken usw. negativ aufgefallen, das macht es nicht einfacher.

  2. #17
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    457
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    78 (in 67 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Zitat Zitat von pitufo

    Auch bei uns in Österreich machen die meisten Syrer schon von den Nachrichten her einen sympatischen Eindruck, nur habe ich leider noch keine getroffen.
    Kleiner Anstoß: Wer macht die Nachrichten und welche Ziele verfolgt er?

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Lukas1999 für diesen Beitrag:

    ines112 (28.04.2016)

  4. #18
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.393
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Ich weis es,ich weis es,he he.Propaganda und Meinungslenkung/-beeinflussung isses!?
    Oder nicht?
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  5. #19
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    457
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    78 (in 67 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Zitat Zitat von ines112 Beitrag anzeigen
    Ich weis es,ich weis es,he he.Propaganda und Meinungslenkung/-beeinflussung isses!?
    Oder nicht?
    ^^ Fast bisschen zu deutlich xD

    Wenn die in den Nachrichten unverschämte/gewalttätige/sonstwas
    Syrer zeigen, was denkt sich dann wohl der, ders sich anschaut...


    Ich find, Mit Medien muss man immer vorsichtig sein, egal aus welcher Richtung

  6. #20
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.393
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Update: Meine offenheit wandelt sich so langsam in eine geschlossenheit,gegenüber komischen Menschen,die schräg drauf sind u für Rabatz sorgen u das gilt für ALLE,auch einheimischen u Passdeutschen hier!
    Ich mag in frieden leben!!
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  7. #21
    Kaiser
    Registriert seit
    16.08.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    563
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    55 (in 50 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Ich hab einen sehr großen Freundeskreis und logischer Weise diskutieren wir auch über Ayslanten und so (es gibt ja im meinem Umfeld doch nicht wenige) Trotzdem hält sich der Kontakt eher in Grenzen. Ok der eine oder andere war schon mal zu Fussball spielen, absolut kein Thema, doch das war es dann auch schon wieder.
    Medien (speziell die Privaten) würde ich gar nicht trauen . Schlechte Nachrichten verkaufen sich immer besser als Gute (auf Deutsch mehr Einschaltquoten, mehr Knete für die)

  8. #22
    nice_dan
    Gast

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Meine Klasse ist eher offen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Schule sehr viel wert legt auf Toleranz und interkulturellen Dialog und so.
    KLar es gibt immer schwarze Schafe, aber nicht jeder Mensch der mir begegnet ist gleich deswegen evil haha.
    Themen können beredet werden.
    Nur wegen den USA Wahlen, da gingen die Meinungen sehr auseinander, ka warum.

  9. #23
    As
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    160
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    20 (in 19 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Sehr offen! Wir sprechen, diskutieren über alles!

  10. #24
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Alter
    16
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Also bei uns wird auch über alles geredet. Es gibt aber ein paar Punkte über die wir alle gleich denken. Überall gibt es gute und böse Menschen. Und für die Nazis kann nach dem was war keiner mehr sein. Es lebt zwar in der Familie keiner mehr der/die Zeit erlebt hat aber trotzdem weis ich viel drüber. Ver allem von meinen Grosseltern.

  11. #25
    SirPleasant
    Gast

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Kommunikation ist das A und O. Aktuelle Themen werden häufig diskutiert. Besonders spannend sind hierbei die unterschiedlichen Meinungen und Facetten, die sich im Laufe eines Gespräches herauskristallisieren. Da kann man eine plausible Haltung entwickeln.
    Im besonderen lobe ich jedoch die Themen im Beewoch Philosophie. Das bringt mir am meisten Unterhaltung und Freude. Daher überaus offen.

  12. #26
    Freak
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Mein Freundeskreis ist auch sehr offen. Vor allem wenn es um Menschen wie Flüchtlinge oder so geht. Denn im Endeffekt können sie ja nichts dafür, dass ersten in ihrem Land Krieg herrscht und sie können auch nichts dafür, wenn zum Beispiel ihr Land von einer starken Wirtschaftskrise betroffen ist und sie deswegen ihre Heimat verlassen, um genug Geld zu verdienen, um ihre Familie ernähren zu können. Denn kein Mensch kann sich aussuchen, wo er geboren wird und sollte deswegen auch nicht drunter leiden.

    Und einige meiner Freunde sind halt auch gar nicht offen gegenüber so Rechtsextremen (also jene die man früher als Nazi bezeichnet hat aber heute eben unter einem anderen Namen auftreten ). Finde ich auch gut so. Das mag ich selbst auch nicht.

  13. #27
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    138
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    15 (in 12 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    mein freundeskreis ist in der hinsicht wesentlich realitätsnäher. wirtschaftsflüchtlinge heißt bei uns niemand willkommen. wir haben oft verschiedene meinungen aber jeder hört dem anderen genau zu und keiner macht die meinung eines anderen schlecht. auch wenn wir viel diskutieren
    Hugo der Troll findet dich trotzdem toll.

  14. #28
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    In einem Freundeskreis muss man ja nicht immer zwanghaft einer Meinung sein. Es gibt Freunde die haben in einigen Punkten auch andere Meinungen, das ist ja auch nichts Schlechtes. Seine eigene Meinung erhält man ja durch Ereignisse, die einen betreffen. Da ist es selten, dass zwei Menschen genau dieselben Erlebnisse haben und zu denselben Schlüssen kommen.

  15. #29
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.827
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Sehr offen, aber für heutige Standards auch nicht sehr pc. Außer die NRWler. Die sind pc.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

    owned by Musashi

  16. #30
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    663
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    100 (in 87 Beiträgen)

    AW: wie offen ist euer Freundeskreis?

    Kommt drauf an. Ein Drittel ist offen, ein Drittel ist offen rechtsradikal/extrem und das andere Drittel schert sich nen Dreck um Politik, ist aber gegen Flüchtlinge, weil halt der Kumpel von nem Cousin auch so ist und der so coole Dinge sagt wie "es müsste wieder KZ's geben" oder "Ich bin ja kein Nazi, aber...".
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.
    Ich mag Hunde und Katzen gleich doll.

 

 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 09:57
  2. Kein Wohlbefinden im eigenen Freundeskreis
    Von dani199 im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:25
  3. Möchte meinen Freundeskreis erweitern
    Von ThaiBoy93 im Forum PLZ 6....
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 15:04
  4. Offen für jeden. ;D
    Von Magdalena im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:09
  5. Haare offen oder gebunden?
    Von angel_from_hell im Forum Beautyplace
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60