1. #1
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Wissen wir überhaupt noch wer und wo unsere ganz persönlichen Daten überall landen?
    Fast überall werden Bilder oder Anschriften von uns verlangt und auch weitergegeben auch ohne unser Einverständnis.

    Wenn ihr dazu eine Meinung dazu habt dann nur her damit.

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Also mich intressiert das nicht wirklich ich habe bis her nichts schlimmes gemacht .Aber was mir zu bedenken gibt ist das google meine daten auch speichert dieses erachte ich zwar nicht als schlimm wie schon gesagt aber die verwendung ist meiner meinung einfach nur "reudig "

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von laurence Beitrag anzeigen
    Also mich intressiert das nicht wirklich ich habe bis her nichts schlimmes gemacht .
    "bisher", du sagst es.
    schlimm für wen? anfangsverdacht ist so schnell gegeben.
    Zitat Zitat von laurence Beitrag anzeigen
    Aber was mir zu bedenken gibt ist das google meine daten auch speichert dieses erachte ich zwar nicht als schlimm wie schon gesagt aber die verwendung ist meiner meinung einfach nur "reudig "
    jede webseite speichert deine Daten




  4. #4
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    ich halte davon gar nichts. und ich glaub, viele daten die google hat sinds auch nicht wert gespeichert zu werden. irgendwann kriegt jemand mal raus, was für daten echte daten sind und dann kriegt google bestimmt magenschmerzen.

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    und ich glaub, viele daten die google hat sinds auch nicht wert gespeichert zu werden.
    Zum Beispiel?




  6. #6
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Das schlimme ist ja wenn man mehrere Quellen mit einander verbinden kann, das man ein genaues Lebensprofil von dir erstellen kann sobald du dich auf die Strasse oder im Netz bewegst. Durch Kameras dies überall gibt, oder dein Handy Funkzellenortung und jede besuchte Webseite. Selbst beim Artzbesuch macht die Überwachung nicht halt und immer mehr soll in Zukunft auf die elektronischen Karten übertragen werden.

  7. #7
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Vorratsdatenspeicherung hat auch positive Aspekte. Bei allem ist das Potenzial vorhanden, schelchtes damit zu tun. Allerdings weiß ich lieber zu wenig, als zu viel.
    nein


  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von Lukas G Beitrag anzeigen
    Vorratsdatenspeicherung hat auch positive Aspekte.
    Stimmt, die Terroristen fangen. Dafür ist sie ja auch vorgesehen.
    Klappte bis jetzt auch sehr gut




  9. #9
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Naja ,Terroristen sind in der Regel nicht so blöd und lassen sich nicht einfach überwachen. Ich finde es schon schlimm wenn einige Menschen sich daneben benehmen und alle darunter leiden müssen, aber unsere Richter urteilen meist noch viel zu Milde.
    Und für unsere oberen Zenhtausend gelten diese Gesetze ja eh nicht nur für die kleinen wie immer.

  10. #10
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von Alex101 Beitrag anzeigen
    Und für unsere oberen Zenhtausend gelten diese Gesetze ja eh nicht nur für die kleinen wie immer.
    Wenn du als normaler Bürger kleine Summen hinterziehst, kannste ne beträchtliche Zeit im
    Knast landen, wenn du Uli Hoeneß heisst und dem Staat Millionen abluchst, kommste da ganz gut raus.
    Was ja eigentlich total dämlich ist, weil man gerade bei Bekanntheiten ein Zeichen setzen sollte.


    Zum Thema Vorratsdatenspeicherung sag ich nur, wenns der Sicherheit dient solls fortbestehen..

  11. #11
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Wer entscheidet ob es der Sicherheit dient und muss der Staat wirklich alles von uns und über uns wissen?
    Es sollte dem Staat untersagt werden pauschal Menschen zu verdächtigen und deswegen alles aufzuzeichnen,das sollte nur bei einem ausreichenden Verdacht passieren dürfen. Bisjetzt hat das auch immer ausgereicht und so sollte es auch bleiben.
    Heutzutage halte ich die Mehrheit durchaus in der Lage selbst zu entscheiden was sie freiwillig an Daten herausgeben wollen.
    Und dazu gehören bestimmt keine Privaten Gespräche die man Wahrlos abhört und Speichert genauso wenig wie Daten von Krankenakten.

  12. #12
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Wissen ist Macht und Macht gehört nicht in falsche Hände.
    nein


  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Jeder der was zu verstecken hat umgeht die Sinnhaftigkeit der Vorratsdatenspeicherung. Daher betrifft sie in einem unverhältnismäßigem Ausmaß unbescholtene Menschen.

    Glaubt wirklich jemand, dass professionelle kriminelle Elemente ihre Kommunikation nicht verschlüsseln/verschleiern können?
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung

    Selbst wenn sie unverschlüsselt das nächste Attentat planen, sind die Behörden zu lahm, um irgendwas zu vereiteln.




 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von CS?
    Von sexyboy_95 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:26
  2. Vorratsdatenspeicherung?
    Von Matze89 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 15:24
  3. Was haltet ihr von.......
    Von jojo3515 im Forum Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:50
  4. Was haltet ihr von.......
    Von jojo3515 im Forum Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:30
  5. und was haltet ihr von mir?
    Von zikkkee im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60