1. #1
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    Steuerverschwendung in Deutschland

    Wer kennt das nicht das jeden Tag Geld zu Fenster raus geworfen wird.
    Habt ihr Beispiele,dann nur her damit.
    Freue mich schon auf eure Beiträge.

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Stuttgart 21
    Flughafen BER
    Elbphilharmonie

    99,5% aller Beiträge von "Mario Bart deckt auf"
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Fast alles, was man mit dem Suchbegriff findet: http://www.youtube.com/results?searc...+reale+irrsinn

    Immer noch mein Favorit:
    http://www.youtube.com/watch?v=ryJigiLY-jY
    (nichts hinterfragen, einfach die Formblätter stur ausfüllen)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Ich weiß auch, wieso das in 90% der Fällen so ist...
    Aber nem bestimmten Betrag müssen die Bauprojekte besonders ausgeschrieben werden..
    Flughafen, Elbphilharmonie haben locker die größenordnung, dass sie Europaweit ausgeschrieben werden.
    Nunja.. Deutschland hat recht hohe Standards, Mindestlohn etc...
    Beuunternehmen aus z.B. Polen oder Rumänien sind da nicht so. Die Leute geben sich auch mit wenigeren Euros zufrieden. Nutzen dazu vielleicht noch Baustoffe, die nicht so teuer sind... Oft drücken sie auch dann noch den Preis um den Zuschlag auch wirklich zu bekommen.

    Die Behörden müssen Stellung nehmen, wenn sie nicht das günstigste Angebot annehmen, was nicht immer akzeptiert wird.

    Dann beginnt die Bauphase, die Unternehmen haben sich eventuell Verkalkuliert, gehen womöglich Pleite, Bauzeit verzögert sich.. Und das alles Kostet dann extra! Und somit werden diese Bauprojekte um ein vielfaches teurer, als wenn sie gleich eine solide Baufirma eventuell aus der Umgebung genommen hätten. Würde zudem die Wirtschaft in Deutschland ankurbeln.

    Aber die Behörden sind an Gesetz gebunden und das Gesetz wird von Leuten gemacht, die sich damit gar nicht beschäftigen wollen oder sich dank EU an irgendwelche Richtlinien gebunden haben...


    Auch kommt es vor, das Behörden Fehler machen. Z.B. gerade in Hamburg... Dort ließ die Stadt nen Radweg bauen, als dieser zu zwei Dritteln fertig war, fiel den Behörden auf, dass an dieser Stelle ein Radweg ind er Form gar nicht zulässig ist. Also wieder zurückbauen und neu planen... Wunderbar. =/

  5. #5
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Die Stadt Hermeskeil im Hunsrück besitzt seit April 2014 das einzigste "Feuerwehrerlebnismuseum" in Rheinland-Pfalz.
    Diese Einzigartigkeit hat wohl ihren Preis. Mit 4,8 Mio. Euro kostete der Museumsbau fast 3x mal soviel wie geplant.
    Zu den genauen Gründen schweigt die Stadt

  6. #6
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Bei uns paar Orte weiter wurde glaube letztes Jahr nen Ufo Landeplatz gebaut , reinster schwachsinn .
    Derzeit ist bei uns die Stadt ne reinste Baustelle teilweise wo der Verkehr normal lief und die Straße gut war alles aufgerissen und da klatschen die jetzt Kreisel hin , auch nicht gerade sinnvoll.

  7. #7
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Zitat Zitat von XE_ Beitrag anzeigen
    Bei uns paar Orte weiter wurde glaube letztes Jahr nen Ufo Landeplatz gebaut , reinster schwachsinn .
    Derzeit ist bei uns die Stadt ne reinste Baustelle teilweise wo der Verkehr normal lief und die Straße gut war alles aufgerissen und da klatschen die jetzt Kreisel hin , auch nicht gerade sinnvoll.
    Wieso sind Kreisverkehre nicht sinnvoll?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  8. #8
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    @Snooker: Wir haben Kreisel mit Ampeln... ._.' Kreisel.... mit... AMPELN! Ò.Ó

  9. #9
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Wieso sind Kreisverkehre nicht sinnvoll?
    Weil es unnötig ist der Verkehr lief vorher schon flüssig alle anderen Landkreise hier in der nähe machen die Kreisel weg und was machen sie hier natürlich hauen wir erstmal 2 Kreisel hin obwohl die Straße erst vor 2 Jahren neu gemacht wurde. Und seit dem Sommer ist da kein wirklicher fortschritt zu merken da es nur eine Baufirma macht und zwar beide Baustellen wenn das so weiter geht ist das nächsten Juni wenns hoch kommt fertig obwohl ich es als reinsten schwachsinn empfinde.

    Magst du vielleicht anders sehen aber es gab keinen wirklichen grund dort an den zwei stellen 2 Kreisel hin zu setzen da der Verkehr flüssig lief und es eigentlich noch keine Straßenschäden gab . Ich halte es jedenfalls für geld verschwendung wie so manches hier im Landkreis. Und da könnte ich noch andere sachen auflisten wie z.B. die Sprechenden Laternen die in der ganzen Altstadt stehen hört sich doch eh keine sau an? Auch verschwendung von Geldern dafür hätten sie lieber mal die Altstadt oder das Schloss bisschen auffrischen können.
    Geändert von XE_ (07.11.2015 um 15:02 Uhr)

  10. #10
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Bei uns hat man für einen Weinbergsweg Solarlampen hingestellt, aber da geht abends eh keiner lang. Scheinbar wollten die Herrn vom Gemeinderat das die Motten sich nicht verfliegen. Zum Glück hat das meiste der Stromversorger RWE bezahlt, als Pilotprojekt.

  11. #11
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Ich könnte mal Beispiele nennen, wo Geld fehlt:
    Straßen, Schulen,Gesundheitswesen, Renten,Verteidigung...


    Und das, Obwohl die Steuereinnahmen sprudeln wie nie und unsere Politiker
    Sich immer neues einfallen lassen, die Leute von ihrem Geld zu befreien und
    Es ständig Erhöhungen in allen möglichen Gebieten gibt...

  12. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    seltsamerweise können sich die leute trotzdem immer noch so einiges leisten.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  13. #13
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Klar, aber viele verschulden sich auch.

  14. #14
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Ich glaube es gäbe viel weniger Steuerverschwendung wenn man ,vorher auch mal die Bürger fragen würde ob sie das überhaupt alles haben wollen und dafür auch bereit sind Steuergelder auszugeben.

  15. #15
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Steuerverschwendung in Deutschland

    Wohl war, aber wann wurden zuletzt die Bürger gefragt?

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sex Gesetzlage Deutschland
    Von 1Raphael4 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:48
  2. -> 3:2 <- Deutschland - Portugal !!!!!!
    Von Adrium im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60