1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    Kurze Hosen

    Ist es rechtlich erlaubt zu sagen dass man etwas bestimmtes nicht anziehen soll/darf, wegen der Menschen die vlt anderen Glauben sind und das nicht gut finden? Und ich rede nicht von tussi - style mit High heels, sondern nur von kurzen Hosen (!!)
    Weil meine Anleiterin (Vorgesetzte) meinte, dass meine Hose zu kurz wäre ( was ich nicht finde) und ich in Zukunft etwas längere kurze Hosen, mind. bis kurz vorm Knie anziehen soll, weil sich manche Eltern sonst belästigt fühlen können.
    Akzeptiere ich, ist kein thema. Verstehe es trotzdem nicht so ganz, die Menschen mit Migrationshintergründen sind zum teil freiwillig aber auch gezwungenermaßen nach Deutschland gekommen, es ist ihnen selbst überlassen ob sie sich der deutschen Kultur anpassen oder nicht. Aber es ist nicht in Ordnung hier zu leben und den Menschen dort dann ihre Kultur aufdrängen zu wollen. Beim essen (Schweinefleisch) ist das ja in Ordnung, dass man die Einrichtungen dementsprechend gestaltet, aber bei der Kleidung, finde ich, soll jeder bis zu einem punkt selbst entscheiden dürfen. Wie seht ihr das ? Was haltet ihr davon dass die deutschen in ihrem eigenen Land auf die Migranten Rücksicht nehmen müssen ? Wenn man bedenkt dass wenn WIR in fremde Länder verreisen wir uns auch anzupassen haben.

    Auf eine heiße Diskussion
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  2. #2
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Leider darf deine Vorgesetzte dir Arbeitskleidung vorschreiben, meist ist die eig vertraglich geregelt, aber ich würde jetzt nicht unbedingt deswegen deine Arbeit riskieren

    Ich finde es gar nicht ok, wenn man angesprochen wird, man soll sich was anderes anziehen. Es ist 1. etwas anderes, wenn einem die Sachen nicht passen und z.B. der halbe Arsch raushängt und 2. in Kirchen oder kirchlichen Einrichtungen ist das eh meist nicht so geduldet, warum hab ich bis heute nicht verstanden
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Sie hat es bestimmt nicht als Zwang gemeint, sondern dich einfach darauf hingewiesen, wie man mit kleinen Sachen es anderen angenehmer machen kann.


    Stell dir mal vor, du würdest irgendwo arbeiten, wo es wirklich einen Dresscode gibt. Und stell dir mal vor du bist ein Mann und musst auch bei 40°C mit Anzug rumlaufen.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Arbeit ist Arbeit, Freizeit ist Freizeit. Zieh an, was man dir sagt, wenn du dafür bezahlt wirst und zieh dich halt aus, wenn du frei hast.
    -- IMO intended --

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    Leider darf deine Vorgesetzte dir Arbeitskleidung vorschreiben, meist ist die eig vertraglich geregelt, aber ich würde jetzt nicht unbedingt deswegen deine Arbeit riskieren

    Ich finde es gar nicht ok, wenn man angesprochen wird, man soll sich was anderes anziehen. Es ist 1. etwas anderes, wenn einem die Sachen nicht passen und z.B. der halbe Arsch raushängt und 2. in Kirchen oder kirchlichen Einrichtungen ist das eh meist nicht so geduldet, warum hab ich bis heute nicht verstanden
    Mir wurde das in den 8 Monaten die ich schon dort bin nie gesagt, dass sowas so vereinbart wurde wegen den und den Gründen. Ja in der Kirche ist das aber auch verständlich, ist ein heiliger Ort und dort like a bitch aufzutauchen ist, joa, nicht so. Und das mit der zu engen Kleidung, joa, könnte sie dazu berechtigen, aber das war bei mir nicht der Fall, es ging ihr nur um die Länge.


    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen




    Stell dir mal vor, du würdest irgendwo arbeiten, wo es wirklich einen Dresscode gibt. Und stell dir mal vor du bist ein Mann und musst auch bei 40°C mit Anzug rumlaufen.
    Hatten wir das nicht? Es kommt auf das Berufsfeld an. Bei mir in der KiTa gibt es keine vorschriften, sie machen das nur wegen der muslimischen/religiösen Eltern. Morgen komm ich als Taliban in die KiTa, dann müsste das passen. Bin zwar deutsch und anderem Glauben, aber das ist hier in Deutschland eh nicht mehr relevant.


    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Arbeit ist Arbeit, Freizeit ist Freizeit. Zieh an, was man dir sagt, wenn du dafür bezahlt wirst und zieh dich halt aus, wenn du frei hast.

    Haha, bezahlt werde und wurde ich nicht, also: Freifahrtschein?
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #6
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht? Es kommt auf das Berufsfeld an. Bei mir in der KiTa gibt es keine vorschriften, sie machen das nur wegen der muslimischen/religiösen Eltern. Morgen komm ich als Taliban in die KiTa, dann müsste das passen. Bin zwar deutsch und anderem Glauben, aber das ist hier in Deutschland eh nicht mehr relevant.
    Und nochmal:
    Bittet sie dich drum oder schreibt sie es dir vor?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  7. #7
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Sie können es vorschreiben.
    Es geht ja nur um die Arbeit und sie bitten dich lediglich etwas längere Kurze Hosen zu tragen. Es gibt viele Menschen, die Mädels in breiten Gürteln nicht gerne sehen und dazu gehören nicht nur Muslime! Und hier jetzt so nen trara drum zu machen "Mimimi, ich darf im eigenen Land dies nicht/das nicht" finde ich völlig bescheuert!
    Es geht ja nicht drum, dass es gesetzlich so vorgeschrieben ist, sondern dein Arbeitgeber rät dir, längere Hosen zu tragen.
    Glaube mir, es trägt dem Arbeitsklima doch gut bei, wenn man sich an den Rat der älteren hält, vor allem, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei Amphiphilie für diesen Beitrag:

    Jessyyy (19.05.2015)

  9. #8
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von Amphiphilie Beitrag anzeigen
    Sie können es vorschreiben.
    [...] Es gibt viele Menschen, die Mädels in breiten Gürteln nicht gerne sehen und dazu gehören nicht nur Muslime!
    Pass mal auf was du sagst.

    Zitat Zitat von Amphiphilie Beitrag anzeigen


    Und hier jetzt so nen trara drum zu machen "Mimimi, ich darf im eigenen Land dies nicht/das nicht" finde ich völlig bescheuert!
    [...]
    Hast dich schon informiert was so abgeht? Es ist nicht nur das mit der Kleidung und mir geht es auch wenig darum, für mich ist das kein problem. Es geht mir eher um die Menschen die meinen in ein fremdes Land einzuwandern und ihr Ding durch zu ziehen. Und wenn man dann was sagt, wird man als Nazi abgestempelt. Läuft.

    Zitat Zitat von Amphiphilie Beitrag anzeigen

    Es geht ja nicht drum, dass es gesetzlich so vorgeschrieben ist, sondern dein Arbeitgeber rät dir, längere Hosen zu tragen.
    Glaube mir, es trägt dem Arbeitsklima doch gut bei, wenn man sich an den Rat der älteren hält, vor allem, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.
    Was für ''rät dir''. Hast du dir meinen Text überhaupt durchgelesen? Ich soll es machen, wegen dem Glauben ANDERER und da sind wir beim Thema. Nur weil die ANDEREN einen anderen Glauben haben, muss ich das gleich auch haben und machen wie sie es wünschen? Keine Frage, ich respektiere deren Glauben und mache das natürlich, fragt sich ob sie respekt vor anderen Religionen haben und uns irgendwelche ''Gefallen'' in diese Richtung tun würden, sei es Kopftuch abnehmen oder ''normale'' Kleidung wie Hosen/Pullover..weil sich andere Menschen ja auch gestört fühlen könnten mhh.? ich glaube nicht.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  10. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (18.05.2015), Schweineohr (20.05.2015)

  11. #9
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    In vielen Berufen gibt es einfach nen gewissen ungeschriebenen Dresscode, der zwar veraltet sein mag, aber gerade bei älteren noch sehr aktuell ist. Dazu gehört halt, dass Frauen nicht in *kurzen Hosen rumlaufen sollen.
    Es kann sein, dass deine Vorgesetzte da nur und ausschließlich an ausländische Mitbürger denkt, vielleicht aber auch etwas an sich selbst.

    Ich frage mich gerade, was du von uns hier hören willst?

  12. #10
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von Amphiphilie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, was du von uns hier hören willst?
    Bestätigung.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Hysteria_Girl (06.06.2015)

  14. #11
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von Amphiphilie Beitrag anzeigen

    [...]
    Ich frage mich gerade, was du von uns hier hören willst?

    ne gescheite Antwort und kein so rumgedruckse
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  15. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.857
    Danke verteilt
    154
    Danke erhalten
    105 (in 45 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    also für mich, die ich auch mit Kindern und Jugendlichen arbeite, ist es ganz klar, dass meine Hosen mindestens bis zum Knie gehen - zumindest wenn ich auf der Arbeit bin. diese Vorschrift gibt es zwar nicht offiziell, aber ich bin dennoch der Meinung, dass man sich angemessen kleiden sollte. man verlangt ja auch von den Kindern, dass sie vernünftig rumlaufen.
    kann ich also absoult verstehen.
    Manchmal sind Menschen wunderschön.
    Nur durch das, was sie sind.

    Markus Zusak

  16. Diese 4 Benutzer bedanken sich bei Jessyyy für diesen Beitrag:

    Amphiphilie (19.05.2015), Carlie (19.05.2015), Ilja1905 (19.05.2015), snookerfan (19.05.2015)

  17. #13
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    ne gescheite Antwort und kein so rumgedruckse
    Im ersten Post willst du wissen, ob es gesetzlich verboten werden kann, etwas zu tragen -> Ist es zumindest jetzt gerade nicht.
    Dein Arbeitgeber kann aber eine Kleiderordnung festlegen. §§ Habe ich da nicht im Kopf.
    Zudem gibt es sogenannte ungeschriebenen Gesetze, dass man sich den Umständen entsprechend Kleidet.
    Ich gehe z.B. nicht im Brautkleid zu einer Beerdigung, nicht im Bikini in die Kirche...

    Und wie Jessy sagte, im Bereich, wo man mit Kindert arbeitet ist es so, dass man sich nicht zu knapp anzieht. Eig ist das überall im Arbeitsumfeld so. Man setzt sich auch nicht zu knapp gekleidet ins Büro und geht so auch nicht inne Werkstatt.

    Was willst du desweiteren noch hören?

  18. #14
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von Jessyyy Beitrag anzeigen
    also für mich, die ich auch mit Kindern und Jugendlichen arbeite, ist es ganz klar, dass meine Hosen mindestens bis zum Knie gehen - zumindest wenn ich auf der Arbeit bin. diese Vorschrift gibt es zwar nicht offiziell, aber ich bin dennoch der Meinung, dass man sich angemessen kleiden sollte. man verlangt ja auch von den Kindern, dass sie vernünftig rumlaufen.
    kann ich also absoult verstehen.

    So dann möchte ich aber gerne von dir noch wissen wieso das so ''klar'' ist und was dagegen spricht wenn sie nicht gerade so sind:




    und damit man sich das zum Vergleich besser vorstellen kann, die ungefähre länge meinerseits:



    und zum zweiten Bild möchte ich gern wissen was dagegen spricht

    SO UND NACH JESSYS BEITRAG HAT SICH DAS THEMA ''HOSE'' ERLEDIGT UND ICH WILL NUR NOCH DIE FOLGENDE FRAGEN BEANTWORTET HABEN:


    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    [...] Was haltet ihr davon dass die deutschen in ihrem eigenen Land auf die Migranten Rücksicht nehmen müssen ? Wenn man bedenkt dass wenn WIR in fremde Länder verreisen wir uns auch anzupassen haben.
    und damit meine ich nur die Dinge die in Verbindung mit dem religiösen den momentanen Problemen stehen, sei es dass Religon abgeschafft wurde, wegen der zu niedrigen anzahl an Christen oder dieses ständige aufnehmen von Asylanten und nicht wissen wohin mit ihnen blabla, ansonsten, wenn es das alles schon gibt schließt nach jessys beitrag doch einfach, dankö.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  19. #15
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Kurze Hosen

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    [...] Was haltet ihr davon dass die deutschen in ihrem eigenen Land auf die Migranten Rücksicht nehmen müssen ?
    Wir müssen nicht Rücksicht nehmen, wir machen es, weil wir nette und tolerante Menschen sind.

    Wenn man bedenkt dass wenn WIR in fremde Länder verreisen wir uns auch anzupassen haben.
    Guck dir mal als Beipiel Australien an:
    Da steigen jeden Tag hunderte Touristen den Ayers Rock (Uluru) hoch, obwohl jedem klar ist, dass das den Ureinwohnern eine der heiligsten Stätten ist und sie nicht wollen, dass man sie betritt.
    Oops
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  20. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Amphiphilie (20.05.2015), Buechlein (19.06.2015)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tiefe Hosen
    Von Maybe_me im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 10:11
  2. Wie tragt ihr eure Hosen
    Von justus15 im Forum Sexualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 18:30
  3. gelbe hosen kaufen wo??
    Von dito bito im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:41
  4. Die Toten Hosen
    Von timmiboy im Forum Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 12:41
  5. so Hosen?
    Von svenii im Forum Beautyplace
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60