1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    Faschingsumzug Braunschweig wegen Terrorwarnung abgesagt

    Hi, Ja jetzt ist er wieder vorebi der Fasching.Leider Aber in Braunschweig wurde ja der Umzug wegen einer Terrorwarnung abgeblasen. Findet ihr das es eine gute Entscheidung war? Also ich finde man sollte sich nicht einschüchter lassen,es machen sich das ganze Jahr leute gedanken was sie da machen und dann wird er abgeblasen und den Terroristen hat das wahrscheinloich Spaß gemacht was da abging. Also ich finde man hätte ihn machen sollen,und die Angst haben sollen halt nicht hingehen.

  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug in Braunschwei wegen Terrorwarnung abgesagt

    Ich finde es auch blödsinn sowas abzusagen, als nächstes wird uns vor geschrieben wann wir noch auf die Straße dürfen.
    Die leute haben sie alle drauf gefreut und nur wegen den paar spinnern soll alles immer abgesagt werden .Ich bin dafür das man solche leute die da Mitglied sind und ihre Mitläufer dann einfach in haft nimmt bis solche tage wieder vorbei sind, das wäre eine bessere Lösung. Warum soll der Bevölkerung alles verboten werden und solche leute dürfen noch frei rumlaufen.
    Solche Menschen die Terror verbreiten sollten viel schneller und viel härter bestraft werden

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug in Braunschwei wegen Terrorwarnung abgesagt

    tja, dann wird nix abgesagt und es gibt ein paar hundert oder mehr tote, verletzte usw. aber hauptsache is ja, den terroristen hat man fröhlich ins gesicht gegrinst.

    ich denke, ob man sowas absagt oder nicht kommt darauf an, wie ernst die planer usw der veranstaltung die drohung nehmen. auf jeden fall ist das immer ein risiko, trotzdem ne veranstaltung durch zu ziehen. mit einsam dastehenden koffern auf bahnhöfen, flughäfen usw ist das genauso.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei lliam für diesen Beitrag:

    Amphiphilie (18.02.2015)

  5. #4
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    178
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Alex101 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das man solche leute die da Mitglied sind und ihre Mitläufer dann einfach in haft nimmt bis solche tage wieder vorbei sind
    Oh mein Gott. Du denkst nicht ernsthaft, dass es hier 'ne "Vereinigung islamistischer Terroristen" oder so gibt, man die dann einfach mal verhaften kann usw... das ist ja noch primitiver, als ich bislang dachte

    Zitat Zitat von Alex101 Beitrag anzeigen
    d Warum soll der Bevölkerung alles verboten werden und solche leute dürfen noch frei rumlaufen.
    Alles verboten werden und die dürfen frei rumlaufen!? Dein Ernst? lol. Bullshit. Junge, wenn es so einfach wäre, die ausfindig zu machen, dann wären die schon längst verschwunden, da sind die deutschen Behörden nicht zimperlich. Ich gebe ja zu, dass man in Sachen Freiheiten hier noch ein wenig ändern könnte. Aber alles Verboten!? Du darfst in die Schule gehen, hast eine nach deinen Fähigkeiten freie Berufswahl, eine relativ große Meinungs- und Entscheidungsfreiheit. Aber das hier ist ja nun mal kompletter Schwachsinn

    Zum Thema...: Man hat das genau geprüft, und die Behörden haben die Warnung deshalb auch ernst genommen. Es ist somit finde ich richtig, Sicherheit geht vor. Karneval fand dieses Jahr sicherlich nicht das letzte Mal statt. Meines Wissens nach fand ja trotzdem noch eine Feier statt.
    Geändert von Hannah Devil (18.02.2015 um 21:33 Uhr) Grund: Doppelpost
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Hutch für diesen Beitrag:

    snookerfan (20.02.2015)

  7. #5
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug in Braunschwei wegen Terrorwarnung abgesagt

    Ich denke es ist besser eine Massenveranstaltung abzusagen wenn die Alternative wäre Menschenleben zu riskieren. Das wäre verantwortungslos von den Veranstaltern ( die meist mit solchen Veranstaltungen auch Geld verdienen und die Veranstaltung deshalb höchstwahrscheinlich nicht leichtherzig abgesagt haben ). Ich persönlich wollte als Zivilist auch nicht nichtsahnend mit einem großen Teil meiner Familie mehr oder weniger sprichwörtlich ins Messer laufen. Dementsprechend halte ich es für absolut legitim solche Veranstaltungen abzusagen falls ein begründeter Verdacht besteht.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  8. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug in Braunschwei wegen Terrorwarnung abgesagt

    Das Problem ist, dass kein halbwegs intelligenter Terrorist sein Tat vorher ankündigen würde. Entweder müsste man dann alle Großveranstaltungen dieser Größe absagen oder es bleiben lassen. Und da absagen zu Panik führt sollte man das lieber sein lassen und mehr Kraft in Ermittlungen und Überwachung solcher Veranstaltungen stecken.

  9. #7
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    178
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug in Braunschwei wegen Terrorwarnung abgesagt

    Ermittlungen und Überwachung solcher Veranstaltungen stecken.
    Da ist wieder das Problem mit dem Überwachungsstaat ^^ Es ist kompliziert, die Freiheit gegen Sicherheit auszutauschen und umgekehrt. Die Veranstaltungen an sich dürften da nicht das Problem sein.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  10. #8
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug Braunschweig wegen Terrorwarnung abgesagt

    Nun ja da bei solchen Sachen Gefahr im Verzug ist sind alle polizeilichen Maßnahmen der Überwachung gerechtfertigt.

  11. #9
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    178
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug Braunschweig wegen Terrorwarnung abgesagt

    Aber dann läuft man auch wieder die Gefahr, dass das ausgenutzt wird. Ich meine, an allen öffentlichen Plätzen, in Restaurants, usw. Da muss man dann genau abwägen. Mehr Freiheit oder mehr Sicherheit. Am besten wäre natürlich beides. Auch wenn ich eher zu Sicherheit tendiere, würde ich denken, unsere derzeitige Bundesregierung würde das schamlos ausnutzen.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  12. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug Braunschweig wegen Terrorwarnung abgesagt

    Ganz schön Off Topic geworden hier.

    Und wofür sollte unsere Regierung bitte unsere Sicherheit ausnutzen..?
    -- IMO intended --

  13. #11
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    178
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug Braunschweig wegen Terrorwarnung abgesagt

    Sind wir das nicht gewohnt, dass das alles ein wenig OffTopic geht?

    Stichwort: Überachungsstaat. Also nicht unbedingt die Sicherheit wird ausgenutzt.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  14. #12
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug Braunschweig wegen Terrorwarnung abgesagt

    Man kann in einer Globalen Welt wo man in wenigen Stunden um die halbe Welt reisen kann nie sicher sein, das bei Großveranstaltungen alles glatt läuft und sollte es aber den Menschen überlassen ob sie hingehen oder nicht. Man sollte aus den Fehlern lernen und genau hinschauen, wo diese leute herkommen und ihnen das einreisen nicht erlauben, diese Staaten sollte man mit Handelssanktionen belegen wenn sie diese Menschen weiter bei sich verstecken oder diese feigen Attentate gut heissen. Ein Mord an unschuldigen darf man als westlicher Staat nicht unterstützen, aber man sollte sich auch nicht verstecken.

  15. #13
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    178
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: Faschingsumzug Braunschweig wegen Terrorwarnung abgesagt

    Handelssanktionen belegen wenn sie diese Menschen weiter bei sich verstecken oder diese feigen Attentate gut heissen
    Würde aber keiner machen, weil die Türkei in der NATO ist und die Golfstaaten wie Saudi-Arabien usw. mit den Amis verbündet sind und uns das gute Öl geben.

    wo diese leute herkommen und ihnen das einreisen nicht erlauben
    Das Problem ist, dass "diese Leute" hier gar nicht hinkommen. Die terroristisch Gesinnten in Deutschland und Europa sind meist schon die 2. und 3. Generation. Und wenn ein Verdacht besteht, was denkst du wohl, wie schnell die Leute von unseren Behörden wieder rausgekickt werden.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1.Treffen abgesagt, Angst.
    Von Fragensteller96 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:33
  2. RhEINKULTUR 2012 abgesagt
    Von BellaDracula im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 12:24
  3. Terrorwarnung in Deutschland
    Von Aurelia im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:26
  4. Allein auf Faschingsumzug gehn?
    Von Coladose im Forum Small Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:08
  5. braunschweig
    Von ado im Forum PLZ 3....
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62