Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Diese Thema ist mir vorhin eingefallen,und mich würde es interressieren was ihr machen tätet?

  2. #2
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    569
    Danke verteilt
    164
    Danke erhalten
    71 (in 62 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Das gleiche, wie man es in Tschernobyl getan hat: Versuchen, die Folgen für die Nachwelt so gering wie möglich zu halten.
    Also: Folgen Liquidieren. Das Atomwrack versiegeln und helfen, die Orte zu dekontaminieren. Transportarbeiten verrichten usw.. Der Einsatz des Einzelnen ist dabei nicht so viel wert wie die Zukunft ganzer Generationen.
    Weine nicht weil etwas vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war!

    LooL, MeeM, SooS, SaaS, LaaL, NooN, FeeF, FooF.


    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  3. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.465
    Danke verteilt
    257
    Danke erhalten
    474 (in 380 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Wegrennen, schützen, Dosimeter anlegen. *g*
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    6.158
    Danke verteilt
    552
    Danke erhalten
    904 (in 674 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe?
    Einen langsamen und qualvollen Tod sterben.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Skycatcher (10.01.2015), Tina01 (16.11.2016)

  6. #5
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    494
    Danke verteilt
    41
    Danke erhalten
    67 (in 57 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Das wollt ich auch gerade schreiben... "Vermutlich sterben".

    Kommt halt immer drauf an wo und wie die Strahlung kommt... Aber bis vor ein paar Jahren gab es doch noch diese Notfallpläne, dass sobald ein AKW in Schleswig-Holstein hochgeht, alle Elbbrücken gesprengt werden und die Straßen dicht gemacht werden.

    Sagte unser Klassenlehrer zumindest. Aber was da dran ist...

  7. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    10.262
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    557 (in 372 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    hoffen, dass ich weit genug weg bin/war, um die unmittelbare Strahlung nicht abbekommen zu haben

    Gegend erkunden
    Vorräte ansammeln (Konserven, etc)
    später mal 1,5 - 2m Erde abtragen, um langfristig vielleicht Ackerbau betreiben zu können
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #7
    Gott
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    2.967
    Danke verteilt
    32
    Danke erhalten
    331 (in 258 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    kommt drauf an wie betroffen ich bin. wenn ich weit genug davon weg bin, zieh ich noch weiter weg, falls das sinn macht oder die möglichkeit besteht. ansonsten bringts glaub ich nicht viel, vorräte zu bunkern, das muss man vorher einer katastrophe machen. und wenn man da schon so drauf ist, baut man sich gleich nen atomschutzbunker und legt ein riesiges depot an vorräten an. das kann man ja alles übers internet bestellen. biste so direkt betroffen kannste nicht mehr viel machen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  9. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Wenn ich noch nicht krepiert bin:

    Verbarrikadieren, ausharren und auf Neiugkeiten warten, und auf gar keinen Fall raus gehen. Und nicht umsiedeln lassen. Die jenigen die nicht aus Tschernobyl wegzogen leben da noch recht gesund.
    Contra vim mortis non est medicamen in hortis.

    Auch der Tod ist nicht ewig.

  10. #9
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    907
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Kommt drauf an wie weit ich davon weg wohne. Wohne ca.50 km von einem grossen Atomkraftwerk entfernt wenns da passiert und es ein Supergau wäre wären wir je nach Windrichtung eh innerhalb einer Stunde verstrahlt. Wenns weiter weg wäre versuchen den Wolken und der Strahlung aus dem Weg gehen und sich in geschlossenen räumen aufhalten und über Radio oder Fersehen das weitere verfolgen,vielleicht auch aus meiner Heimat wegziehen wenn sie Verstrahlt wäre.Strahlung kann man leider nicht sehen , hören oder schmecken.

  11. #10
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    569
    Danke verteilt
    164
    Danke erhalten
    71 (in 62 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Die jenigen die nicht aus Tschernobyl wegzogen leben da noch recht gesund.
    So kann man das aber auch nicht sehen. Sie leben aber aufgrund der Naturnähe nicht bedeutend weniger gesünder, als wir es tun. Es sind ja nicht ohne Grund nur noch ca. 300 der ehemals ca. 2000 Rücksiedler noch am Leben. Und das nach gerade mal 25 Jahren. Natürlich ist es aber auch durch die schlechte medizinische Versorgung in der Zone zuzuschreiben.
    später mal 1,5 - 2m Erde abtragen, um langfristig vielleicht Ackerbau betreiben zu können
    Wenn dann der radioaktive Fallout kommt, hast du's aber umsonst gemacht. Es sei denn, du legst Gewächshäuser an ^^

    alle Elbbrücken gesprengt werden und die Straßen dicht gemacht werden.
    Wäre aber ziemlich doof, weil dann die Versorgung der Unfallstelle nicht mehr stattfinden kann.

    über Radio oder Fersehen
    Wenn das AKW, das dich mit Strom versorgt in die Luft fliegt, da kannst du noch 3x versuchen, das Radio anzuschalten


    Das Gute ist: Wir haben hier aus Zeiten der Sowjets und der NVA noch genug Bunker stehen, einiges davon sind ABC-geschützt. Da sollte man sich doch überlegen, sich schonmal einen einzurichten. Auch wir haben noch Konserven im Keller meiner Oma. Von 1985. Man konnte ja nie wissen, wann der Krieg beginnt
    Geändert von Hutch (09.01.2015 um 16:16 Uhr)
    Weine nicht weil etwas vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war!

    LooL, MeeM, SooS, SaaS, LaaL, NooN, FeeF, FooF.


    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  12. #11
    OPELANER
    Registriert seit
    01.01.2015
    Alter
    20
    Beiträge
    144
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    wat soll ich da schon groß machen??? fangen und totschlagen kann ich es ja nicht also muss ich zusehen das ich irgendwo unter die erde komme .....hab ja gute Chancen hier im Ruhrgebiet
    Alle rennen raus...wir rennen rein.

    Alltag bei der Feuerwehr

  13. #12
    Trippel-As
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    296
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    81 (in 57 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Einen langsamen und qualvollen Tod sterben.
    Wow, deinen Überlebenswille hätte ich gerne :P

    Also ich würde alles dafür geben zusammen mit Familie zu überleben und dann wahrscheinlich auch, wie oben schon gesagt, mithelfen die Folgen für die Nachwelt so gering wie möglich zu halten (also...falls ich dann nicht, ich zitiere: einen "langsamen und qualvollen Tod" gestorben bin.)
    Hey there! I am using Meet-Teens.

  14. #13
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.763
    Danke verteilt
    102
    Danke erhalten
    270 (in 174 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Jemanden wie Musashi aufsuchen, der wahrscheinlich besser weiß was zu tun ist als ich. Oder googlen, wenn das geht. Und sonst einfach weiter machen.

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei Carlie für diesen Beitrag:

    Musashi (10.01.2015)

  16. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.265 (in 852 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Es ignorieren. Wie jetzt auch. Oder wie war das böse Wort nochmal? Fukushima...?
    -- IMO intended --

  17. #15
    Freak
    Registriert seit
    08.05.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    95
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    9 (in 8 Beiträgen)

    AW: Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe

    Dann gibt es nur eins zu sagen weg hier

 

 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr nach einer Trennung?
    Von bel im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 07:16
  2. Freund einer Freundin macht einfach so schluss.
    Von Chuzpe im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:03
  3. Umwelt/Atomkatastrophe Japan Sammeltread (Offiziell)
    Von unbekannt27 im Forum Small Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 16:31
  4. Einer geht noch, einer geht noch rein..-.-
    Von sueño im Forum Small Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:40
  5. Was macht man in einer Nachprüfung?!
    Von Niemand0 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60