1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.170
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    68 (in 59 Beiträgen)

    ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Guten Morgen,

    ich weiß NRW hat seit heute Ferien und es ist halb zwei doch ich habe jetzt Zeit u. Lust.

    Wir stellen uns wir sind im Jahr 1947, Deutschland hat den Krieg verloren. Die verbliebenden Juden sind nach Nah- Ost, Mandatsgebiet von GB.

    (Das ganze ist ein Rollenspiel bzw. eine Debatte für unseren Politik LK)

    Ich bin nicht ganz unabsichtlich in der Gruppe GB, die tritt in dem Rollenspiel als Mentoren auf.

    Weitere Gruppen: Zionisten, Palästinenser, Ägypten u. Transjordanien.

    Meine bzw. unsere Gruppenaufgabe ist es die Posititonen der Gruppen usw. herraus zufinden.

    Dass worum es eig. geht ist: Fragen zu entwickeln, die den einzelen Gruppen in der Phasen der Debatte gestellt werden können doch da meine Gruppenmitglieder sich angeblich nicht in die Rolle reinversetzten können bleibt es an mir hängen...

    Habt ihr vllt. ein Paar Fragen im Sinn? Gerne auch spitze, radikale usw.
    "Patriotische Choleriker für mehr Parkplätze in der Innenstadt"

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Was hat der Titel mit dem Inhalt zu tun?

    Sind die anderen Gruppen an ihre historischen Handlungen gebunden oder können sie auch was anderes machen?

    Falls sie ihre historischen Vorlagen vertreten, dann wollen die Israelis einen jüdischen Staat gründen, die Palästinenser einen islamischen oder zumindest arabischen Staat und die anderen Staaten sind für die Endlösung der Israelifrage.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.170
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    68 (in 59 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Was hat der Titel mit der Frage am Hut?
    Es ist durch Fragestellungen in der Klasse heraus gekommen dass ca. 80% sich keine eigene meinug zu dem Thema bliden können und dieses "Spiel" ist Punkt 3 von 7 um ein Wissen zu erarbeiten dass eine Meinungsblidung ermöglicht.

    Die Gruppen sind zu nächst an ihre Stellung gebunden. Sprich wer in seiner Rollenkarte z. B. stehen hat dass er gegen den Mufti ist, muss diese Rolle ohne rücksicht auf sein eigenes Denken, vertreten.

    ich hoffe es wird nun ein wenig klarer.

    LG
    "Patriotische Choleriker für mehr Parkplätze in der Innenstadt"

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    sag lieber mal was ISIS bedeuten soll.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    15.10.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    sag lieber mal was ISIS bedeuten soll.
    ISIS=Islamischer Staat im Irak u. in Syrien=Terrororganisation (haben ein Kalifat errichtet, sozusagen einen Staat)=nicht anerkannt.

  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    dankeschön.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    15.10.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    dankeschön.
    Gern geschehen

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Sorry, aber der IS ist eine Terrororganisation und zieht Leute aus jeder Ecke der Welt an. Dass es Muslime sind, gehört nun mal zu ihrer Voraussetzung, aber was haben Zionisten, Palästinenser oder Jordanier damit zu tun? Vor allem Zionisten? Das andere sind Staaten, Zionismus ist eine Glaubensrichtung bzw Ideologie. Klar kann man jetzt sagen, die wollen dasselbe wie der IS, aber das weicht ein bisschen von der Realität ab oder nicht?
    Erstmal richtig mit allem befassen und dann kann man sowas als Grundlagen nehmen.
    Ich denke mal euer Lehrer will euch verdeutlichen, dass sowas schon mal gab bzw immer noch gibt. Aber warum redet er zum Teufel, denn nicht direkt Tatsachen zum IS an?
    Es ist nicht so als hätte die Mitglieder des IS keine Chance aus ihrer Organisation auszutreten oder sind einem Konflikt wie die Palästinenser und Israeliten.
    Das ist ein bisschen so als wolle eurer Lehrer euch zeigen, dass sie einen Grund hätten das zu tun und klar, muss man auch den ihre Position kennen und wissen, aber sie ist genauso unverständlich wie die der Nazis. In meinen Augen sinnlos, euch das am Beispiel des IS zeigen zu wollen.
    Da ist es geeinigter sich z.B. den Zionismus getrennt anzuschauen ohne Blick auf die IS
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Ich verstehe den Thread nicht.
    Hier wird ein Aktuelles Thema mit einer schulaufgabe mit völlig anderen Positionen und umständen vermischt um was zu tun?...
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  10. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    @TE: Jetzt ist es ja schon einige Zeit her, dass du diesen Thread eröffnet hast, was ist den in der Schule bei der Sache rausgekommen?

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.01.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    71
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    bun echt was das hier ist

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Zitat Zitat von bub21 Beitrag anzeigen
    bun echt was das hier ist
    aha??
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Meiner Meinung nach, muss man sich nicht immer eine Meinung bilden.

  14. #14
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Zitat Zitat von bub21 Beitrag anzeigen
    bun echt was das hier ist
    Das kann ich so unterschreiben und frage ich mich auch, erstens ist der Threadtitel verfehlt und zweitens hat uns Elmo leider nie davon berichtet, was im Unterricht aus dem Thema geworden ist...

  15. #15
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: ISIS - eine eigene Meinung bilden.

    Zitat Zitat von Schweineohr Beitrag anzeigen
    zweitens hat uns Elmo leider nie davon berichtet, was im Unterricht aus dem Thema geworden ist...
    wahrscheinlich gar nix
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Meinung habt ihr von Skyrim.
    Von Christian15 im Forum Gaming
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 14:37
  2. Fate Calls- Dein Schicksal ruft ...- Eine meinung bitte! :D
    Von maracadabra im Forum Texte / (Kurz-) Geschichten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 14:47
  3. Eigene Geschichte - bitte meinung !!
    Von NeWmOoN1993 im Forum Texte / (Kurz-) Geschichten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:15
  4. ISIS in Köln
    Von creepl im Forum PLZ 5....
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:33
  5. Habt ihr eine eigene Seite zum Verlinken von Freunden?
    Von Sonnenstahl im Forum Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60