1. #1
    Freak
    Registriert seit
    02.01.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    83
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    Große Koalition

    Was haltet ihr von der Großen Koalition und vom Koalitionsvertrag ?
    Haltet ihr es für gut das wir diese Regierung bekommen ?
    Und was sind eure anliegen was die Politiker umsetzten sollten und was unnötig ist ?

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Ich würde mal so sagen, dass die Große Koalition das geringere Übel ist.
    Neuwahlen würden nichts groß an der Konstellation ändern und alles nur verzögern.
    Rot-Rot-Grün geht ja aufrgund der einen Roten nicht.
    Klar, im Koalitionsvertrag sind enorm viele (teils faule) Kompromisse drin. Was ich aber gut finde ist, dass die Kompromisse von allen Seiten ausgehen.
    Was ich persönlich blöd finde ist, wie selbstverständlich Steuererhöhungen unter den Tisch fielen. Klar, als CDU-Wähler kann man sich auch beklagen, dass man jetzt wegen der CSU (vllt, oder vllt auch nicht) die PKW-Maut bekommt... usw, usw.

    Alles in allem bin ich froh, dass es wohl bald nochmal ne funktionierende Regierung gibt. Das halte ich für das wichtigste.

    Und: Wie viel überhaupt von dem Koalitionsvertrag dann auch umgesetzt wird, das muss sich ja auch erstmal zeigen
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Ich sehe dass so, dass die Koalitionen stattfinden, damit die dann sagen können, dass die ihre Versprechen nicht einhalten können bzw. konnten, weil es der jeweilige Verhandlungspartner nicht zuließ. Und umgekehrt, damit halt niemand so richtig der Buh-Mann ist.

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Ich hab den Vertrag nicht gelesen. Aber gehört, dass da viel Unsinn drin steht. Zum beispiel weegen der Maut für PKWs, die beschlossen ist aber doch nie kommt oder so.

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    02.01.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    83
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    ich habe auch nicht denn ganzen vertag gelesen aber das eigentliche Problem ist das da viele Formalitäten sind und wie du schon sagst die meisten Sachen werden nicht umgesetzt und für vieles ist auch keine Zeit

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Zitat Zitat von Bärchi Beitrag anzeigen
    ich habe auch nicht denn ganzen vertag gelesen aber das eigentliche Problem ist das da viele Formalitäten sind und wie du schon sagst die meisten Sachen werden nicht umgesetzt und für vieles ist auch keine Zeit
    Haben politische Richtlinien von zwei höchst unterschiedlichen Parteien halt so an sich.

    Wie will man die CSU und die SPD schon unter einen Hut bringen? Utopie.
    -- IMO intended --

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Mal ehrlich: fast alles, was ich bisher aus der Politik insgesamt gehört hab war Blödsinn.
    von daher.. man kann davon ausgehen, das die sich gegenseitig so weit blockieren, das garnichts passiert, und ich glaube das ist nichtmal das schlechteste.
    so gesehen haben sogar die mit der mehrheit gewonnen: die nichtwähler.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    583
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Warum sagt man zu einer Koalition aus SPD, Linke und Grünen Rot-Rot-Grün und nicht Rot-Violett-Grün?

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    weil kommunismus so ungefähr das linkeste ist, was es gibt, und der ist traditionell röter als blutrot in der sonne, die über einem blühenden mohnfeld untergeht.

    mal ganz davon abgesehen das die auf sämtliche plakaten etc. sich selbst rot ausgesucht haben...
    die violetten sind wieder andere
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Bin SPD Mitglied und nicht begeistert vom Vertrag. Das ganze hätte nur dann Sinn gemacht wenn man die Steuererhöhungen durchgesetzt hätte. Natürlich muss man Kompromisse eingehen, aber so zentrale Forderungen über den Haufen zu werfen... nein danke.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    14.12.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Union und SPD sind beides Volksparteien und sind doch gar nicht so unterschiedlich wie alle meinen. Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden damit, nur finde ich dass die Opposition dadurch zu schwach ist.

  12. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Soviel ich davon kapier, mußt du wegen denen wahrscheinlich mehr für die Rente der Alten zahlen und kriegst selber mal noch weniger Rente wennste nicht noch mehr versorgst als es Leute schon heut tun müssen. Das heisst, du mußt schon mass Kohle verdienen, um gut davon leben zu können, weil du zwischen Schule und Rente sonst kein Leben haben wirst oder so.

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    28.10.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    ich kapier ned, wieso die von der leyen die bundeswehr betreuen muss

  14. #14
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Die Leyen is die Prinzessin und die Merkel die Königin, die der Leyen ne Erbse unter das Futter von dem Ministersessel legt.

  15. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Große Koalition

    Ich halte nicht wirklich viel von der Koalition. Vor allem seit dem diesem Online Gespräch der SPD eigentlich unabsichtlich öffentlich zugänglich gemacht wurde, und darin besprochen wurde, welche Versprechen man eigentlich so langsam aber sicher unter den Teppich kehren könnte. Politik in a Nutshell.
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. große nase
    Von rockchic im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:10
  2. Große mädels!!
    Von ana13 im Forum Mülleimer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:09
  3. Die große Reise!
    Von boogiemax im Forum Internet
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 06:07
  4. große lippen
    Von Kevin19 im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 12:57
  5. der große junge
    Von kornhulio im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60