Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Bundeskanzler

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Peer Steinbrück

    18 34,62%
  • Angela Merkel

    34 65,38%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    61
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Pfeil Neuer Bundeskanzler

    Was meint ihr , wer wird in diesem jahr die Bundestagswahl gewinnen?
    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell' Dir vor, letztens bin ich mit meinem Traktor in eine Radarfalle gefahren."
    "Und, hat's geblitzt?"
    "Nein, gescheppert."

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    formell knapp: wahrscheinl die titelverteidigerin.
    und effektiv: eher keiner.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Merkel. Ich finde sie hat ihren Job auch bisher ziemlich gut gemacht.
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber keiner wird die Bundestagswahl gewinnen da dort der Bundestag und nicht der Kanzler gewählt wird. Der Kanzler wird letztendlich von den Abgeordneten im Bundestag gewählt.



  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    erbsenzähler
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Angela Merkel sagt einfach nichts aus.
    Steinbrück eckt an, weil die Medien jede seiner konkreten Aussagen als Eklat werten...

    Außenpolitisch spielt die Kanzlerin auf Zeit und gefährdet Europa um Landtagswahlen zu gewinnen. Innenpolitisch geht es drunter und drüber (siehe Betreuungsgeld, Netzausbau etc.).

    Man bringt Merkel aber nicht mit der Regierung in Verbindung.

    Wegen der niedrigen Wahlbeteiligung wird die FDP erneut in den Bundestag kommen. Je nach Ergebnis der Union reicht es damit für ein erneutes Schwarz-Gelb (ein Desaster für Deutschland!) oder ggf. für eine Große Koalition oder Rot-Grün.
    Die Koalition entscheidet dann auch über den Kanzler / die Kanzlerin.

    Jede Stimme wird das mitentscheiden, insofern: Alle über 18: Geht im September wählen! Jede nicht abgegebene Stimme nutzt der NPD und der FDP!

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Zitat Zitat von TheS Beitrag anzeigen
    Man bringt Merkel aber nicht mit der Regierung in Verbindung.
    öh, doch und gerade deswegen. nur hält man nicht viel von dieser art zu regieren.

    Zitat Zitat von TheS Beitrag anzeigen
    Jede Stimme wird das mitentscheiden, insofern: Alle über 18: Geht im September wählen! Jede nicht abgegebene Stimme nutzt der NPD und der FDP!
    welche partei, in dem atemzug genannt, soll sich da jetzt geehrt fühlen?
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    öh, doch und gerade deswegen. nur hält man nicht viel von dieser art zu regieren.
    Ne stimmt schon, Merkel schafft es tatsächlich, dass die Wähler die katastrophale schwarz-gelbe Regierung nicht auf sie zurückführen.

    Während die Zufriedenheit mit der Regierungsarbeit sich momentan zwischen 30 und 40 % bewegt...
    Regierungszufriedenheit

    ... sind 65% mit der Arbeit der Kanzlerin zufrieden
    DeutschlandTrend: Der Absturz des Peer Steinbrück | tagesschau.de



  9. #9
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Zitat Zitat von TheS Beitrag anzeigen
    Jede nicht abgegebene Stimme nutzt der NPD und der FDP!
    Ist das jetzt dein Ernst? XD
    Erstmal, würde es so gesehen eher eine Stimme für alle Parteien sein, außerdem hat da deine Meinung zu Parteien nichts zu suchen und es ist echt ein Unding, die FDP auf die gleiche Stufe mit der NPD zu stellen.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt dein Ernst? XD
    Erstmal, würde es so gesehen eher eine Stimme für alle Parteien sein, außerdem hat da deine Meinung zu Parteien nichts zu suchen und es ist echt ein Unding, die FDP auf die gleiche Stufe mit der NPD zu stellen.
    Ist nicht so ganz richtig, was du schreibst, weil wir die 5% Hürde haben. Bei kleinen Parteien gehen die Überzeugten aber alle wählen. Daher kommt die NPD gelegentlich in Landtage. Wenn von 100 Leuten 5 die NPD wählen, sind das 5%. Die 5 gehen aber immer wählen. Wenn also die Wahlbeteiligung bei den 100 Leuten auf 60% sinkt, dann sind diese 5 Stimmen auf einmal mehr als 8%....

    Dieser Effekt kommt aber eben nicht nur der NPD zu Gute, sondern auch anderen kleinen Parteien bzw. Parteien, die sich knapp an der 5% Hürde bewegen - wie die Piraten, die Linke oder eben auch die FDP.

    Daher ist meine Aussage ernst gemeint, ja.
    Meine Meinung über Parteien kann ich überall äußern und gerade in der Frage nach dem Bundeskanzler / der Bundeskanzlerin spielt das Parteibuch der Person eine gewichtige Rolle.
    Auf eine Stufe gestellt habe ich hier gar nichts. Nur verkürzt und weggelassen und pointiert. Was dagegen?

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Frau Merkel gewinnt!
    Ich würde es der SPD zwar gönnen, aber.... dazu hat der Steinbrück sich zu sehr selbst in die Kritik der Medien geschossen :-P

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    ist noch n bisschen früh... Na ja ich bin mal optimistisch. Und hoffe dass Peer es doch noch macht.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    der Peer ist auch viel lustiger als die Angie.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  14. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Lang Zu für diesen Beitrag:

    Jimmy Breuer (18.04.2013)

  15. #14
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Off-Topic
    Nun sind nur noch sinnfreie Fetzen von ihm da...
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  16. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Neuer Bundeskanzler

    Zitat Zitat von Tobi hobi Beitrag anzeigen
    Frau Merkel gewinnt!
    Ich würde es der SPD zwar gönnen, aber.... dazu hat der Steinbrück sich zu sehr selbst in die Kritik der Medien geschossen :-P
    Kommt drauf an was wir hier in Bayern schaffen, wenn hier schwarz-gelb abgewählt wird, wirkt sich das wohl auch auf die Woche drauf aus



 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer TFT
    Von artefakt im Forum Computer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:35
  2. Neuer PC
    Von Bayern im Forum Computer
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 06:50
  3. Neuer Name, neuer Anfang?
    Von Dreckskind im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:19
  4. Wen ihr Bundeskanzler/in wärt..
    Von teen.girl im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:12
  5. Neuer Look
    Von mi1234 im Forum Geld und Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60