1. #1
    As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    alleine wohnen vs. zuhause (eltern)

    was findet ihr besser?
    was sind die grössten nachteile?

    (ich wohne alleine seit 7 jahren schon, ich würde sagne beides gleicht sich durch die vor und nachteile aus)
    Geändert von KaptnFrufo (14.12.2012 um 09:18 Uhr)

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: alleine wohnen vs. zuhause (eltern)

    Du musst alles alleine putzen, alleine wäsche waschen, einkaufen, rechnungen bezahlen, mehr nebenkosten, ohne wg oder mitbewohner immer alleine, alles alleine planen, selber kochen oder essen machen.

    trozdem ist es schöner alleine zu wohnen irgendwann.
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: alleine wohnen vs. zuhause (eltern)

    Wenn man alleine wohnt, hat man halt einfach sehr viel mehr Pflichten, aber auch Freiheiten, nicht nur weil das "solange du die Füße unter meinen Tisch steckst..." wegfällt, sondern auch in der Gestaltung der eigenen Wohnung etc., was Haustiere angeht etc. usw.

    Alleine hab ich da ehrlich gesagt trotzdem wenig bock drauf, ich weiß genau dass das dann nicht gutgehen würde. ich brauch jemanden, der mir gelegentlich nen arschtritt gibt und sich meinem inneren schweinehund entgegenstellt, damit solche dinge wie abwaschen, aufräumen etc. überhaupt mal irgendwann gemacht werden.
    glücklicherweise ist meine freundin noch um einiges stärker als mein feuerspuckender, dreiköpfiger höllen-schweinehund.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.12.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    139
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: alleine wohnen vs. zuhause (eltern)

    Wie schon gesagt musst du halt alles alleine regeln. Ich hab einen Mitbewohner den ich aber so gut wie nie sehe weil ich fast immer erst um 11 nach Hause komme, aber das ist schonmal ein wenig Motivation das Geschirr zu spülen und zumindest den geteilten Bereich immer schön ordentlich zu halten ansonsten weiß ich dass man mir da nicht vertrauen könnte alles ordentlich zu halten

    Die Freiheit zu tun und lassen was immer ich will ist aber schon ziemlich klasse. Um aber mehr Zeit zu haben ziehe ich für den nächsten Monat bei der Familie einer Freundin ein, die übernehmen dann das Kochen und Putzen (und haben einen Geschirrspüler! ) da muss ich nur noch meine Wäsche selber waschen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuhause wohnen während des Studiums?
    Von Fay im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:26
  3. hab zuhause fast nur noch mit meinen eltern stressh
    Von engelchenkaddi im Forum Problemforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:19
  4. Zuhause wohnen oder eigene Wohnung?
    Von Desertfish 2007 im Forum Small Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 21:29
  5. alleine wohnen
    Von pinkslipbastardkid im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60