1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    Deutschland gute Zukunft ?!

    Guten Tag,

    In der Schule haben wir in dem Fach Erdkunde viel über Deutschland gesprochen. (Bin 16, 9. Klasse, Realschule)

    Die Sache mit der Energie, kein Atom mehr und dann regenerative Energie.
    Dann halt die Sache, zu viele Rentner die auch "zu lange" leben und zu wenig "Bevölkerung", die die ganzen Renten bezahlen soll.
    Dann die Sache mit China, die fast alles produzieren und wir weniger Exportieren können ?

    Meint ihr, dass Deutschland in den nächsten 20-30 Jahren noch eine gute Zukunft erleben wird ?
    Vorallem noch wegen der Krise.

    MfG Kraftsport (aka. Veni Vidi Vici, der nicht mehr in seinen Account kommt)

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    MfG Kraftsport (aka. Veni Vidi Vici, der nicht mehr in seinen Account kommt)
    Schon mal einen Admin persönlich angeschrieben?

    tt: Es war nie leicht. Wohin würden wir kommen wenn wir keine annehmbare Konkurrenz hätten. Andere Länder wären froh die Sorgen unseres Staates zu haben.

    Ansonsten. Unser Rentnerproblem ist ein Demografisches. Das geht wieder und kommt in ein paar hundert Jahren wieder.

    Besagtes China wird das selbe Problem in 40-50 Jahren haben. Es wird sogar einen Rückschwung in der Bevölkerung geben und Indien wird China als bevölkerungsreichster Staat ablösen.

    Durch die Globalisierung sind unsere Sorgen auch die Sorgen anderer Erste-Welt-Staaten sein.
    "Bist du aus Tierliebe Veganer geworden?"

    Nein aus Pflanzenhass, purem Pflanzenhass!




  3. #3
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Deutschland wird ja aber später das erste Land sein, dass sich mit der erneuerbaren Energie "revolutioniert".
    Werden dann nicht die Preise teuer, weil die Schöpfung von Energien noch nicht ganz ausgereift ist.
    z.B. bei Voltaik, wenn keine Sonne mehr da ist.
    Dann werden doch die Preise in die Höhe schlagen.

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei Proteinbiosynthese für diesen Beitrag:

    d98 (04.01.2013)

  5. #4
    Spezi
    Registriert seit
    04.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    407
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    44 (in 39 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    die stompreise würden egal wie steigen. die ressourcen würden irgendwann knapp werden und je schneller deutschland jetzt umsteigen, desto weniger "dramatisch" wird der übergang sein.
    und zum thema voltair hab ich nen interessanten artikel gefunden (:
    Solarenergie: Projekt Sahara-Sonne - SPIEGEL ONLINE
    Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

    - Antoine de Saint-Exupéry

  6. #5
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Also hat man als jugendlicher (mit 16) im späteren Lauf des Lebens die A-Karte gezogen, weil man den Nerv der Zeit getroffen hat?
    Und wirtschaftliche Probleme auf einen zukommen?

  7. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Deutschland wird ja aber später das erste Land sein, dass sich mit der erneuerbaren Energie "revolutioniert".
    Werden dann nicht die Preise teuer, weil die Schöpfung von Energien noch nicht ganz ausgereift ist.
    z.B. bei Voltaik, wenn keine Sonne mehr da ist.
    Dann werden doch die Preise in die Höhe schlagen.

    Die Regierung Deutschlands ist so dumm, sagen und handeln das man Atomstrom nicht mehr unterstützen sollte. Die gewonnen Energie aus Sonne, Wasser und Wind reicht nicht aus um den Bedarf an Strom in Deutschland zu decken, deshalb kauft sich Deutschland Strom aus Nachbarländern. Und ratet mal wie dieser gewonnen wird...?
    Aus Atomenergie, nur Idioten sitzen in der Regierung...

  8. #7
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Dafür habe ich ja den Thread gemacht um darüber zu reden
    Weil ich überlege mir jetzt schon ob Deutschland ein wirklich so guter Ort ist um sein Leben hier zu verbringen.
    Meine Eltern finden Deutschland ganz toll (beide arbeiten, kommen aus dem Ausland ).

  9. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    552
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    77 (in 55 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    die staatsverschuldung und der esm werden es mit der perversierten konsumgesellschaft, auf die die wirtschaftliche steigerung angewiesen ist, zusammen schaffen dieses land noch exponentiell tiefer in die scheiße zu reiten. da das aber ein globales problem ist merken wenigstens mehr als die 80mio hierlebenden das wir was ändern müssen..
    denk mal drüber nach, dass die maxime allen denkens in der politik die ZWINGENDE steigerung des BIP ist! Wir müssen jedes Jahr MEHR produzieren UND mehr konsumieren als im vorjahr. das läuft schon so viele jahre, dass sparen schon wirtschaftsfeindlichist. der großteil konsumiert schon ein mehrfaches dessen, was er sich einfach leisten kann. darauf basiert doch das bankenprinzip (naja, und die freie marktwirtschaft selbst).
    das letzte, was unserer wirtschaftssystem braucht ist weltfrieden. wir sind drittgrößter waffenexporteur der welt? oder zweite mittlerweile? wenn der ganze zweig uns wegbricht, können wir das nächste hoch aber vergessen. dann gibts ne depression, die hält so lang das wir wieder kaninchen essen.
    schwör.
    Geändert von boogiemax (19.07.2012 um 21:53 Uhr)

  10. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei boogiemax für diesen Beitrag:

    ChoKoPrinz (20.07.2012), Cooper (19.07.2012)

  11. #9
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Hmm haben mal in dem Fach Politik das Thema "Boom" gehabt und das gegenteil davon.
    Werden wir hier in Deutschland bald wieder nen "boom" haben ?

  12. #10
    Spezi
    Registriert seit
    07.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    478
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    92 (in 67 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Vielleicht auf Kredit, bis die nächste Blase platzt.

    Die Regierung Deutschlands ist so dumm, sagen und handeln das man Atomstrom nicht mehr unterstützen sollte. Die gewonnen Energie aus Sonne, Wasser und Wind reicht nicht aus um den Bedarf an Strom in Deutschland zu decken, deshalb kauft sich Deutschland Strom aus Nachbarländern. Und ratet mal wie dieser gewonnen wird...?
    Aus Atomenergie
    via Bone aus nem anderen Thread:

    Geändert von Cooper (19.07.2012 um 22:07 Uhr)

  13. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    552
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    77 (in 55 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    nen richtigen boom.. ne... einen gefaketen vielleicht noch..
    durch den esm gibts eh nurnoch europäische wirtschaft
    und damit gibts auch nurnoch europäische konjunktur und europäische politik

  14. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Also hat man als jugendlicher (mit 16) im späteren Lauf des Lebens die A-Karte gezogen, weil man den Nerv der Zeit getroffen hat?
    Und wirtschaftliche Probleme auf einen zukommen?
    Was? .. Wir können uns kaum beschweren. Vor vier Jahren hatten Jugendliche schon eher Probleme zur Zeit der Rezession einen Ausbildungsplatz zu finden. Jetzt haben sie sogar die Anforderungen unter den Durchschnitt gesetzt. Jeder mit nur halbwegs Interesse kommt groß raus.

    Ansonsten, lebe nicht Mainstream. Pass einfach auf, dass du kein zu großes Opfer des Konsums wirst.
    "Bist du aus Tierliebe Veganer geworden?"

    Nein aus Pflanzenhass, purem Pflanzenhass!




  15. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei ChoKoPrinz für diesen Beitrag:

    new perspective (20.07.2012), Proteinbiosynthese (20.07.2012)

  16. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Deutschland gute Zukunft ?!

    Meines Erachtens nach liegt Europa stark im Trend... mit Deutschland als wohl wichtigsten Pfeiler.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunft
    Von Tadd Y Bär im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 01:28
  2. Zukunft?
    Von LaDy_YaSmInA im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:16
  3. Wie sieht die Zukunft Deutschland's aus?
    Von dasapfel im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 01:07
  4. ihr in der zukunft????
    Von cobi im Forum Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60