1. #1
    JOJ0
    Gast

    ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    Tag Leute,
    nachdem ich gerade einen Artikel auf welt.de über den geplanten ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) gelesen habe, gibts hier ein Thread, scheint langsam Saloonfähig zu werden, das Thema...
    Hab auf MT noch keinen gefunden, falls es doch einen gibt bitte zusammenfügen. Hier erst mal der Link:
    Rettungsschirm: ESM kann gegen deutsche Stimme Geld abrufen - Nachrichten Geld - WELT ONLINE

    Es ist nichts neues, was die geschrieben haben, doch neu ist, dass der ESM nun von den Massenmedien so deutlich hinterfragt wird.
    Das Thema ist schon über einem halben Jahr bekannt, auch was in dem Vertrag drin stehen soll. Bezeichnend auch, dass ein Video darüber auf youtube nichtmal 200.000 Klicks hat:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0[/media]

    Einfach lesen bzw. anschauen, ich schreib hier vorerst nichts dazu. Ein Kotz-Smiley mit Innereien gibts hier leider nicht, der drückt das ganze noch am ehesten aus...
    Leute, wacht endlich auf, bevor es zu spät ist!

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    dafür gibts die bei google zuhauf ...

    ich find zwar auch, dass das ein fehler ist, aber es ist politisch gewollt, und zuweit gediehen, um da noch den rückwärtsgang ohne verlust des getriebes einlegen zu können. da müssen wir jetzt durch ... also vor allem deine enkel noch.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    JOJ0
    Gast

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    ich find zwar auch, dass das ein fehler ist, aber es ist politisch gewollt, und zuweit gediehen, um da noch den rückwärtsgang ohne verlust des getriebes einlegen zu können. da müssen wir jetzt durch ... also vor allem deine enkel noch.
    Klar ist es politisch gewollt. Das ganze wird wohl auch schon zuweit gediehen sein, wie du es sagst. Denn ansonsten würde es nicht auf welt.de und Konsorten stehen. Die halten sich bei solch heiklen (und wichtigen) Themen lange zurück.

    Rückwärtsgang rein und dann Vollgas. Wenn das Ding erst mal am Laufen ist, kommt man da so leicht nicht mehr raus, da müssten dann schon die Leute Europaweit auf die Barrikaden gehen und das wird dann richtig eklig. Siehe Lissabon-Vertrag. Also verlust des Getriebes in Kauf nehmen, denn ansonsten fliegt uns irgendwann ein ganzes Autowerk um die Luft, das ist dann nicht nur ein Getriebe, das da nicht mehr zu retten ist.

    Einige werden mich für verrückt erklären, aber ich sehe hier Paralellen zu der Entstehung des dritten Reiches. Wenn der ESM erst mal über Europa aufgespannt ist, so wie er heute angedacht wird, dann werde ich mich ernsthaft mit dem Thema auswandern beschäftigen...

  4. #4
    JOJ0
    Gast

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    So ihr Pappnasen,
    na die EM-Niederlage gegen Italien schon verdaut? Tränen getrocknet? Schade. Dass fast zeitgleich Deutschland abgeschafft wurde und nun für europäische Gemeinschaftsschulden haftet, scheint wohl keine Sau zu jucken.

    Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen. Guten Morgen zusammen!

    Es ist einfach krank und unfassbar, was da im Moment geschieht!

  5. #5
    Gott
    Registriert seit
    25.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    2.068
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    Zitat Zitat von JOJ0 Beitrag anzeigen
    So ihr Pappnasen,
    na die EM-Niederlage gegen Italien schon verdaut? Tränen getrocknet? Schade. Dass fast zeitgleich Deutschland abgeschafft wurde und nun für europäische Gemeinschaftsschulden haftet, scheint wohl keine Sau zu jucken.

    Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen. Guten Morgen zusammen!

    Es ist einfach krank und unfassbar, was da im Moment geschieht!
    hast du deutschland grad als demokratie bezeichnet? i lol'd die diktatur is schon lange im gange. klar der ESM-Vertrag is unser Untergang aber glaubst du nicht dass sich das gemeine Volk da fette Revolution betreiben wird? erst vor paar Tagen war bei mir in der Nähe ne Demo und wenn ich mir anschau wieviele da jetzt schon waren dann Hallelujah kann ich dir sagen dass es im Grenzfall sogar zu Bürgerkriegen führt und dann MÜSSEN sie den Scheiss kippen
    Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

  6. #6
    JOJ0
    Gast

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    bin ich eigentlich der einzigste hier, den der ESM-Vertrag sowas von dermaßen anfickt? (sorry für die Ausdrucksweise, doch nicht mal das drückt meine Meinung zu diesem Konstrukt ansatzweise aus!)

    Der ESM-Vertrag wurde durchgewunken, ein paar Auflagen, aber Verträge sind ja da, um gebrochen zu werden. Daran wird es also nicht scheitern. In Portugal waren am Wochenende 10% der Bevölkerung auf der Straße. Die Leute haben Hunger, die Selbstmordrate steigt, die Kleinkriminalität nimmt zu, sehr viele Arbeitslose, noch mehr Menschen ohne/ mit kaum Perspektive.

    "Wir haben Hunger!": Portugal kurz vor dem Kollaps - n-tv.de

    Ist es euch wirklich so egal, wie es die fehlende Beitragszahl vermuten lässt? Wenn ja, werden wohl einige noch ganz gewaltig auf die Schnauze fallen!
    Deutschland ist auf Lange Sicht- anderes wie in den Medien dargestellt - kaum besser dran als Portugal, Griechenland, Spanien etc...

    Aber wer nicht hören will muss eben fühlen - auch wenn ich hoffe, dass sich diese ganzen Probleme in Luft auflösen

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    Und dir, der du dich so sehr 'anfickst', wird es dann besser gehen als allen anderen, die das nicht/kaum/nur ein kleines bisschen interessiert?
    -- IMO intended --

  8. #8
    JOJ0
    Gast

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Und dir, der du dich so sehr 'anfickst', wird es dann besser gehen als allen anderen, die das nicht/kaum/nur ein kleines bisschen interessiert?
    Nein überhaupt nicht!
    Nur haben die allermeisten irgenwann mal die Absicht einen Job zu haben und der sollte dann auch noch möglichst gut bezahlt sein. Von diesem Geld zahlen wir erst mal 50% Steuern, die dem Staat zustehen. Es mag sein, dass es Leute gibt, die es nicht/kaum/nur ein kleines bisschen interessiert, was mit meinen Steuergeldern passiert. Doch mir ist es nicht vollkommen egal, was damit passiert. Durch den ESM werden Milliarden begraben werden, da lege mich mich schon jetzt fest!

    Seit es 2008 mit der Lehman-Krise mit der ganzen Retterei losging hat sich quasi gar nichts gebessert. Aber dennoch wurden Milliarden in marode Banken gepumpt, um diese zu stützen. Heute zocken die wie zu besten Zeiten weiter. In einigen Euro-Ländern herrschen Zustände wie in Schwellenländern. Zum Teil könnte man sogar von 3ten Welt-Zuständen schreiben.
    Mir ist es nicht egal. Ich kann es nicht verstehen, wie sowas einen völlig kalt lassen kann, doch man muss diese Einstellung aktzeptieren.

    Ich will hier auch keinen Missionieren. Vielleicht ist es ja auch egal, wenn Milliarden von Steuergeldern aus dem Fenster hinausgeworfen werden. Doch ich will darauf aufmerksam machen, dass in Europa nicht nur eitel Sonnenschein ist...

    Skycatcher, du wurdest gleich persönlich, wie siehst du denn das Thema?

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    Ich seh dem Ganzen gechillt entgegen.
    Ich werd Bestatter. Gestorben wird immer.

    Und ansonsten haben wir ja auch noch den Maya-Kalender.

    Im Ernst: Ich wähle, was meine Interessen vertritt. Mehr kann und vor allem will ich nicht tun.
    -- IMO intended --

  10. #10
    JOJ0
    Gast

    AW: ESM - don't follow me i'm drive in the hell

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Ich wähle, was meine Interessen vertritt. Mehr kann und vor allem will ich nicht tun.
    mmmh...
    ich würd sagen: Nächstes Problem aufgedeckt^^

    Welche Partei vertritt ausreichend meine Interessen (gesundes Wirtschaftssystem ohne Wachstumszwang, stabiles und vor allem gerechtes Geldsystem, Meinungsfreiheit, Nachhaltige Politik, Investitionen und vor allem Entwicklung)?
    Im aktuellen Parteiensystem unmöglich, da die parteien alle 4 Jahre auf Stimmenjagd gehen. Möglichst viel versprechen, damit sich möglichst viele angesprochen fühlen. Sich dann noch das ganze (wenns denn Umgesetzt wird) schön vom Steuerzahler finanzieren lassen... Der Sinn/Notwendigkeit der Reformen/Gesetze/Beschlüsse ist absolut zweitrangig. Wichtig sind nur die Wählerstimmen und gelegentlich die Lobbyisten.

    Aber was schreib ich's hier? Auf eingefahrenen Wegen lässt es sich eben am gemütlichsten fahren, von daher werde auch ich denjenigen Wählen, der meine Interessen vertritt: Loddar Matthäus! Der ist wenigstens für Lacher gut

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drink & Drive ...
    Von Incubus im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  2. Heaven 'n Hell
    Von VanillaChris im Forum Kreativecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:33
  3. HELL SAIS HELLO xP
    Von MissUntuchable im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 17:22
  4. Hell Yeah
    Von Revolvermann im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60