Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 843
  1. #91
    Spezi
    Registriert seit
    29.02.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    41
    Danke erhalten
    21 (in 13 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Ich würde wahrscheinlich spd wählen, obwohl ich überzeugter fdp mann bin, da aber die fdb mit der cdu zusammen koalieren wird(wenn sie über 5% kommt) wählr ich das geringere übel, also spd
    Die FDP gefällt mir wegen der grundidee. Ich bin anhänger des liberalismus. Ausserdem bin ich für freie marktwirtschaft!!
    Ich verstehe dennoch nicht warum du als FDPler SPD wählst gerade weil du so für freie Marktwirtschaft bist..
    Bevor ich dich besudel, Puppe
    ess ich noch ne Nudelsuppe

    "funnyhonney:in meinem jahrgang hab ich die dicksten titten"

  2. #92
    Spezi
    Registriert seit
    07.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    478
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    92 (in 67 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von Timo McGowan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dennoch nicht warum du als FDPler SPD wählst gerade weil du so für freie Marktwirtschaft bist..
    So groß sind die Unterschiede doch spätestens seit Schröder gar nicht mehr

  3. #93
    Spezi
    Registriert seit
    29.02.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    41
    Danke erhalten
    21 (in 13 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Das stimmt ja Aber dennoch macht es für ihn wahltaktisch überhaupt keinen Sinn
    Bevor ich dich besudel, Puppe
    ess ich noch ne Nudelsuppe

    "funnyhonney:in meinem jahrgang hab ich die dicksten titten"

  4. #94
    Trippel-As
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von Timo McGowan Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja Aber dennoch macht es für ihn wahltaktisch überhaupt keinen Sinn
    Wenn alle wie du denken, kommt die FDP aber gar nicht erst über 5 % ;-)

    Momentan glaube ich ja eher an eine große Koalition. Die FDP ist, selbst wenn sie es in den Bundestag schafft, nicht stark genug für eine Fortführung der schwarz-gelben Regierung. Auch bei rot-grün weiß man momentan nicht so recht. Es scheint, als hätten die Grünen ihren Scheitelpunkt erreicht. Sollten die Piraten in den Bundestag gewählt werden, dürfte es wohl ohnehin nur für die Große Koalition reichen.

  5. #95
    Schlaflos
    Gast

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    die linke

    und simpler grund: das politische programm gefällt mir am besten und ich sehe viele meinungen genau so wie die partei

  6. #96
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von Timo McGowan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dennoch nicht warum du als FDPler SPD wählst gerade weil du so für freie Marktwirtschaft bist..
    Weil ich die cdu noch viiiieeeeel schlimmer finde und die fdp sowieso nichts reissen würde

  7. #97
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Weil ich die cdu noch viiiieeeeel schlimmer finde und die fdp sowieso nichts reissen würde
    Also kann man ruhig mal die NPD wählen, obwohl sie konträr zu meinen Überzeugungen stehen? Einfach, damit meine Stimme nicht an die CDU geht?

    [ ]Du hast demokratische Wahlen verstanden.
    [x]Du hast demokratische Wahlen nicht verstanden.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei Homunculus für diesen Beitrag:

    owen321 (19.03.2012)

  9. #98
    Trippel-As
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Weil ich die cdu noch viiiieeeeel schlimmer finde und die fdp sowieso nichts reissen würde
    Da die FDP aber seit längerer Zeit am liebsten Koalitionen mit der Union eingeht, muss es ja wohl viele Überschneidungspunkte in den Programmen geben. Wenn du die CDU also generell ablehnst, fällt es schwer zu glauben, dass du an der FDP etwas gut finden kannst.

  10. #99
    drynite
    Gast

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Dyby also nur noch mal ne frage also du würdest die Kommunisten wählen oder hab ich es falsch verstanden ?

  11. #100
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    nein du hast es nicht verstanden
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  12. #101
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Die Partei ist eine Spaßpartei. Ohne ernsten Hintergrund. Sehr beliebt bei Protestwählern.

    @drynite

    Was wäre so schlimm daran? Mal abgesehen davon das sehr viele hier schon geschrieben haben, dass sie "die Kommunisten" wählen.

  13. #102
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    @Dyby:
    Was ist denn bei den Piraten außer Datenschutz so angesagt? Was ist deren Stellung zur Innenpolitik, Steuerpolitik, Umweltpolitik. Wie wollen sie die Wirtschaft ankurbeln? Das marode Rentenheitssystem zukunftsfähig machen? Wie sehen ihre Pläne aus Arbeitslosenzahlen zu senken/unten zuhalten?

    Und dass die CDU keine Ahnung von Computern hat ist quatsch. Genauso, dass alle Parteien außer den Grünen sich in allen Punkten einig sind.



  14. #103
    Trippel-As
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von tricks Beitrag anzeigen
    @Dyby:
    Was ist denn bei den Piraten außer Datenschutz so angesagt? Was ist deren Stellung zur Innenpolitik, Steuerpolitik, Umweltpolitik. Wie wollen sie die Wirtschaft ankurbeln? Das marode Rentenheitssystem zukunftsfähig machen? Wie sehen ihre Pläne aus Arbeitslosenzahlen zu senken/unten zuhalten?
    Sehr gut, dass du das ansprichst. Das wird gerne vergessen. Man sieht nur, wie scheinbar modern und demokratiefreundlich die Piraten antreten. Das kann man tun, wenn man bisher keine Verantwortung getragen hat. Sobald man aber in der Realpolitik angekommen ist, dann muss man sich einfach mit den Gegebenheiten arrangieren. Da kann man nicht ewig das sagen, was man denkt, sondern muss oft diplomatisch sein und dem Wähler gefallen.

    In Berlin haben sich die Piraten, was man so gelesen hat, ziemliche Kämpfe geliefert, ob alle Veranstaltungen nun öffentlich stattfinden soll und wie man die ganzen Parteidinge regeln will. Da kamen schon die ersten Spannungen mit der Realität.
    Das heißt keineswegs, dass die Piraten nicht in einigen Jahren eine ähnliche Stellung wie die Grünen einnehmen können. Aber es dauert eben noch.

  15. #104
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    Zitat Zitat von Dyby Beitrag anzeigen
    also meine lieblings partei wurd glaub ich noch gar nicht genannt die Partei die Partei klar ich weiß das ist keine erst zunemende partei aber im grunde haben sie recht sie machen es bloß etwas übertrieben man weiß ja nicht mehr wen man wählen soll ein beispiel ich wäre vor 3 für atomenergie gewesen und hab die cdu gewält aber nach fukushima sagt dei cdu wir sind dagen um ihre quoten nicht zu verschlechtern die fdp hält sowiso nicht ihre versprechen und spd weiß doch auch keinen ausweg und jetzt sitzt die hoffnung auf den grünen die sowieso nie eine große partei seien wird weil sie ja noch nicht mal innerhalb der partei einer meinung ist sondern sogar sehr unterschiedliche meinungen hat sinnvoll wäre es die piraten zu wählen da sie mondern sind und sich zum beispiel beim thema daten schutzt am besten auskennen wo hingen die meisten in der cdu noch nicht einmal was facebook ist oder wie man einen pc anschaltet
    Wie meinen? Absätze und Satzzeichen werden wohl überbewertet...

    tt:
    Momentan würde ich sogar, im Gegensatz zur Bundestagswahl 2009 die Piraten wählen.
    Damals wäre ich FDP-Wähler gewesen, aber da mit Westerwelle "mein" Leitbild der FDP sich aus dem Vorstand der Partei verabschiedet hat, interessieren mich die Blau-Gelben nicht mehr besonders.

    Warum aber die Piraten? Die Piraten sind zwar recht neu im Geschäft, haben aber bei uns im Umkreis schon mehr Bürgerinitiativen unterstüzt als jede andere Partei, Die Partei und die Grünen mal ausgenommen. Sie sind modern, jung und dynamisch, was mich daran besonders fasziniert. Die Parteivorsitzende bei uns im Saarland ist beispielsweise erst 22. Manche würden da sagen, dass sie zu jung sei, aber... die Zeit wird es zeigen, immerhin haben sie mit 7% der Stimmen den Landtag geentert ^^

  16. Diese Benutzer bedanken sich bei klugscheisser für diesen Beitrag:


  17. #105
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Welche Partei würdet/wählt ihr?

    also ich würde vermutlich grün oder cdu wählen, am besten wäre eine partei die beides kombiniert, aber die muss erst noch gegründet werden

 

 
Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Marke würdet ihr empfehlen?
    Von Snoopy219 im Forum Beautyplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 13:53
  2. Welche Schuhe tragt ihr gerade und welche würdet ihr nie tragen?
    Von Maxi0211 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:38
  3. Welche Frisur würdet ihr mir empfehlen?
    Von Buschl im Forum Beautyplace
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:29
  4. Welche Partei würdet ihr wählen?
    Von INFLAMES678 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:50
  5. Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen?(unter 200€)
    Von killer-punk im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60