1. #1
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    Berlinwahl

    Holt Augenklappen und Stoffpapageien raus, die Piraten sind im Parlament...

    Nun bin ich mal gespannt, was die draus machen/wie das weitergeht.

    Vor allem dürfte sich damit auch das politische Bild deutschlandweit ändern, bisher galt bei vielen eine Stimme für die Piraten als verschwendet (oder als Proteststimme), da sie eh nicht ins Parlament kommen. Bin gespannt, was nun passiert da sie es einmal geschafft haben.

    Dafür scheint die FDP mehr oder weniger komplett zu verschwinden. die Grünen werden immer stärker...

    Bin mal gespannt, wie das weitergeht.



    Ps: bitte keinen "wahlkampf" etc. hier lostreten, einfach nur spekulieren, wie die wahlergebnisse sich in den nächsten jahren ändern werden...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    the footprints they follow are solid green. wird wahrscheinlich ein ähnlicher werdegang, mal unhabhängig von den inhalten und den daraus resultierend streuenden folgen. doch wenn sie 30 jahre überstehen, werden sie auch schlipsträger sein. anpassung eben.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    Tjoa, da kann man recht sicher von ausgehen...

    Wobei ich glaube, bei derart niedriger wahlbeteiligung, wie sie in deutschland herrscht, zusammen mit der politikverdrossenheit etc. wäre es, wenn jemand motiviert genug dazu wäre durchaus möglich sowas wie nen flashmob bei ner wahl zu veranstalten.
    und hey... n außenminister mit holzbein und haken statt hand könnte auch nicht schlimmer sein als der jetzige^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    find ich auch. aber meiner meinung nach, sie sollten einen Johnny Depp-Sparrow-lookalike als frontman dem OB Wolwereit gegenüberstellen.^^
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    oh ja... vllt. etwas weniger rum, aber sonst: jaaaa!

    bin mal gespannt wie viel % der stimmen die brauchen, bis sie irgendwann mal mitregieren dürfen. und was dabei rauskommt.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    denk weniger in prozenten, sondern in jahren. und das wird wohl abhängig sein, wie sie sich in berlin so schlagen. und wenn sie das gut machen, und sich bundesweit etablieren können in den parlamenten, dann wird real-politik heraus kommen.

    deshalb geb ich auch nicht soviel darauf, was parteien in ihren wahlprogrammen verkünden. an ihren taten sollt ihr sie erkennen, sagt (glaub ich) schon die bibel.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    fdp gegen piraten getauscht, find ich knorke




  8. #8
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    und ich weiß zumindest von einigen leuten, dass sie FDP nur gewählt hatten, weils die einzigen von den "großen" waren die das WaffG nicht verschärfen wollten.
    tjoa, wollen piraten nach meinem letzten stand auch nicht, insofern werden den tausch einige machen^^ (hoff ich jedenfalls)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    die Grünen werden immer stärker...
    Dummheit siegt.

    tt:

    Wie sich das mit den Piraten genau weiter entwickelt wird sich zeigen. Immerhin werden jetzt mal andere Stimmen laut. Für mehr sind sie leider nicht zu brauchen, da sie kein wirkliches Programm aufweisen können. Im Sinne von nicht Regierungsfähig. Zummindest noch nicht.

    Erstaunlich finde ich nur, wie "schnell" das ging.
    Wenn man überlegt wie lange andere "kleine" Parteien schon um 0,5% Werte kämpfen.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  10. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    Rebellen eben...wie die Grünen.
    Ich denke, dass beide sich früher oder später wieder verabschieden werden, wenn man sieht, dass bei den Grünen quasi nur die Parteifarbe das Programm ist...naja, meine Meinung.

    Bei den Piraten tippe ich aber eher auf ein späteres Ablaufdatum, da ihre Ziele gerade jüngere Leute ansprechen. Anti-Überwachungsstaat, Legalisierung von verschiedenen Sachen, und insgesamt ihr Auftreten.

    Schauen wir mal was kommt, aber wenn die Piraten in den Bundestag kommen würde, könnte es doch lustig werden ^^

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal was kommt, aber wenn die Piraten in den Bundestag kommen würde, könnte es doch lustig werden ^^

    Lustig aufjedenfall.
    Auch ansonsten stimm ich dir da voll und ganz zu.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    Zitat Zitat von Tischkante Beitrag anzeigen
    Dummheit siegt
    ja. zb deshalb wird immer noch cdu gewählt

    Zitat Zitat von Tischkante Beitrag anzeigen
    Erstaunlich finde ich nur, wie "schnell" das ging.
    Wenn man überlegt wie lange andere "kleine" Parteien schon um 0,5% Werte kämpfen.

    die zeit ist halt schnell lebiger geworden. alles entwickelt sich schneller. wirst du an deinen kids erleben. mit 2 lernen sie lesen, mit 15 schreiben sie ihre dissertation und mit 25 haben sie ihre erste quater-life-crisis
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  13. #13
    Schlaflos
    Gast

    AW: Berlinwahl

    die FDP hat sich doch selbst abgeschafft kann man sagen ...
    aber das war absehbar
    das eigentlich erschreckende is der vergleich zwischen FDP (1,9 % der stimmen) und der NPD (2,1 % der stimmen)
    klar die NPD is immernoch unten durch aber man bemerkt dass sie sicher in den nächsten jahren weiter im dreck liegen werden und dagegen die NPD einen leichten aufwind genießt...
    andersrum wäre besser

  14. #14
    Cipher
    Gast

    AW: Berlinwahl

    istn schöner Wechsel geworden

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Berlinwahl

    na ja solange keine FDP da ist
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60