Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
  1. #1
    friend123
    Gast

    Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Also mich würde es mal interressieren was ihr von Wikileaks haltet bitte mit Begründung.

    Also ich find es gut, weil ich nicht der Meinugn bin das man so Kriegs-"Tagebücher" nicht verheimlichen sollte. Wer weiß schließlich was die da unten alles anstellen.

  2. #2
    ridcully
    Gast

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Ich stehe dem ganzen ein wenig unentschieden gegenüber.
    Auf der einen Seite würde man ohne Wikileaks von so manchen Sachen gar nichts erfahren. Andererseits können mit den Veröffentlichungen Menschenleben gefährdet werden. Außerdem halte ich besonders die letzten Veröffentlichungen für ziemlich überflüssig. Alles, was in den Botschaften der Amis stand, z.B. über Angela Merkel oder Guido Westerwelle hätte man schon Monate vorher in jeder guten deutschen Zeitung nachlesen können. Und dass solche Botschaften über Verhandlunspartner geschrieben und verschickt wurden, war ohnehin jedem klar. Das machen nicht nur die Amis, sondern garantiert auch die Deutschen, Franzosen, Briten, Chinesen usw. Daher kommt es mir so vor, als würde der Assange lediglich einen kleinen Privatkrieg mit den USA anzetteln wollen, was zwar mutig ist, aber allen anderen eigentlich nur schaden kann. Assange hat mMn ein zu großes Ego, das er befriedigen muss.

  3. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    die idee ist gut, der obermacher dahinter ein spinner ... wie so oft. und dass da auch solche dinge wie tratsch veröffentlicht werden, ist keine grosse sache. aber ich mag die story um den seffe. good stuff for verschwörungstheoretiker.
    .



  4. #4
    As
    Registriert seit
    25.05.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    166
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Top.
    Endlich merken mal diese ganzen beschissenen Regierungen, dass sie nicht tun und lassen können was sie wollen. Sry, Datenschutz hin oder her, aber was hier ans Licht kommt, geht alle was an. Ich meine, wenn die Regierung das Recht hat, UNSER Datenschutzrecht wie z.B. in Sache Internet usw lahmzulegen, sollte denen ja wohl genauso ergehen. Mächtige Länder wie Amerika& Co. merken dann mal, dass sie nicht das Volk ruhigstellen können, indem sie mal einfach alles hinterm Rücken machen. Schließlich leben wir ja in ner Demokratie, in der die Macht ja vom Volk ausgeht...

    Wer nicht mit der Wahrheit klarkommen kann, hat Pech gehabt, aber ich persönlich würde lieber das wahre Gesicht dieser Poltiker sehen, als andauernd dieses perfekte Zahnpasta-ich-will-nur-das-beste-für-das-Volk Lächeln, dass ständig zur Schau getragen wird.

    Der Staat konrtolliert das Volk. Die Medien den Staat.
    Thinking about you, I'm just going in circles.
    Your love’s got me sedated...

    ...When you’re not around me, got me going so crazy.
    & this person’s just not me

  5. #5
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    noch ...
    .



  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.429
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Mir ist das ziemlich egal. Ist doch nur ne riesige Luftblase in die jemand stechen möchte.
    Feuchte Träume in der Nacht,
    mir ist furchtbar heiß,
    mein Laken ist ein Wäschekneul,
    ich bade mich in Schweiß.

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Der Julian darf sich erstmal auf einen kleinen Popofick einrichten.




  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Ich hab da ne gaaaanze menge nachgedacht undso... dabei rausgekommen ist folgendes:

    Erstaunlicher Zufall, das der typ 2 tage nach veröffentlichung für etwas schon länger vergangenes angeklagt wird.
    in schweden zählt "Vergewaltigung" bereits, wenn man mit einer frau UND deren einverständnis, aber ohne Kondom schläft. Von der frage, wie schweden sich dann fortpflanzen, und ob jeder schwedische vater ein verbrecher ist mal abgesehen, wusste das wohl so ungefähr kein nicht-schwede. insofern war das eigentlich nichtmal was verwerfliches, definitiv jedenfalls keine vergewaltigung wie wir das sehen würden. aber die beiden sind dank CIA jetzt wohl die im nachhinein bestbezahltesten Nutten der welt, selbst wenn sie für den sex kein geld genommen haben.

    zu den letzten veröffentlichten daten:
    ja, das war nichts tolles, besonderes, spektakuläres, außer das die betroffenen politiker da mal eine wirklich unverherrlichte selbsteinschätzung bekommen haben, ist das diplomatisch absolut wertlos.
    ABER: ich kann mir diese riesige Aufregung die bei sowas harmlosem entsteht, im gegensatz zu dem bisschen, was bei früheren wesentlich dramatischeren veröffentlichungen passiert ist nur auf zwei weisen erklären:
    1. das ganze ist ein fake, de die USA (und andere) benutzen wollen um meinungs- presse- und allgemeine freiheit einzuschränken, sowie zensur im internet durchzuboxen, terrorismus kommt ja langsam aus der mode für sowas.
    2. er hat quasi den Ziegelstein aus der Wand neben der Mona Lisa geklaut. an sich völlig wertlos, zeigt aber das es absolut kein problem für ihn wäre, etwas wesentlich wertvolleres und spektakuläreres zu machen. Nun haben gewisse personen angst, das er das wirklich tun oder sie damit erpressen könnte. weil naja... stellt euch halt mal vor, was das sein könnte, was da irgendwo in den geheimarchiven irgendwelcher großmächte schlummert... dagegen könnte eine gefakte mondlandung oder ein friedensvertrag mit der sowjetunion, der geheimgehalten wurde um das volk schön in angst zu lassen ein witz sein.
    holt all eure verschwörungstheorien und spekulationen raus... es kann durchaus sein, das die alle untertrieben sind. Da würd ich als verantwortlicher aber auch panik schieben, wenn sowas passieren würde.


    naja, insgesamt aber: die Idee und das Prinzip finde ich toll, und eigentlich sogar notwendig. frei nach "wer kontrolliert die kontrolleure".
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Der Staat konrtolliert das Volk. Der Staat kontrolliert die Medien.
    fixed.
    Wer sitzt nochmal im Rundfunkrat?

  10. #10
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    ich glaub lobbyisten
    .



  11. #11
    As
    Registriert seit
    25.05.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    166
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Zitat Zitat von artefakt Beitrag anzeigen
    fixed.
    Wer sitzt nochmal im Rundfunkrat?
    Natürlich ist mir das bewusst, aber ich meinte damit, dass es ja die eigentliche Aufgabe der Medien ist, den Staat zu konrtollieren. Aber leider ist ja öfters immer der Fall, dass jeder nur aus seinem eignen Interesse handelt und Journalisten, die ja eig nichts als die Wahrheit berichten sollen, auch nich mehr das sind, was sie mal waren/sein sollten...
    Thinking about you, I'm just going in circles.
    Your love’s got me sedated...

    ...When you’re not around me, got me going so crazy.
    & this person’s just not me

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Die Medien sollen den Staat kontrollieren?
    90% der amerikanischen Medien gehören einem republikanischen Senator oder ähnliches... und in Deutschland siehts nicht anders aus.

    Wie wenig die Medien das sind, was sie sein sollten... könnte ich jetzt Eimerweise Krams posten, hab zumindest die Ausschnitte in denen es im weitesten Sinne um Softair oder Paintball ging mal gesammelt. Falls jemand mal wirklich Haarsträubendes lesen möchte...^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=hl4NlA97GeQ&feature=player_embedded[/media]

    Sagt alles

  14. #14
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Lobbyismus ist unsere eigentliche staatsform. weltweit.
    .



  15. #15
    ridcully
    Gast

    AW: Wikileaks - Was haltet ihr davon ?

    Genau, Geld gewinnt grundsätzlich.

 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von Matzinger110 im Forum Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:45
  2. Was haltet ihr davon ???
    Von Captain Tavor im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:55
  3. Was haltet ihr DAvon?
    Von big-smile im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 01:12
  4. Was haltet ihr davon?
    Von soleila im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:50
  5. Was haltet ihr davon ?
    Von gd-stranger im Forum Mülleimer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60