Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Bundespräsident?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christian Wulff

    9 50,00%
  • Joachim Gauck

    9 50,00%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Wer wird der neue Bundespräsident?

    Hi,

    Nach dem Rücktritt von Horst Köhler stehen zwei Kandidaten für den Posten des Bundespräsidenten zur Verfügung. Christian Wulff und Joachim Gauck. Wen findet Ihr besser und warum?

    Ich will dann mal anfangen. Ich bin konservativ (rechts) eingestellt und hoffe das Joachim Gauck neuer Bundespräsident wird. Von Christian Wulff halte ich sehr wenig.

    So nun seit Ihr dran wer glaub Ihr wirds?

    Lg
    Sebastian

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    53
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Zitat Zitat von sebastianbrandt Beitrag anzeigen
    Ich bin konservativ (rechts) eingestellt und hoffe das Joachim Gauck neuer Bundespräsident wird.
    ist Gauck nicht eher links?

  3. #3
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Du hast die Kandidatin der Linken vergessen....

    Ich denke Wulff wird es, auch wenn ich eher zu anderen Personen tendiert hätte. Ich wäre für Joschka Fischer gewesen, der einzige Politiker der wirklich noch Einfluss gehabt hätte und vom Volk akzeptiert wurde. Allerdings hatte er wohl die falsche Farbe.
    Aber alles ist besser als Schäuble oder Zensursula...

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Zitat Zitat von Niklas92 Beitrag anzeigen
    ist Gauck nicht eher links?
    Gauck wurde zwar von der SPD und den Grünen vorgeschlagen, ist jedoch parteilos.

    Lg
    Sebastian

  5. #5
    hannes1988
    Gast

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Ich bin fest davon überzeugt dass wulff das rennen macht, denn durch die kandidatur der linken mit eigener kandidatin nimmt dem Gauck wohl einige Stimmen ab.
    Auch wenn sowhl die CSU/CDU als auch die SPD sich in den letzten Jahren oftmals daneben benommen haben ist mir doch ein Christian wulff lieber.
    müssen eigentlich immer so "alte säcke" antreten die beim reden fast einschlafen...
    Dies trifft auch gauck zu... 70 jahre alt und in den fernsehberichten wirkte der immmmer so dermaßen langweilig und unbeholfen. so einen brauchen wir nicht der uns im ausland präsentiert dafür haben wir schon Günther Oettinger und Guido Westerwave

  6. #6
    Trophäensammler
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Das hängt doch allein davon ab, für wen die FDP-Mitglieder der Bundesversammlung stimmen. Und das steht noch offen. Ich versteh den Sinn der Umfrage nicht; wir haben keinen Einfluss und können nur raten.

    Christian Wulff finde ich persönlich symphatisch. Er wirkt jung und dynamisch und ist kein alter Sack wie die sonstigen Kandiaten.

    Kleiner TV-Tipp: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...kt-Deutschland
    Geändert von tveir (11.06.2010 um 10:12 Uhr)

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    53
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Zitat Zitat von sebastianbrandt Beitrag anzeigen
    Gauck wurde zwar von der SPD und den Grünen vorgeschlagen, ist jedoch parteilos.

    Lg
    Sebastian
    er bezeichnet sich selbst aber als "links", glaub ich. Naja, keine Ahnung.

    ist mir relativ Wurscht, wer neuer President wird

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Zitat Zitat von hannes1988 Beitrag anzeigen
    Ich bin fest davon überzeugt dass wulff das rennen macht, denn durch die kandidatur der linken mit eigener kandidatin nimmt dem Gauck wohl einige Stimmen ab.
    Auch wenn sowhl die CSU/CDU als auch die SPD sich in den letzten Jahren oftmals daneben benommen haben ist mir doch ein Christian wulff lieber.
    müssen eigentlich immer so "alte säcke" antreten die beim reden fast einschlafen...
    Dies trifft auch gauck zu... 70 jahre alt und in den fernsehberichten wirkte der immmmer so dermaßen langweilig und unbeholfen. so einen brauchen wir nicht der uns im ausland präsentiert dafür haben wir schon Günther Oettinger und Guido Westerwave
    Hi,

    Ich denke nicht das Gauck aufgrund der Kandidatin der Linken Luc Jochimsen an Stimmen verlieren wird. Bei aktuellen Umfragen belegt sie 2-3 % aller Stimmen. Die Entscheidung wird zwischen Wulff und Gauck fallen. Ganz links will Deutschland nichtmehr, aber die CDU ist auch "gescheitert" wenn man so will. Das wird die Chance für den Parteilosen Gauck sein.

    Lg
    Sebastian

  9. #9
    hannes1988
    Gast

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    ob diese umfragen so repräsentativ sind... wir dürfen ja nicht wählen!!!
    gauck mag zwar parteilos sein aber er wurde ja von der spd und dne grünen vorgeschlagen.
    die Spd ist schon lange nicht mehr die partei die sie mal war dümpeln ja auch gerade so über der 20 prozent marke rum, die grünen hingegen sind so beliebt wie noch nie. ich denke dass ein christian wulff durchaus beliebter beim volk ist als ein joachim gauck. naja und falls gauck wirklich präsident werden soillte könnte es für unsere angie durchaus echt eng werden, sollten zu viele fdp'ler zu gauck überlaufen wäre die schwarz gelbe koalition so gut wie gescheitert...

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.429
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Ich denke das Gauck das rennen macht.
    Feuchte Träume in der Nacht,
    mir ist furchtbar heiß,
    mein Laken ist ein Wäschekneul,
    ich bade mich in Schweiß.

  11. #11
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Zitat Zitat von hannes1988 Beitrag anzeigen
    ich denke dass ein christian wulff durchaus beliebter beim volk ist als ein joachim gauck.
    Warum sollte das so sein?
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  12. #12
    hannes1988
    Gast

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so sein?
    warum sollte er das nicht sein...

    Wulff ist eindeutig der sypathischere Kandidat, ist jetzt zwar nur meine ansicht wie es dann wirklich ist werden dann repräsentative umfragen zeigen wen nder neue bundespräsident im amt ist...
    ich hab mir in letzter zeit ab und an einige sendungen zufällig angeschaut, gauck schien mir da recht unsympathisch so wie ein an allem rumnörgelnder rentner. und die "witze" die er da ussgepackt hat bzw sein umgangston waren echt zum davonlaufen.

  13. #13
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Zitat Zitat von hannes1988 Beitrag anzeigen
    warum sollte er das nicht sein...
    Weil Wulff nix anderes ist als CDU Ministerpräsident von Niedersachsen.
    Der hat nie was gerissen und ist auch keine herausragende Persönlichkeit. Niemand außerhalb von Niedersachsen interessiert sich für den Kerl...
    Gauck dagegen hat besonders im Osten ein besonders hohes Standing, auf Grund seiner Vergangenheit und seiner Leistungen im Rahmen der BStU.
    Geändert von Chronicle (11.06.2010 um 14:48 Uhr)
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  14. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    32
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Wulff kennt man, Gauck nicht.

    Allerdings glaube ich doch, dass Gauck 'ne Möglichkeit hat. Das Lager der gelb-schwarzen Koaliton ist nach dem Rücktritt von Koch und Köhler ja nicht in seiner besten Verfassung. Außerdem meine ich in den vergangenen Tagen in den Medien gehört/gelesen zu haben, dass sich einige FDP-Länderparlamente gegen Wulff ausgesprochen haben und stattdessen im Bundesrat für Gauck stimmen wollen.

    Die restlichen Kandidaten werden weniger wichtig sein. Eventuell haben sie ein Wörtchen bei der Stimmvergabe mitzureden, aber selbst das macht keinen großen Anteil.
    Umfragen, die in der Bevölkerung laufen, sind nicht repräsentativ - weil wir einfach nicht wählen dürfen. Mehr als überraschen lassen kann man sich nicht.

    Ich selbst tendiere zu Gauck, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass Wulff eine doch recht symphatische Figur in der deutschen Politik ist. Aber ich kann mit der schwarz-gelben Regierung nichts anfangen. Traurig, dass Köhler geschmissen hat - den fand ich irgendwie als Bundespräsidenten doch richtig gut.

  15. #15
    Trippel-As
    Registriert seit
    20.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    276
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wer wird der neue Bundespräsident?

    Ganz klar Frank Rennicke .

 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Schule Neue Mädels
    Von Nils Ole im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:01
  2. Neue Schule, neue Mädels
    Von Kralle15 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 22:04
  3. Ob das was wird...
    Von Dogma im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:37
  4. neue wege neue mädels kennen zu lernen
    Von Hunter D12 im Forum Archiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 09:44
  5. Jez Wird Gerockt...<3
    Von RockFee im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62